TRANSFERwunschbox

• Barrios ist nicht zu bezahlen, auch wenn es ein Traum wäre. Arshavin und Rosicky ebenfalls. Wer soll das finanzieren?

Olic ist in nem halben Jahr ablösefrei. Da muss man ran, bevor man den nach Italien verliert. Das wäre einer, der den Jungs auch nochmal was in Richtung Leidenschaft und niemals aufgeben vermitteln kann. Nebenbei sportlich hochwertig.

Allerdings!

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

• Gute Ergänzungen für den Sturm, die, so denke ich , auch ins Budget passen würden UND den Kader abrunden könnten wären tatsächlich:

- Olic
    - Ya Konan

Allerdings wollen beide ihre Vereine genau deswegen verlassen, weil sie da nur Ersatz sind. Daher wird es wohl ein No Name sein, Ben hatte ja schon mal Mostafa Abdellaoue vorgeschlagen...

RED BLACK GENERATION

Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

• Ich traue es auch beiden zu, aber beide sind wohl eher an einem sicheren Stammplatz interessiert. Warum mit starken Konkurrenten messen, wenn man es auch einfach haben kann?
    Fest steht für mich nur, was für einen Spielertypen wir noch vorne brauchen: schnell, ballsicher, dribbelstark, kein Hühne, sondern einer, der für den Überraschungsmoment sorgen kann, den Abwehrspieler einfach nervt. Dann haben wir 3 unterschiedliche Typen, die sich auch gut ergänzen können. Bei einem System mit 2 Stürmern ist das ganze noch wertvoller.

RED BLACK GENERATION

Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

• Ya Konan ???

Hat er hier einer ein Saisonspiel von 96 gesehen ?
    Der läuft seiner Form sowas von hinterher. Der spielt ähnlich wie Schürrle dieses Jahr. Der hat schon mit den einfachsten Dingen erhebliche Probleme!
    Jedesmal rennt er sich wieder fest und probiert noch 3 hackentricks....

Sammer :LEV18 , Pizarro/irgendnen anderes Kaliber :LEV18 & Arne Friedrich :LEV18 (bis zum Saisonende) verpflichten

• Fest steht für mich nur, was für einen Spielertypen wir noch vorne brauchen: schnell, ballsicher, dribbelstark, kein Hühne, sondern einer, der für den Überraschungsmoment sorgen kann, den Abwehrspieler einfach nervt. Dann haben wir 3 unterschiedliche Typen, die sich auch gut ergänzen können. Bei einem System mit 2 Stürmern ist das ganze noch wertvoller.

Hmm. Deine Beschreibung trifft so ziemlich genau auf den Andre Schürrle der letzten Saison zu

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Ich traue es auch beiden zu, aber beide sind wohl eher an einem sicheren Stammplatz interessiert. Warum mit starken Konkurrenten messen, wenn man es auch einfach haben kann?
    Fest steht für mich nur, was für einen Spielertypen wir noch vorne brauchen: schnell, ballsicher, dribbelstark, kein Hühne, sondern einer, der für den Überraschungsmoment sorgen kann, den Abwehrspieler einfach nervt. Dann haben wir 3 unterschiedliche Typen, die sich auch gut ergänzen können. Bei einem System mit 2 Stürmern ist das ganze noch wertvoller.

Und treffsicher sollte er auch noch sein. Auf jeden Fall steht fest, dass jemand für die Offensive geholt werden MUSS!!!

• ...
    Und treffsicher sollte er auch noch sein. Auf jeden Fall steht fest, dass jemand für die Offensive geholt werden MUSS!!!

Auf die Schnelle ... Babbel holen !
    Danach Lasogga und evtl. auch mal den Merkel beobachten. Mannschaften die sich einmauern, können wir nicht bespielen. Ballack hätte die techn. Fähigkeiten, ist aber zu langsam im Aufbau.

biba

• Meine Startaufstellung für die neue Saison:

Derdiyok

Schürrle - Diego - Augusto

Bender - Rolfes

Kadlec - Wollscheid - Santana - Bosingwa

Leno

Leider, leider kann man nicht alle Spieler auswechseln, aber Bayer muss nicht immer nur mit angeblichen Talenten etwas aufbauen wollen, was sowieso nicht klappt, sondern qualitativ den Kader nach vorne bringen. Das geht nur, wenn kontinuierlich auf 2 bis 4 Positionen pro Saison der Konkurrenzkampf belebt wird; mit mindestens gleichwertigen oder besseren Spielern als vorhanden sind oder abgegeben wurden.

Santana sollte nicht sehr teuer sein, Bosingwas Vertrag läuft 2012 aus, Diegos Preis kann man runter handeln, wenn es keine weiteren Interessenten gibt und weil er sich in Deutschland wohlfühlt. So 15 Millionen Euro plus die Wollscheid-Millionen sind natürlich nicht billig, aber die ganze kostenintensive Talenteförderung und Talenteverleiherei bringen es ja auch nicht.

Man muss erst mal Struktur in den Kader bekommen, so dass man nicht immer von vorne anfängt, falls ein neuer Trainer kommt. Die darauffolgende Saison werden dann die Linksverteidiger-, die Stürmer- und die 2. Sechser-Position upgegradet. Sagen wir mal bspw. so:

Cisse

Schürrle - Diego - Augusto

Bender - Sahin

Schäfer - Wollscheid - Santana - Bosingwa

Leno

Vorausgesetzt natürlich dass die Spieler dann zu haben und besser als die vorhandenen sind - dient ja nur zur Veranschaulichung, denn Cisse wird ja wahrscheinlich schon zur nächsten Saison wechseln. So eine 1. Elf hätte aber Potential, auch mal wieder einen Titel zu gewinnen, und sei es der DFB-Pokal. In der 2. Reihe können dann die hungrigen Talente und alten Haudegen stehen, um für 10 bis 15 Spiele in der Saison ihre jeweiligen Stärken einzubringen.

kicker - Managerspiel Pro 2013/14: Leno - Subotic, Fuchs, Knoche - Kramer, Rode, van der Vaart, Draxler, Firminio - Mandzukic, Volland

• Kann nicht verstehen warum wir immer unsummen für Talente ausgeben die vielleicht mal richtig gute Fußballer werden. Warum nicht das gleiche Geld in Spieler investieren von denen man schon weiß das Sie gut sind und bei Spielpraxis und Selbstvertrauen expolodieren.

Hätte statt einer Verpflichtung von Wollscheid lieber einen Barrios geholt...

So wie bei ballack (ich weiß, es war nicht der verein, der ihn bezahlt hat!)? okay - ich gebe zu, es gibt auch positiv-beispiele wie sami hyypiä...