TRANSFERwunschbox

  • Ich habe gesagt, dass wir Spieler brauchen, die CL spielen können. Und nicht nur für eine halbe Saison.
    Und Weltklasse habe ich nie gesagt; aber CL spielen können sie. Das haben wir gesehen. Und die Entwicklung von Reinatzt und Schwaab ist im Ggensatz zu Olic auch nicht abgeschlossen.
    Von daher weiß ich nicht was da albern sein sollte.

    Dieser Olic ist mit den Bayern vor gerade mal zwei Jahren als Stammspieler ins CL-Finale eingezogen. Reinartz und Schwaab hatten letzte Saison schon in der Europa League große Schwierigkeiten.

  • Dieser Olic ist mit den Bayern vor gerade mal zwei Jahren als Stammspieler ins CL-Finale eingezogen. Reinartz und Schwaab hatten letzte Saison schon in der Europa League große Schwierigkeiten.


    Olic ist ein alter Mann; unsere beiden fangen erst an ... jetzt braucht Olic 1/2 - 1 Jahr bis er wieder Stammspieler ist und kostet jede Menge und wird, wenns hoch kommt (fast) seine alte Form noch mal erreichen. Wie alt ist er dann. Wie sieht es mit dem einizigen, dass er hat, Schnelligkeit aus? Solch ein Investment würde sich nie in Hinblick auf Meisterschaft rechnen.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Unsere beiden fangen nicht erst an, die spielen auch schon eine ganze Weile Bundesliga.


    Olic ist jetzt auch nicht mein Wunschkandidat, aber ihn als alten Mann zu bezeichnen, finde ich relativ affig. Was ist Ballack denn dann, wenn Olic ein alter Mann ist!? Dass du immer von der Meisterschaft redest, im Moment haben wir ganz andere Probleme, als einen Kader zu formen, der um die Meisterschaft mitspielt... Und das kann man mit deinen "Anfängern" schon gar nicht.

  • Unsere beiden fangen nicht erst an, die spielen auch schon eine ganze Weile Bundesliga.


    Olic ist jetzt auch nicht mein Wunschkandidat, aber ihn als alten Mann zu bezeichnen, finde ich relativ affig. Was ist Ballack denn dann, wenn Olic ein alter Mann ist!? Dass du immer von der Meisterschaft redest, im Moment haben wir ganz andere Probleme, als einen Kader zu formen, der um die Meisterschaft mitspielt... Und das kann man mit deinen "Anfängern" schon gar nicht.



    Im Verhältnis zu unseren beiden Verteidigern ist er ein "alter" Mann. Ab 30 bist du im Fußball ein "alter" Mann. Man sollte nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. Was ich sagen wollte ist, dass er aktuell nicht die Form hat, die ihn überhaupt interessant für uns gemacht hat. Und zweitens, wenn er nach "einiger" Zeit wieder dahin kommen sollte, wie lang wird er sie halten können.
    Unter dem Strich: Werden wir (eines Tages) mit ihm Meister oder nicht. Und da sage ich nein.
    Nur mit dieser Perspektive sollten wir einkaufen.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Perspektive schön und gut, wo beginnt die, wo hört die auf? Nur weil jemand verhältnismäßig jung ist und alle 10 Spiele mal ein vernünftiges dabei ist, ist das für mich keine... Von daher können wir dein Ziel Meisterschaft mit dieser Abwehr sicher nicht gewinnen.

  • Was den RV angeht, halte ich Gökhan Gönül von Fenerbahce für sehr interessant, auch wenn er sicherlich nicht ganz günstig sein wird. Defensiv stark, mit viel Offensivdrang und der Fähigkeit zu brauchbaren Hereingaben. Dazu mit 27 in einem "gestandenen" Alter.


    Wenn man über ein Leihgeschäft für die offensive Außenbahn nachdenkt (alleine für die Rückrunde), fällt mir der Name Eljero Elia ein. Bei Juve kommt er aktuell nicht zum Zug, will sich aber noch für die EM empfehlen, muss sich dementsprechend reinhängen. Dass er was kann, hat er beim HSV gezeigt. Sicherlich nicht mein absoluter Wunschkandidat, aber wenn wir kein Geld für eine dauerhafte Lösung ausgeben können/wollen, wäre er eine denkbare Lösung. Dann muss man einfach auf die Spieler schauen, die bei ihrem aktuellen Verein nicht so zum Zug kommen.

  • Perspektive schön und gut, wo beginnt die, wo hört die auf? Nur weil jemand verhältnismäßig jung ist und alle 10 Spiele mal ein vernünftiges dabei ist, ist das für mich keine... Von daher können wir dein Ziel Meisterschaft mit dieser Abwehr sicher nicht gewinnen.


    Warum die beiden jetzt hier auftauchen, musst du BigB fragen.
    Nur wenn man Reinartz nimmt, hat man wenigstens die Chance auf einen Spitzenspieler für die Zukunft, bei Olic jedoch nicht.
    Olic wird mit Sicherheit nicht besser als er vor zwei war. Sehr hohes Risiko, ob er überhaupt noch was zusammenbringt (Spitzenspiele von vor 2 Jahren als Maßstab zu nehmen ist schon sehr mutig - er hatte auch schlechte dabei).
    Bei Reinartz weiß niemand, wie stark er in ein paar Jahren sein wird. Jedenfalls hat er Perspektive.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Das sagst du, ich prognostiziere ihm keine allzu geniale Zukunft. Wenn's nach Perspektive geht, sollten wir Leute holen, bei denen wir wissen, dass sie in ein paar Jahren stark sind...


    Hat Olic denn Perspektive; ohne Spielpraxis seit langer Zeit?

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Perspektive sicher nicht. Olic ist ja auch kein Spieler, der uns in ein paar Jahren weiterhelfen soll, sondern sofort und das könnte er mit Sicherheit.


    Ohne Spielpraxis?

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Ja.


    Olic kauft unsere GF so wieso nicht. Und ich finde es richtig!
    Berbatow wäre da schon eine ganz andere Nummer.
    Der würde uns richtig verstärken und nicht nur vielleicht ergänzen.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!


  • Da stimm ich dir definitiv zu.


    PS: Ob Berbatow mit v oder w geschrieben wird, hängt von der gefühlten Aussprache ab.


    Dimitar Berbatow – Wikipedia
    de.wikipedia.org/wiki/Dimitar_Berbatow
    Dimitar Berbatow (bulgarisch Димитър Бербатов <==== nah, wie wird der letzte Buchstabe gesprochen :LEV8

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Die billigste Variante ist schlicht ein neuer Trainer, dann haben wir auf einmal 16 Neuzugänge, die plötzlich wieder Fußball spielen können und wollen (siehe Favre in Gladbach, JH bei Bayern, Finke in Hamburg....)!!! :D



    Magath in Wolfsburg :LEV7

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!