TRANSFERwunschbox

  • Auch wenn Terry nur ein Reiz-Gag vom Tyler war :


    Der hüftsteife Beutel hat seine besten Tage lange hinter sich. Von dem
    halt ich gar nix.


    Lampard ist n anderes Kaliber. Allerdings dürfte der geldmäßig so versaut sein ,
    daß der ( analog Ballack ) die ganze Gehaltsstruktur kaputt macht.


    Der wird schön bei seinen Teetöpfen bleiben und auf der Insel die Karriere austrudeln
    lassen.
    Alles andere würde mich sehr wundern.

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Ich finde übrigens, dass unser Kader mitnichten zu klein ist. Habe schon vor der Saison geschrieben, dass die 21 (?!) Spieler ausreichen werden, um das Pensum in dieser Saison abzuspulen. Und ich glaube, dass dieser vergleichsweise kleine Kader einen Teil zu dieser erfolgreichen Hinrunde beigetragen hat. Wenn man sich das Team so anschaut, wie es auf und neben dem Platz miteinander umgeht, merkt man, dass das einfach eine Einheit ist. Und ich denke einfach, dass das daran liegt, dass jeder weiß, dass er gebraucht wird und auch auf seine Einsatzzeiten kommt. Ich kann mich nicht erinnern, wann wir das letzte mal einen so starken Teamgeist hatten wie diese Saison.


    Wenn man sich dann unsere Bank vom HSV-Spiel anguckt, wo man mit Renato, Friedrich, Carlinhos, Kohr, Aydin und Fernandes sicher auch schlechtere Leute auf der Bank haben könnte und dann noch beachtet dass mit Kadlec, Sam, Bellarabi und Schwaab noch 4 potentielle Stammspieler fehlen, sehe ich einfach nicht, dass unser Kader zu klein sein soll.

  • Zitat

    Wenn man sich das Team so anschaut, wie es auf und neben dem Platz miteinander umgeht, merkt man, dass das einfach eine Einheit ist. Und ich denke einfach, dass das daran liegt, dass jeder weiß, dass er gebraucht wird und auch auf seine Einsatzzeiten kommt. Ich kann mich nicht erinnern, wann wir das letzte mal einen so starken Teamgeist hatten wie diese Saison.


    Und das ist ein ganz entscheidender Punkt in der Transferpolitik von Bayer 04. Da wird nicht Hinz und Kunz geholt wie hier manchmal gewünscht wird, sondern da wird ganz entscheidend auf charakterliche Entwicklung geachtet

  • Und das ist ein ganz entscheidender Punkt in der Transferpolitik von Bayer 04. Da wird nicht Hinz und Kunz geholt wie hier manchmal gewünscht wird, sondern da wird ganz entscheidend auf charakterliche Entwicklung geachtet


    ... und warum holt man einen Derdiyok, bei dem man wusste, dass dessen Charakter schlecht ist !?

  • Und das ist ein ganz entscheidender Punkt in der Transferpolitik von Bayer 04. Da wird nicht Hinz und Kunz geholt wie hier manchmal gewünscht wird, sondern da wird ganz entscheidend auf charakterliche Entwicklung geachtet


    Unser Trainerteam hat da glaube ich den größten Anteil am starken Teamgeist in dieser Saison.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Ist ja schön und gut, dass das vorher schon allgemein bekannt war.... Aber das war ein Spieler!! Sowas ist dann nicht weiter schlimm... Das wirds doch erst wenn du mehrere von der Sorte hast! Abgesehen davon, kann sich ein Spieler ja auch bessern...siehe Arnautovic, der mittlerweile gut angekommen ist bei Werder.


    Ich habe schon auch den starken Eindruck, dass der Bayer da durchaus draufguckt, dass der Charakter auch stimmt... Macht man ihn Dortmund ja definitiv auch. :levz1 Finde ich auch richtig und wichtig

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Es ist doch schwer genug seinen eigenen Charakter unter besonderen Lebensumständen oder unter Stress einzuschätzen.
    Da werden doch wohl mal Fehler erlaubt sein, wenn man andere bewertet.


    Was heißt schon allgemein bekannt?
    Bayer versucht Leute mit passendem Charakter zu holen, aber jeder geht bei einem, vor allem jungen "Superstar" auch mal davon aus, den ein wenig "anpassen" zu können. Wenn 10% floppen, kist die Quote mehr als ok.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • So aus dem Bauch geschossen würde ich sogar sagen, dass unsere Flopquote unter 10 Prozent ist!
    Zumindest was die Transfers betrifft wo wir von Summen sprechen, die weh tun.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Mir fällt spontan nur Simak ein bei dem wir richtig Geld verbrannt haben.. So Leute wie Derdiyok oder Helmes waren ja was die Ablöse anging Null auf Null oder sogar mit Gewinn..Vielleicht noch Franca wobei der für sein Geld wenigstens zeitweise auch was geboten hat..

    Eben jenen hatte ich da auch im Kopf - wobei haben wir bei dem damals nicht auch Geld von der Versicherung bekommen?
    Aber so ein Flop im "klassischen" Sinne wie z.B. vor ein oder zwei Jahren in Bremen mit dem teuren Brasilianer (?) der irgendwie nur ein oder zwei Spiele machte und dann wieder quasi für nix weg war und man noch froh drüber war ... so eine Nummer hatten wir hier (zum Glück) noch nicht.


    Möchte jetzt nicht Bayern und Breno nennen, der Jung ist ja genug gestraft ...


    Oder Stuttgart mit dem Thomasson oder wie der hieß ... gibt einige Vereine die tief in die Tasche gegriffen haben um am Ende mit leeren Händen da zu stehen.


    Vor der Saison hatten wir bei unserem "Terrier" ja auch ein bissel Bammel wegen der hohen Ablöse ... aber die Bedenken wurden zum Glück ganz schnell weg gewischt.


    Also was die großen Investitionen anbetrifft, finde ich, dass unsere Verantwortlichen stets einen sehr gewissenhaften und sehr guten Job gemacht haben!

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Zur Diskussion von heute morgen:


    Derdiyok ist jetzt kein Spieler, von dem man in zwanzig Jahren noch schwärmen wird, aber als "Flop" würde ich ihn nicht bezeichnen. Zwischenzeitlich war er mal recht gut, auch wenn danach dann meist miese Phasen kamen. Bei Wikipedia stehen 89 Ligaspiele mit 24 Toren. Geht natürlich besser, klar, aber da hat es schon schlechtere Stürmer in der Bundesligahistorie gegeben.


    Sein Verkauf war aber der richtige Schritt für beide Seiten. So sehe ich das.