TRANSFERwunschbox

• Auch wenn wir heute gewonnen haben. Wir brauchen einen Spielmacher!!

Welchen nehmen wir?

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Also ich zieh aus dem heutigen Spiel eher den Schluss ,dass wir auf den Außen tätig werden müssen.

Selbst wenn Schürrle bleibt (wovon ja zumindest in dem Thread keiner mehr überzeugt ist) ,ist das viel zu wenig.

Vor allem mit so einem Sam.

Mit einem weiteren Spieler könnte man auch den einen Ausfall,den wir momentan auf der Position haben, verkraften, was diese Saison am dort zu dünn besetzten Kader scheitert.

DAss Castro dauerhaft verschoben wird ist genau so wenig die Lösung wie, dass formschwache Spieler randürfen/müssen.

• Welchen nehmen wir?

Soviele von dem Spielertypus gibts ja nicht mehr. In der Bundesliga: Diego, Hajnal, Arrango, Salihovic, Huszti...dann komm ich schon ins Grübeln. Letztlich bin ich für Pirlo - der BESTE !

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• Einen echten und reinen Spielmacher sieht unser System nicht vor. Wir brauchen:

1) Eine Alternative zu Castro, wenn von dem so wenig kommt wie heute: also einen weiteren echten 8er.

2) Einen oder am besten zwei Außenstürmer, die auch mal gegen eng stehende Gegner dribbeln können. Momentan haben wir mit Sam und Schürrle zwei reine Tempo-Konterstürmer auf Lager, und was Bellarabi genau kann, müsste er erst mal noch zeigen, aber er ist ja tendenziell auch eher Typ Stürmer als Zaubermaus.

• Es gibt keinen, ausser Diego innerhalb der Liga, der uns nach vorne bringen würde.
    Und den wollen einige nicht, der ist zu teuer usw - also kein Thema.

Es gibt keinen Spielmacher mehr und man braucht keinen mehr. Wenn dann vielleicht noch Xavi.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Falls Hoffenheim absteigt, sollte es doch möglich sein, den Kevin Volland zu bekommen. Könnte auch links vorne spielen. Ich denke da an einen Ersatz bzw. eine Alternative für Schürrle. Starke Statistiken bei Hoffenheim diese Saison, noch sehr jung und mit sehr viel Zug zum Tor!

Stolz auf den Ruhrpott, Stolz auf die Farbenstadt !!

100% Anti BVB!

• Antonio Rüdiger hat gestern ein Klassespiel gemacht, sehr zweikampf - und kopfballstark. Jung, talentiert und Planstelle IV. Auch Ibrahima Traore hat sich ernorm weiterentwickelt, der hat richtig Zug zum Tor, dazu enorm ballsicher und dribbelstark. Da hätten wir aber wohl schon dran sein müssen, wo er in Augsburg gekickt hat.

• Rüdiger gehört wirklich die Zukunft. So ein Pech, dass er genau gestern mal ran durfte, weil die Gurkenfraktion um Niedermeier nicht da war... Auch wenn er einen Bock geschossen hat, aus dem wird was.

In der Innenverteidigung gibt es in Deutschland aktuell nur Heintz und Rüdiger, die perspektivisch das Zeug haben mal nach ganz oben zu kommen.

Ansonsten brauchen wir wohl offensive Mittelfeldspieler. Volland, De Bruyne usw. sind alles vernünftige Vorschläge. Allerdings steht uns bei einem Schürrle Abgang auch etwas mehr Geld zur Verfügung. Könnte man vielleicht sogar einen Draxler bekommen?

RED BLACK GENERATION

Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

• Ich denke nicht das Schalke so dumm sein wird und einen seiner besten Spieler abgibt Und selbst wenn dann wäre er sicherlich sehr sehr teuer.Dann würde ich schon eher auf Rüdiger, Volland oder de Bruyne setzen,was nicht schlecht wäre

• Ansonsten brauchen wir wohl offensive Mittelfeldspieler. Volland, De Bruyne usw. sind alles vernünftige Vorschläge. Allerdings steht uns bei einem Schürrle Abgang auch etwas mehr Geld zur Verfügung. Könnte man vielleicht sogar einen Draxler bekommen?

Draxler halte ich für eine gute Idee, insbesondere wenn Schalke die CL-Quali verpassen wird! Wäre auch ein adäquater Ersatz für Schürrle, sogar eher eine Verbesserung. Ansonsten bin ich weiterhin dafür, sich bei den Topclubs in der zweiten Garde umzusehen. Christian Tello (wäre auch LA, Barca), Gerard Deulofeu (RA, Barca), Diego Costa (LA, Atletico), ansonsten Callejon und Morata von Real. Alle schwer zu bekommen. Auch eine Leihe über zwei Jahre würde uns weiterbringen!