TRANSFERwunschbox

• Kader 2014/2015:

------------------ Kießling ------------------

---- Son ------ de Bruyne ------ Volland

---------------- Bender ----------------

---------------- Reinartz ----------------

-- Blind -- Toprak -- Ginter -- Donati

---------------- Leno -----------------

Bank: Lomb, Wollscheid, Spahic, Hilbert, Rolfes, Can, Hegeler, Öztunali, Castro, Kohr, Brandt, Bellarabi, Hahn, Diouf/Gomis

Was sagt ihr dazu?

• Nee. Ich sehe can nicht auf der Bank. Würde ich mit Reinartz tauschen.

"Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark

"Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

• Kann mir kaum vorstellen, dass der Bayer, grob geschätzt, über 40 Millionen für neue Spieler in die Hand nimmt. Plus Gehälter, versteht sich.

Kicker Pro Manager w11-Liga 3

2013/14: Aufstieg in Liga 3

2014/15: Vizemeister in Liga 3 / Aufstieg in Liga 2

• Wenn das so kommt, also de Bruyne +Volland, hol ich mir 'ne ganz feine Flasche Wein. Kann ich mir kaum vorstellen, wobei es ja so scheint als ob unter Schade jetzt stärker investiert wird.

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

- Michael Ballack im November 2011 -

• Damit das endlich aufhört: Ich setze einen Fuffi drauf, dass Volland weder diesen Winter noch nächsten Sommer zu einem Club in der Bundesliga wechselt. Wer hält dagegen? :LEV19

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• Glaube ich nicht. Er betont ja immer, dass er ne bewusste und konstante Entwicklung möchte. Und da würde nen Topklub in England wohl zu früh kommen.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Dass Volland meiner Meinung nach weder in der TRANSFERwunschbox, noch in der Bayer 04 Transfergerüchteküche etwas zu suchen hat. Maximal in der Bundesliga-Transfergerüchteküche, weil er nun mal Bundesligaspieler ist. Aber wer interessiert sich hier schon dafür, welcher x-beliebige Bundesliagspieler wohin auch immer wechselt. Wobei er ja so bald gar nicht wechseln wird, schon gar nicht innerhalb der Bundesliga - meine Wette!

Du hast das Thema Volland doch im Gerüchtethread wieder angefächert.....
    Und warum er für die Wunschbox nichts ist, verstehe ich nicht. Laut deinen Aussagen ist er ja zu schlecht für uns, gleichzeitig aber zu gut, um nur innerhalb der Bundesliga zu wechseln?

• Du hast das Thema Volland doch im Gerüchtethread wieder angefächert.....
    Und warum er für die Wunschbox nichts ist, verstehe ich nicht. Laut deinen Aussagen ist er ja zu schlecht für uns, gleichzeitig aber zu gut, um nur innerhalb der Bundesliga zu wechseln?

Verstehe ich auch nicht. Ich denke der würde gut zu Bayer passen. Aber interessant das unser "Bruno" entscheidet, über welche Spieler hier diskutiert werden darf und über welche nicht.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Finde ich auch sehr amüsant, dass der Klugscheisser schon vorgeben will, über wen hier (nicht) diskutiert wird.

Ich wollte übrigens mal den Namen Volland in den Raum werfen. Das wäre doch eine echte Verstärkung für uns.

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Wie sollte Bruno denn auch wissen, welcher Spieler für uns interessant ist. Er kennt sich doch noch nicht mal mit unserem Club aus, siehe Thema Pokalendspiel, wieviel Fans Bayer begleiten werden.

Und ich glaube, der Spieler Volland ist hier noch nicht als Wunschspieler Nummer Eins genannt wurden.:levz1:LEV19

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Du hast das Thema Volland doch im Gerüchtethread wieder angefächert.....

Ich finde es prinzipiell müßig bis überflüssig, sich hier Spieler zu wünschen, dessen tatsächliches Kommen zu uns einen gewissen Grad an Realismus übersteigt.

Das ist in meinen Augen bei Volland der Fall. Unabhängig von gut oder schlecht hat er einen Vertrag bis 2017 und sich schon mehrfach geäußert, in Hoffenheim bleiben zu wollen. Diesen Willen aufzuweichen schafft man nur mit mehr Ablöse/Handgeld, mehr Gehalt und besseren Aussichten, als sie Bayer04 bieten kann oder will.

Das gleiche auch für alle anderen BL-Clubs ausser Bayern und Dortmund, die aber in meinen Augen keinen Bedarf an diesem Spielertyp haben. Deshalb schließe ich einen Wechsel innerhalb der BL aus und wette auch darauf. Anders sähe es bei dem einen oder anderen englischen Club aus, wenn dort wirklich ein intensives Interesse bestehen würde.

Ich habe drüben nichts "angefächert", sondern im Zusammenhang mit dem Gerücht um A. Hahn und dem anschließend (nicht von mir ins Spiel gebrachten) Vergleich mit N. Müller auch K. Volland aufgezählt als weiteres Beispiel für Spieler, über die man sich ein (meist positives) Urteil erlaubt, welches in der Regel ausschließlich auf Zeitungsartikel, "Experten"aussagen und/oder Sportschauschnipseln beruht.

Ich kann es dehalb auch nicht nachvollziehen, warum hier der Name Volland so oft genannt wird, hingegen Spieler, die nach meinem Urteil besser oder billiger oder beides wären nur ganz sporadisch auftauchen. Als spontane Beispiele seien der Herthaner Ramos, der Bremer Hunt oder der Hoffenheimer Firmino (wesentlich kompletter als Volland) genannt. Mir würden auch noch mehr einfallen.

ralli
    Ich kann nicht in die Zukunft schauen (möglicherweise du ja auch nicht). Ich war 2009 natürlich im Stadion, weiss, was ich gesehen habe und kann die Blockgrößen ziemlich gut einschätzen. Fans sind für mich (möglicherweise ja auch für dich) Leute mit Trikot, Schal etc., die ihr Team im Spiel aktiv unterstützen. Davon waren 2009 nie und nimmer mehr als 20.000 LEVs im Stadion. Dabei bleibe ich, bis mir jemand das Gegenteil beweist. Ich wüsste auch nicht, warum es 2014 mehr werden sollten.

Der "Bruno" ist übrigens so gäääähhhhnnn.....

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• Ich kann es dehalb auch nicht nachvollziehen, warum hier der Name Volland so oft genannt wird, hingegen Spieler, die nach meinem Urteil besser oder billiger oder beides wären nur ganz sporadisch auftauchen. Als spontane Beispiele seien der Herthaner Ramos, der Bremer Hunt oder der Hoffenheimer Firmino (wesentlich kompletter als Volland) genannt. Mir würden auch noch mehr einfallen.

Von denen würde ich keinen besser als Volland einstufen. Dafür haben die allesamt schon viel zu viel Murks gespielt. Ramos und Hunt sind zudem deutlich älter, Firmino ist ein Schönwetterfußballer.

• Mir ist gestern mal so der Name Holtby in den Sinn gekommen. Ich glaube, dass er besser ist, als er sich derzeit in London anstellt. Hab ihn da auch nicht so sehr verfolgt. Weiß jemand was über seine jüngsten Leistungen?

Ansonsten könnte Volland eine ganz gute Verstärkung für uns sein. Wurde der hier schon mal gennant?

• Holtby hat sich in den letzten Wochen bei den Spurs festgespielt, aber die haben in dieser Woche den Trainer gewechselt. Da wird so schnell keiner wechseln.

Bei Volland ist es leider zu spät. Ähnlich wie bei Schürrle damals, ist der jetzt nur noch für sehr viel Geld zu haben.