TRANSFERwunschbox

• Dann kauft man also immer nur für den "Zeitpunkt der Verpflichtung ein", oder wie (übrigens haben damals schon einige darauf hingewiesen, daß er von LV bis RA einigermaßen vielseitig einsetzbar sein dürfte)? Mensch Manni, man kann auch mal - statt immer bloß zuzubeißen - sagen, ja, ja, da habe ich mich geirrt oder heute sehe ich das anders oder wie auch immer, tut gar nicht weh und ist keine Schande. D'accord?

Ich bin positiv überrascht wie er sich momentan entwickelt. Bleibe bei ihm aber trotzdem weiterhin skeptisch, was mit seiner Art bzw Entwicklung nach der u17wm zu tun hat. Aber ich bleibe dabei, wir haben zu der Zeit seiner Verpflichtung, wesentlich größere Baustellen als im Zentrum

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

• Zwischen kann nichts und unnötiger Einkauf ( was ich geschrieben) besteht wohl ein großer Unterschied! Und zu dem Zeitpunkt der Verpflichtung war es unnötig, weil er für eine ganz andere Position eingeplant war, als die er jetzt spielt. Also Ralli, spar dir deine dumme "spitze" gegen mich

Autsch ein kleines Wortspiel und direkt so weinerlich, dann teil aber nicht bei anderen aus.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Autsch ein kleines Wortspiel und direkt so weinerlich, dann teil aber nicht bei anderen aus.

Ralli das hat nichts mit weinerlich zu tun, sondern du hast meine Worte komplett verdreht, so wie es dir gepasst! Hätte ich das geschrieben was du behauptet hast, dann hättest du austeilen können.

• Erstens habe ich ein Wortspielchen gemacht mit dem Namen Can kann nichts, wenn Du so darauf anspringst muss man ja nun meinen, dass Du es in so einer Weise gemeint hast und ich habe in keinster Weise von Dir Wörter verdreht, schlaf besser mal darüber und bitte dann zukünftig einfch zurückhalten, denn wenn man sowas fordert, sollte man sich erstmal selber beim Wort nehmen.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Erstens habe ich ein Wortspielchen gemacht mit dem Namen Can kann nichts, wenn Du so darauf anspringst muss man ja nun meinen, dass Du es in so einer Weise gemeint hast und ich habe in keinster Weise von Dir Wörter verdreht, schlaf besser mal darüber und bitte dann zukünftig einfch zurückhalten, denn wenn man sowas fordert, sollte man sich erstmal selber beim Wort nehmen.

Dann hättest du mich ja nicht zitieren müssen....egal, lassen wir es!

• Trotzdem lustig wie man nur die Kicker Noten als Maßstab nehmen kann! Aber typisch für die Möchtegern-Journalisten :LEV14

Als Maßstab hat man das hier auch nicht genommen, lediglich als eines von vielen Parametern, nach denen man die Leistung von Bundesligaspielern (im Vergleich zu anderen) einordnen kann. Die Leute vom kicker mögen nicht in jedem Spiel absolut richtig liegen bei der Bewertung, aber über eine Strecke von nunmehr 16 BuLi-Spielen dürfte die Notengebung schon im Großen und Ganzen passen.

• Als Maßstab hat man das hier auch nicht genommen, lediglich als eines von vielen Parametern, nach denen man die Leistung von Bundesligaspielern (im Vergleich zu anderen) einordnen kann. Die Leute vom kicker mögen nicht in jedem Spiel absolut richtig liegen bei der Bewertung, aber über eine Strecke von nunmehr 16 BuLi-Spielen dürfte die Notengebung schon im Großen und Ganzen passen.

Nehmen wir das Beispiel Ramos, für mich spielt der ne super Saison und schau dir am den Schnitt an. Es ist halt so das viele Spieler einfach nen guten Draht zur Presse haben...

• Und was hast du gedacht als er den Ball auf der eigenen Linie gerettet hat ?

Klasse! Und es passte gut zu seiner Spielweise. Viele weite und manchmal eben überflüssige Wege, die unnötig Kraft kosten. Dieser Weg war natürlich alles andere als überflüssig.

In dem Alter kann man nunmal nicht jede Chance nutzen. Nach deiner Logik dürftest du ja auch nicht allzu viel von Kießling halten.

Ich wollte damit auch nicht seine generelle Chancenauswertungsquote kritisieren. Nur dieses eine Ding hätte ich halt so gerne drin gesehen. Und ich hab ihn halt vorher wieder sinnlos umherrennen sehen und gedacht, hätte er ein paar dieser Wege weniger gemacht, hätte er sich vielleicht bei diesem wichtigen Schuss besser konzentrieren können.
    Auch die Chancenverwertung von Kies ist natürlich nicht optimal. Dies hat aber in meinen Augen andere Gründe. Jedenfalls nicht die der unnötigen Wege. Dazu muss man aber auch die etwas unterschiedlichen Rollen in unterscheidlichen Systemen beider Mannschaften berücksichtigen. Das führt jetzt hier zu weit.

Und was hälst du dann von Sam und Son ? Wenn man bei denen die Sportschau Highlights weglässt, sehen die mit Sicherheit nicht besser aus als ein Volland.

Sam auf jeden Fall, Son bisher eher noch nicht. Beide sind wohl schneller als Volland und wirken jedenfalls "leichtfüßiger" (mir fällt kein besseres Wort ein). Aber auch hier gilt wieder: Die Rollen und Positionen sind nicht ganz vergleichbar.

U-21 Länderspiele, du? :LEV18

Was soll das denn heißen? Um sich z.B. ein besseres Urteil über die Spieler erlauben zu können, ist das Anschauen jedenfalls hilfreich. Wann sieht man sonst schon mal ganze Spiele von Plattenhardt, Ginter, Rüdiger, Mustafi oder gar Vitzthum.
    Falls du darauf anspielst: Ja, ich bin nach wie vor der Meinung, dass ein einziges CL-Spiel einen einzelnen Spieler weiter bringt, als 5 Spiele mit der U21 gegen Montenegro, Rumänien, Irland oder die Färöer.

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• Was soll das denn heißen? Um sich z.B. ein besseres Urteil über die Spieler erlauben zu können, ist das Anschauen jedenfalls hilfreich. Wann sieht man sonst schon mal ganze Spiele von Plattenhardt, Ginter, Rüdiger, Mustafi oder gar Vitzthum.
    Falls du darauf anspielst: Ja, ich bin nach wie vor der Meinung, dass ein einziges CL-Spiel einen einzelnen Spieler weiter bringt, als 5 Spiele mit der U21 gegen Montenegro, Rumänien, Irland oder die Färöer.

Was das heißen soll? Das soll heißen, dass es schwer ist mit dir zu diskutieren, da du deine Ansichten gern änderst. Wie jetzt die U-21 oder wir hatten ja mal das Thema Gewalt beim Amateur-Fußball. Oder ein anderes Bsp., vor einem Jahr hast du dich noch als, ich sach mal, normalen "Fußball Fan" geoutet, der Fan vom OFC und Manchester United und Barcelona und Bayer Leverkusen ist (in der Reihenfolge) und jeder der dich Eventie nennt, kann dich kreuzweise. Liest man jetzt deine Beiträge zum Thema Image Beispielweise, bekommt man den Eindruck, du seist zu einem "Hardcore-Bayer-Ultra" mutiert. Sprich, du hast schon eine ziemliche Metamorphose hinter dir, was eine Diskussion schwierig gestaltet, da man auf das, was du vor Wochen/Monaten geschrieben hast, nicht mehr verlassen kann, da es evtl. nicht mehr aktuell ist.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

Einmal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

• Was das heißen soll? Das soll heißen, dass es schwer ist mit dir zu diskutieren, da du deine Ansichten gern änderst. Wie jetzt die U-21 oder wir hatten ja mal das Thema Gewalt beim Amateur-Fußball. Oder ein anderes Bsp., vor einem Jahr hast du dich noch als, ich sach mal, normalen "Fußball Fan" geoutet, der Fan vom OFC und Manchester United und Barcelona und Bayer Leverkusen ist (in der Reihenfolge) und jeder der dich Eventie nennt, kann dich kreuzweise. Liest man jetzt deine Beiträge zum Thema Image Beispielweise, bekommt man den Eindruck, du seist zu einem "Hardcore-Bayer-Ultra" mutiert. Sprich, du hast schon eine ziemliche Metamorphose hinter dir, was eine Diskussion schwierig gestaltet, da man auf das, was du vor Wochen/Monaten geschrieben hast, nicht mehr verlassen kann, da es evtl. nicht mehr aktuell ist.

Leider wirst du nur sehr unkonkret. Daher versuche ich es kurz, weil es auch nicht hierhin gehört:
    Ich empfand und empfinde die U-21 weiterhin als überflüssig für die allermeisten Beteiligten. Wenn es sie denn aber schon gibt, kann ich sie mir als Fußballinteressierter doch auch zu Nutze machen, beispielsweise zur Spielerbeobachtung.
    Meine Einstellung zur Gewalt im Amateurfußball hat sich nicht geändert.
    Eine "Metamorphose" vom "normalen Fußball-Fan" zum "Hardcore-Bayer-Ultra" gibt es nicht. Es geht nämlich beides parallel. Ich bin sowohl ein Fan der Sportart Fußball im Allgemeinen, als auch darüber hinaus im Besonderen Fan der genannten Clubs. Die Reihenfolge ist eine chronologisch historische, keine wertende. Du scheinst nicht verstanden zu haben, was für mich dieses Fansein eines Clubs bedeutet, nämlich u.a. mit Herzblut und Leidenschaft mit seinem Verein zu fiebern. Es müssen meine Beiträge, in denen dies gegenüber Bayer04 zum Ausdruck kam, gewesen sein, die in dir den Eindruck einer "Metamorphose" hervorgerufen haben. In Wahrheit ist alles wie immer.
    Ein Letztes noch: Weil der Begriff "Eventie" hier und anderswo uneinheitlich verwendet und definiert wird, kann ich nach wie vor nichts damit anfangen. Nach meiner persönlichen Definition bin ich keiner. Andere mögen das anders sehen.

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• Es wundert mich, dass in der gesamten Bundesliga (soweit ich das mitbekomme) der Name Kostas Mitroglu nicht einmal auftaucht, obwohl ansonsten ganz Europa hinter dem her ist. Wenn man 15 Mio fuer de Bruyne in die Hand nimmt, ist das mit Sicherheit keine ganz abwegige Alternative - natuerlich immer vorrausgesetzt, er haette Interesse, in die alte Heimat zurueck zu kehren. Aber wo ist denn schon schoener als im Rheinland? :LEV18

• Es wundert mich, dass in der gesamten Bundesliga (soweit ich das mitbekomme) der Name Kostas Mitroglu nicht einmal auftaucht, obwohl ansonsten ganz Europa hinter dem her ist.

wurde öfter mit Dortmund in Verbindung gebracht.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Leider wirst du nur sehr unkonkret. Daher versuche ich es kurz, weil es auch nicht hierhin gehört:
    Ich empfand und empfinde die U-21 weiterhin als überflüssig für die allermeisten Beteiligten. Wenn es sie denn aber schon gibt, kann ich sie mir als Fußballinteressierter doch auch zu Nutze machen, beispielsweise zur Spielerbeobachtung.
    Meine Einstellung zur Gewalt im Amateurfußball hat sich nicht geändert.
    Eine "Metamorphose" vom "normalen Fußball-Fan" zum "Hardcore-Bayer-Ultra" gibt es nicht. Es geht nämlich beides parallel. Ich bin sowohl ein Fan der Sportart Fußball im Allgemeinen, als auch darüber hinaus im Besonderen Fan der genannten Clubs. Die Reihenfolge ist eine chronologisch historische, keine wertende. Du scheinst nicht verstanden zu haben, was für mich dieses Fansein eines Clubs bedeutet, nämlich u.a. mit Herzblut und Leidenschaft mit seinem Verein zu fiebern. Es müssen meine Beiträge, in denen dies gegenüber Bayer04 zum Ausdruck kam, gewesen sein, die in dir den Eindruck einer "Metamorphose" hervorgerufen haben. In Wahrheit ist alles wie immer.
    Ein Letztes noch: Weil der Begriff "Eventie" hier und anderswo uneinheitlich verwendet und definiert wird, kann ich nach wie vor nichts damit anfangen. Nach meiner persönlichen Definition bin ich keiner. Andere mögen das anders sehen.

Naja ich sage nur wie deine Aussagen bei mir so ankommen, es waren Beispiele. Nee und ehrlich gesagt habe ich das gerade nicht, weil da warst du Fan von vier Vereinen und letzten hast du geschrieben für dich gibt es nur Bayer und OFC :LEV18

aber um zum Ausgangspunkt zurück zu kommen. Du hattest mal zu Volland geschrieben:

Zitat

Volland ragt (ab und zu) aus dem Trümmerhaufen eines Absteigers heraus. Das ist wahrlich keine Kunst.

Fazit: Hilft uns nicht weiter. Wir brauchen für die CL internationale Kaliber als Verstärkungen, keine Mitläufer vier bis acht. Das letzte, wo wir uns bedienen sollten, wäre ein BL-Absteiger.

aber jetzt kommst mit diesen Alternativen um die Ecke.

Ich kann es dehalb auch nicht nachvollziehen, warum hier der Name Volland so oft genannt wird, hingegen Spieler, die nach meinem Urteil besser oder billiger oder beides wären nur ganz sporadisch auftauchen. Als spontane Beispiele seien der Herthaner Ramos, der Bremer Hunt oder der Hoffenheimer Firmino (wesentlich kompletter als Volland) genannt. Mir würden auch noch mehr einfallen.

Also vor ein paar Monaten war Hoffenheim in deinen Augen ein Trümmerhaufen von BL-Absteiger, davon sollten wir uns nicht bedienen, weil CL. Aber Firmino (vom selben Trümmerhaufen) wäre eine Alternative für uns oder ein Hunt (von einem Verein der seit 3 Jahren immer haarscharf an der Kante des Abstiegs spielt).

Auch so ein Wechsel deiner Ansicht, welches ich versucht habe zu erklären, das deine Argumentation sehr stark variiert. Und deswegen nenne ich dich gern Bruno, der hat auch so rumgeeiert.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Was sagt ihr zu Kirchhoff von Bayern München? Darf im Winter den Verein wohl verlassen (Leihe)! War doch schon mal Interesse unsererseits da, oder?

Ein Ginter vom SC Freiburg wäre mir dennoch lieber!

Bei uns würde er nicht mehr spielen als bei den Bayern, und das nützt keinem was.