TRANSFERwunschbox

  • Wijnaldum ist momentan verletzt; da muss man mal gucken, was das gibt, nach einem eigentlich starken Saisonstart. Tendenziell würde ich den gerne hier sehen, aber die Perspektive müsste eben stimmen.. Und Tadic hat glaube ich noch ewig Vertrag; das könnte reichlich teuer werden. Aber prinzipiell auch ein nicht uninteressanter Spieler.


    Aber wie schon gesagt, einen Spieler Klasse S. Sam kann man nicht mit Peanuts ersetzen. Ich hoffe, dass da anständig investiert wird. De Bruyne wäre schon eine perfekte Lösung gewesen. - Im Prinzip gibt es ja viele Spieler auf dieser neumodischen Außenstürmerposition, die für uns von Interesse sein könnten. Bleibt die Aufgabe der GF, denjenigen zu finden, den wir uns auch leisten können und der uns idealiter Qualitätsgewinn bringt. - Wenn selbst solche Neulinge wie Salah von englischen Vereinen für 15+ Mios geholt werden, kann man sich allerdings ausmalen, dass das so einfach nicht wird. Jedenfalls in der Preisspanne von ca. 10 Millionen, in der unsere Bosse scheinbar denken.

  • Wenn er derzeit verletzt ist steigt sein MW derzeit nicht,ich denke, was man bei jong oranje gesehen hat wird er ein richtig guter Spiler.
    Zu wenig Mut mal holländische Offensivspieler zu erwerben,finde ich!
    Sehr gute Ausbildung, offensive Philosophie und zumeist taktisch flexibel




    Maher ist leider nicht mehr bezahlbar

    Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

  • Man muss sich doch einfach nur mal unsere Transferhistorie ansehen um ungefähr ahnen zu können, wie unser Beuteschema aussieht. Wenn wir an die 10 Mio in die Hand nehmen, dann meist für einheimische Talente, bei denen 100% klar ist wie deren Karriere weitergehen wird (Son, Schürrle, Leno, etc.). Dann kommen die Spieler der Kategorie 1-5 Mio die entweder einschlagen oder eben nicht (Fernandes, Carvajal, Donati, Kruse, Toprak, etc.) bei denen man nicht groß verlieren kann. Hier geht der Blick dann öfter mal ins Ausland. Der Rest sind Talente die verhältnismäßig wenig kosten und die man einfach ausprobiert (Ryu, Pohjanpalo, Jörgensen, Carlinhos, Ortega, etc.)


    Schwer zu glauben, dass wir mal "Geld in die Hand nehmen" um im Ausland oder bei der Konkurrenz shoppen zu gehen...

  • Würde mich jedenfalls nicht wundern, unsere GF schmeißt lieber in der Bundesliga mit Geld um sich für einen Spieler den jeder kennt, als irgendwo im Ausland. Bei Son, Schürrle und Leno saß das Geld immer was lockerer, bei de Bruyne oder Aubameyang kneift man. Überspitzt formuliert.


    Rode, Jung, Volland, Brandt, Can...Business as usual :LEV18 Von daher gebe ich allen Namen aus dem Ausland, die ihren Preis haben (ab ca. 5 Mio. aufwärts) max. 1% Finde ich schade, ist aber meistens leider so.

  • Ich habe gehört mit Volland waren wir schon einig aber dann hat der Reschke sich auf Hinweis eines Users hier mal mehrere Spiele von dem angeschaut und ist zu dem Schluss gekommen, dass das maximal ein zweiter Benny Lauth ist danach haben wir von der Verpflichtung ziemlich schnell Abstand genommen..

  • Würde dann auch für Nicolai Müller sprechen, wenn wir bei unserer Transferstrategie bleiben. Aber iwie haut der mich nicht mehr so um, hatte ne gute Rückrunde und nen starken Saisonanfang, aber sonst viel Leerlauf, was man an einem Schnitt sehen kann. Volland kriegen wir NICHT! Dafür ist er wohl schon zu beliebt...

  • Volland wäre in der Tat unser typisches Beuteschema, mit zwei Ausnahmen:


    1) Hoffenheim ist nicht Mainz und nicht Freiburg; die haben keinerlei finanziellen Druck, einen Spieler abzugeben


    2) Wir sind da eigentlich zu spät dran. Jetzt werden sich da im Zweifelsfall ganz andere Vereine ein Wettbieten liefern. Ich schätze mal, wenn der Spieler nach dieser Saison den Verein verlassen sollte, dann für 15+ Mios nach Bayern oder, wahrscheinlicher, zum BVB.


    Gegen die These vom klassischen Beuteschema - ich teile da im Prinzips Fußballgotts Darstellung total - spricht, dass wir im Sommer nachweislich an einem Spieler wie Eriksen dran waren, und theoretisch wohl auch an Aubameyang. Bei einer günstigen Chance scheint man da wohl auch in die Fremde investieren zu wollen. Aber es stimmt natürlich, normalerweise kaufen wir a) Spieler, die bei kleineren Vereinen in der ersten und zweiten Liga auf sich aufmerksam gemacht haben b) bis Fünfmillionen-Talente aus Süd-/Osteuropa oder Südamerika, c) angebliche Supertalente aus aller Herren Länder für unter eine Million.

  • Wir scouten ja auch regelmäßig ausländische Leute, das will ich damit nicht sagen. Nur wenn es dann zur Sache geht, ziehen wir eher zurück als bei einheimischen Leuten. Für Leno haben wir 7-8 Mio auf den Tisch gelegt, obwohl der aus der 3. Liga kam und der VFB schon Ullreich hatte. Für Son haben wir bei einem Jahr Restvertragslaufzeit 10 Mio. und ein dickes Gehalt auf den Tisch gelegt, damit der zu uns kommt. Für Can 6 Mio. obwohl der bei Bayern keine Rolle spielte usw. Ohne mit der Wimper zu zucken.


    Auf der anderen Seite konnte/wollte man bspw. Sokratis nicht dingfest machen, bei Aubameyang, Eriksen, Alderweireld und de Bruyne hat man letztendlich zurückgezogen obwohl auch jeder weiß, dass das Riesenspieler sind. Das will ich damit sagen. Wohl wissend, dass man die Transfersummen nicht miteinander vergleichen kann. Aber die Tendenz ist deutlich. Von daher rechne ich nie mit vielversprechenden Namen aus Holland, Frankreich, Belgien usw.

  • Volland wäre in der Tat unser typisches Beuteschema, mit zwei Ausnahmen:


    1) Hoffenheim ist nicht Mainz und nicht Freiburg; die haben keinerlei finanziellen Druck, einen Spieler abzugeben


    2) Wir sind da eigentlich zu spät dran. Jetzt werden sich da im Zweifelsfall ganz andere Vereine ein Wettbieten liefern. Ich schätze mal, wenn der Spieler nach dieser Saison den Verein verlassen sollte, dann für 15+ Mios nach Bayern oder, wahrscheinlicher, zum BVB.


    Naja Hoffenheim ist ja am Ende der hinrunde wieder ziemlich eingebrochen, die stehen noch hinter Bremen. Ewig wird Volland da nicht bleiben. Es geisterte ja auch mal ne AK von 10 Mio durch die Medien. Als reiner Sam Ersatz wäre er für mich auch nicht mehr als 10 Mio Wert. Aber da er auch nen anständigen Kießling Backup abgeben würde, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass wir bereit sind ne größere Summe in ihn zu investieren.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Ganz im Ernst. Wieso geben wir nichtmal eine höhere Summe aus?! Es kotzt mich an.
    Wir sind seit Jahren einer der wirtschaftlich gesündesten Vereine Europas. Wieso kann man da nichtmal 20-30 Millionen auf den Tisch legen?!


    Muss keineswegs für de Bruyne sein, es gibt genügend andere Spieler.
    Ehe noch 2 Spieler à 15Mio oder gar 3 à 10Mio. , aber das kann mir doch keiner erzählen, das das nicht möglich ist. Und jetzt kommt mir nicht mit Gehältern und dem anderen Schwachsinn. Müssen wir denn erst durchgereicht werden, bis mal investiert wird?! Scheint so.


    Klar, weltklasse Saison bis jetzt, aber für die CL reicht es nicht mal ansatzweise. Und was gegen Ende einer solchen Halbserie, sollte jeder noch im Kopf haben, besonders die Herren Völler, Schade, Reschke und Hyypiä. Hyypiä sollte mal Verstärkungen fordern und diesen Forderung mit einem Verbleib beim Verein verknüpfen.


    Kann doch nicht so schwer sein. Blabla Risko, hört mir doch auf.


    Hier gab es einige hervorragende Wünsche!


    - Demba Ba
    - Evgen Konoplyanka
    - Georgi Schennikov
    - De Bruyne
    - Volland



    neben Schennikov wäre locker noch einer drin. Da kann mir niemand was anderes erzählen.


  • Ich gebe Dir zum Teil recht und ärgere mich auch tierisch darüber, warum wir nicht mehr Geld in die Hand nehmen. Die Gelegenheit ist zum greifen nahe, uns damit noch mal richtig hinter Bayern und zusammen mit dem BVB zu etablieren. Die anderen rüsten kräftig auf und ich sehe die Gefahr nicht als gering an, dass wir anderenfalls mal aus den Championsleage-Plätzen rausrutschen, womit nicht investierte 15 Millionen vom Tagesgeldkonto auch direkt futsch wären, weil dadurch genau dieser Mehrertrag aus einer verpassten Championsleage-Teilnahme fehlt.


    Ich habe mich gestern mal mit dem Thema beschäftigt, was Bayer wirklich an uns zahlt und bin auf den folgenden Bericht gestoßen:


    http://www.stern.de/wirtschaft…usen-big-mama-560664.html


    SEHR INTERESSANT, LOHNT SICH ZU LESEN. Bericht ist zwar schon was alt, könte aber ein großer Grund dafür sein, dass wir jetzt nicht mehr so stark investieren (dürfen) und evtl sogar die Bayer AG auch mal was Kohle zurück haben möchte. Riecht für mich alles stark danach...

  • Ich möchte noch bei den Wünschen
    - Mata (soll von Mourinho abgeworfen werden,wie teuer wird er sein?)


    35 Mio Ablöse Minimum und mindestens 6-8 mio Gehalt, eher mehr. Die letzten beiden Jahre war er der beste Spieler bei Chelsea und er ist auch noch im besten Alter. Also vollkommen absurd.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

    Einmal editiert, zuletzt von BayerMania87 ()