TRANSFERwunschbox


  • Bin dabei. :bayerapplaus

    Ich hab da die Tage was im Videotext zu gelesen und das eher so interpretiert, dass er keine Klausel hat, aber für 5 Millionen gehen dürfte.
    Wir auch immer, mit diesem Betrag passt er voll in unser Beuteschema. Kannn man nicht viel mit verkehrt machen und man müsste ja erst mal eine bessere Alternative finden, die erschwinglich wäre, was ich als sehr schwierig ansehe. Also her damit und Stafy ein Jahr ausleihen, der uns genau dann weiterhelfen könnte, wenn Jansen so langsam in die Jahre kommt....

  • Pro Holtby, auf jedenfall,aber.....................


    1. Ist es sein Traum es in der PL zu schaffen, ob da schon aufgeben will


    2. verbessert mich wenn ich ich falsch liege ,aber hat bei Tottenham nicht erst der Trainer gewechselt,da wechselt doch eher erstmal keiner um zu sehen ob es dann nicht noch besser läuft


    Schalke ist sicherlich ein gerücht,selbst wenn Draxler für diese Märchensummen zu Arsenal geht, haben sie Sam und das Mittelfeld ist sehr voll.


    Ich würde ja sagen zu Lewis Holtby, sehr sehr gute Idee

    Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

  • Fände Lewis Holtby optimal.


    Aber wahrscheinlich, ist selbst so einer schon zu Teuer für unsere GF :wacko:

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Also das Profigeschäft ist schon ein hartes Geschäft und es wechselt auch oft Spieler A zu dem Verein der am meisten bezahlt aber irgendwie will und kann ich nicht glauben das alle Spieler so sind.


    Ein Holtby ist für mich irgendwie Schalker ! Bei dem wäre ich zu 100% überzeugt, dass er sich NIE mit unserem Verein identifiziert und somit auch nie sein ganzes Potenzial abschöpfen wird. Wir kaufen den nicht günstig ein läuft es mal schlecht ist er mitunter der erste der weg ist.


    Also ich will eigentlich nur sagen ich tue mich mit Holtby sehr schwer. Das ähnlich wie mit Kroos - würde ich ja fussballerisch gerne hier sehen aber menschlich weiß ich das nicht mehr. Ist mir mittlerweile einfach schon zu abgehoben.

  • Denke Holtby bekommt gerade etwas Panik, weil in einem halben Jahr WM in Brasilien ist. Da ist dann auch Schalke plötzlich wieder interessant. Eine Leihe würde Sinn machen, wenn Schalke den kaufen kann, verstehe ich die Welt nicht mehr.


    Tim Wiese und Hoffenheim stehen angeblich kurz vor einer Auflösung des Vertrages. Auch ein Karriereende steht im Raum. Wiese als Nr.2 für nächste Saison? :LEV18


    Guidetti ist leider auch nicht mehr möglich. Ist nach Stoke verliehen worden.

  • Denke Holtby bekommt gerade etwas Panik, weil in einem halben Jahr WM in Brasilien ist. Da ist dann auch Schalke plötzlich wieder interessant. Eine Leihe würde Sinn machen, wenn Schalke den kaufen kann, verstehe ich die Welt nicht mehr.


    Naja im Normalfall hat Holtby keine Chance zur WM zu fahren, da müssten sich aus dem Trio Kroos, Schweinsteiger und Gündogan mindestens zwei verletzen.
    Schalke kann sich alles kaufen. Auf die paar Mio mehr Schulden kommt es auch nicht mehr an.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba


  • Naja im Normalfall hat Holtby keine Chance zur WM zu fahren, da müssten sich aus dem Trio Kroos, Schweinsteiger und Gündogan mindestens zwei verletzen.
    Schalke kann sich alles kaufen. Auf die paar Mio mehr Schulden kommt es auch nicht mehr an.


    Och, man weiß nie. Eine gute Halbserie und wenn er in Löws "Konzept" passt, ist er vielleicht dabei. Zumindest wäre er dumm, nicht alles zu versuchen. Vor einem Jahr wollte er noch unbedingt nach London...

  • Ich glaube nicht, dass Holtby "im Herzen Schalker" ist; sein fußballerischer Traum ist die PL, alles andere ist Geschäft. Siehe Schürrle.


    Aber an einen Transfer zu uns glaube ich auch nicht, auch wenn ich ihn - als Kauf - begrüßen würde, der Spieler wäre die perfekte Ergänzung zu Castro.


    Allerdings: a) wird Tottenham eher an einer Leihe interessiert sein, b) wäre dann Schalke als vertrautes Pflaster und Ex-Verein die naheliegendere Option, und c) gäbe es bei uns nicht wirklich eine Option auf einen Stammplatz, um sich dort für die WM in den Fokus zu spielen; in Leverkusen wäre der Junge auch eher Ersatz.


    Insgesamt wäre Holtby für uns eine sehr interessante Verstärkung, auch wenn er "nur ein gescheiterter PL-Spieler" ist - wir sollten ja inzwischen realistisch genug sein, um zu wissen, dass wir die ganz großen Stars eher nicht bekommen - ein Spieler wie Holtby hingegen kann sich hier bei uns theoretisch noch gut entwickeln und dürfte auch finanziell machbar sein. - Aber wie gesagt: ich glaube eher nicht dran. Eher gibt es eine Leihe nach Schalke.

  • Filip Djordjevic vom FC Nantes würde ich mir (spätestens) zum Sommer als Alternative zu Kießling wünschen. Spielt ne wirklich starke Saison, hat auch gerade im Pokal wieder 2 Sahnedinger gemacht. Von den Anlagen ein echter Vollblutstürmer und würde sicherlich sofort weiterhelfen. :LEV6


    Wird allerdings stark von Lazio Rom umworben :LEV16

    "Wenn bei einem Auswärtsspiel keiner ruft: "Kirsten, Du Ars*hloch", dann weiß ich genau, dass ich schlecht bin."

  • Wenn es um einen Ersatz für Derdiyok bzw. eine ernsthafte Alternative zu Kieß ab kommenden Sommer geht, möchte ich nochmal meinen Wunsch aus dem letzten Jahr hervorkramen (auch wenn ich teilweise belächelt wurde :levz1 ).


    Ich würde mir Georgios Samaras von Celtic Glasgow als Neuzugang ab Sommer wünschen.
    Dafür spricht, das sein Vertrag im Sommer ausläuft und wir Ihn ablösefrei verpflichten könnten. Er wird den Vertrag wohl nicht verlängern und somit wechseln. Angeblich ist Atletico Madrid an Ihm interessiert.
    Ohne es genau zu wissen gehe ich mal davon aus, das man bei Celtic jetzt nicht die fetten Gehälter verdient, und er somit auch in unser Gehaltsgefüge passt.
    Und zum dritten ist er ja von der Körperstatur als auch von der Spielweise her fast exakt der gleiche Spielertyp wie Kieß. Somit könnte man während der Saison im Sturm rotieren, ohne dass das MF die Spielweise für die Anspiele an den Stürmer umstellen müsste.


    Bleibt lediglich die Frage offen, ob sich Samaras als "Ersatz" für Kieß öfters auf die Bank setzen würde. Er ist ja auch im allerbesten Fußballalter. Meine Antwort darauf lautet eher nein. :LEV18 Daher ja auch die Wunschbox...

  • Holtby hat angeblich die Freigabe für einen Wechsel (fix oder Leihe) noch in dieser Transferperiode bekommen, die allerdings nicht für Schalke gelten soll (weil man so verhindern will, dass Arsenal sich Draxler schon jetzt schnappt).
    Ich bin kein großer Fan von Holtby, zumal er mindestens eine Klasse schwächer ist als de Bruyne, aber in Form einer Leihe könnte man sich so einen kreativen 8er schnappen. Besser als nichts.

  • Außer Castro haben wir in der Tat keinen kreativen Mittelfeldspieler. Can hat am ehesten die Anlagen dazu, aber Rolfes, Bender, und Reinartz haben andere Qualitäten. Und von Hegeler halte ich nicht viel.
    Man hat in der Hinrunde gesehen, wo unsere Probleme liegen und daher wäre so ein Spieler für uns sehr wichtig. Ansonsten hängt in bestimmten Situationen einfach zu viel an Castro oder an der individuellen Stärke der Offensivspieler.

  • Holtby hat angeblich die Freigabe für einen Wechsel (fix oder Leihe) noch in dieser Transferperiode bekommen, die allerdings nicht für Schalke gelten soll (weil man so verhindern will, dass Arsenal sich Draxler schon jetzt schnappt). Ich bin kein großer Fan von Holtby, zumal er mindestens eine Klasse schwächer ist als de Bruyne, aber in Form einer Leihe könnte man sich so einen kreativen 8er schnappen. Besser als nichts.

    Der eine Schü weg, kommt der nächste? :D