TRANSFERwunschbox

  • Dieses Testspiel verstärkt meinen WUnsch nach einem schnellen und abgeklärten Top-IV in nicht unwesentlichem Ausmaß. :LEV14 :D


    Klar, nur ein Testspiel, Toprak und Spahic noch nicht wieder dabei und aufgrund der Trainingsbelastung alle sehr indisponiert. Aber dennoch. Her damit! :D

  • Ganso


    24 jahre alt laut TM.de einen Marktwert von 7,5 Millionen €.


    Position OM. Das ist ein Schnäppchen.


    gehalt von über 4 millionen, transferrechte sind sehr undurchsichtig. damit ganso hier einen vertrag unterschreibt muss im bereich ablöse (sofern man 100% der rechte will) und gehalt sehr sehr viel geld fließen.
    ein schnäppchen ist er also schonmal nicht. außerdem ist ganso nicht gut genug um sich bei uns durchzusetzen

  • Genau, mensch Rudi, stopf den Kader doch voll mit günstigen "Verstärkungen ",die von Leuten bei werkself "gescoutet " wurden, die maximal nen Fußball malen können.


    Lächerlich, wer sich auskennen würde würde wissen das J.C. beim FCN der beste Mittelfeldspieler war der aufgrund von Differenzen mit dem Trainer suspendiert wurde.
    Er galt schon immer als ein sehr großes Talent daher hat er auch bereits eine Ablöse von 5.000.000€ erzielt.
    Abgesehen davon das wir auf dieser Position noch Bedarf haben könnte er bzw. hätte er die Position von Can ersetzten können.
    Aber wir sprechen uns später

  • meinst du das ernst?

    ja zu 100%
    ganso ist ein edeltechniker und für die brasilianische liga gut zu gebrauchen und manchmal hat er tolle aktionen, weshalb seine du-tube videos sich sehr gut angucken lassen. aber das ganso den weg nach europa bisher nicht gefunden hat ist nicht wirklich verwunderlich. der typ ist zum einen nicht der schnellste und zum anderen mangelt es an durchsetzungsvermögen.
    ganz besonders in einem auf pressing ausgelegten system kann ich mir ganso absolut gar nicht vorstellen.


    jetzt auch mal ne frage an dich. wie viele spiele von ganso hast du über 90min. in den letzten 2 jahren gesehen?

  • Kann mich noch gut an einen Kommentator bei einem Serie A Spiel erinnern. Die schauen sich ja wirklich viele Spiele an und haben auf User-Fragen geantwortet. Der sagte auch, dass es Ganso in Europa nie packen würde, weil er viel zu langsam ist, gedanklich viel zu langsam ist und defensiv nicht zu gebrauchen ist. War auch mein Eindruck.

  • Ronaldinho - Vertrag wurde aufgelöst. Der würde noch ordentlich für Bayer Trikots verkaufen.
    *Ironie*


    Also das was ich von Ganso gesehen habe das ist sicherlich nicht viel aber was ich gesehen habe hat mir sehr gut gefallen. Pro Ganso: technisch Stark, Kreativ, talentiert ohne Ende setzt er sich bei uns durch sehr hoher Wiederverkaufswert.


    Denke von der Technik und von der Kreativität her wäre er bei uns der beste Spieler.


    Mag sein das er Defensiv nicht so stark ist und auch läuferisch Defizite hat aber die haben ein Son und andere Kandidaten auch.

  • genau des finde ich nicht. ich weiß nicht in was für ligen du so gespielt hast, aber das was den großen unterschied zwischen den ligen ausmacht, ist die notwendige handlungsschnelligkeit der spieler. ich kenne spieler, die können die tollsten tricks und pässe spielen, sind aber bei einem bezirksliga team und würden es niemals in die landes oder oberliga schaffen, weil sie gedanklich dafür zu langsam sind. wie wichtig das ist, war mir auch er bewusst, als ich das am eigenen leib erfahren habe, was für eine umstellung z.bsp. landes und oberliga ist. du musst dir einfach mal angucken, wie viel zeit ein ganso für seine aktionen braucht. diese zeit hat er in der bundesliga einfach nicht. und genau da sehe ich einen enormen mangel an talent.
    er spielt dann in brasilien mal n tollen pass, aber sagen wir mal um die situation so zu erkenne braucht er 1 sek. die max. zeit die er in deutschland hat beträgt aber nur 0,6 sek (sind fiktive werte zur veranschaulichung)
    ganso wird es niemals in einer europäischen top liga schaffen.
    fyi genau daran ist auch ein thiago neves bei hamburg gescheitert

  • Ich gebe dir Recht mit den Ligen und die gerade auch spielerischen, läiuferischen Unterschiede. Habe selber auch so die ein oder andere Erfahrung machen müssen.


    Aber ich behaupte mal die brasilianische Liga ist nicht schlechter als die Holländische.


    Wäre Ganso jetzt schon 30 würde ich sagen - niemals verpflichten aber bis jetzt hat Ganso keine Chance bekommen in Europa und die Chance liegt bei 50/50 Flop oder Top.


    Eventuell blüht er in Europa auch auf. Ich muss sagen ich habe ihn auch nur damals in der Nationalmannschaft gesehen live aber seit dem auch nicht mehr.