TRANSFERwunschbox

  • Julian Draxler.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Ich finde unseren :bayerapplaus Kader bereits jetzt gigantisch. Optimierungsbedarf und Wünsche habe ich dennoch.
    Mit entsprechenden Abgängen von Hilbert, Ramalho, Kruse und Mehmedi und einer finanziellen Spritze, könnte man quasi zwei fast gleichwertige Teams stellen.
    So kann man vernünftig rotieren und auf Verletzungen reagieren, um auf allen drei Hochzeiten zu tanzen.


    ----------------------------------------Leno--------------------------------------------
    ______________________(Öczan)________________________
    Peres-----------------Tah-----------------------Toprak-----------------Wendell
    (Jedvaj)_____(Dragovic)______ (Papadopoulos)_____(Henrichs)


    -----------------------Bender--------------------Aranguiz---------------------------
    _________(Baumgartlinger)________ (Kampl)_______________


    Bellarabi-----------------------------Volland----------------------------------Brandt
    (Öztunali)_____________(Chalanoglu)_________________(Jesé)


    -------------------------------------Chicharito-----------------------------------------
    _____________________(Kießling)________________________

    Ergänzungsspieler:

    Lomb
    da Costa
    Yurchenko
    Pohjanpalo (evtl. Leihe)


    Abgänge:
    Frey (Leihe)
    Kramer
    Boenisch
    Ryu Seung-Woo
    Hilbert
    Ramalho
    Mehmedi
    Kruse :levz1

  • Der steht ja immer etwas hinten an, aber ich denke, dass er gar kein Interesse hat den Verein zu wechseln. Die Freigabe hätte er bestimmt erhalten oder es findet sich aktuell kein Verein. Kann gut sein, dass er sich hier wohlflühlt und auch mit der aktuellen Situation zufrieden ist und einen gültigen Vertrag hat er ja.


    Aber da Kruse im Testspiel schon als Verteidiger eingesetzt wurde, kann ich mir durchaus vorstellen, dass Roger Schmidt anderweitig mit ihm plant. In der Defensive hat man ja öfters mal Personalmangel als in der Offensive und wenn man ihm das dieses Saison etwas näherbringt, vielleicht kann er dann auch dort als Notfall-Backup dienen, falls mal wieder alle Stricke reißen.

  • Kießling kommt nicht mehr in seine alte Form zurück. Ein verschlissener Rücken ist übel ... so leid es mir für ihn tut.
    Wenn Gomez Abstriche beim Gehalt macht, hat er bei uns die Chance auf einige Einsätze und er kann CL spielen. Das nennt man Win-Win :LEV18

  • Darf man sich auch Abgänge wünschen?


    Dann Calhanoglu.


    Ich sehe für ihn von der spielerischen Klasse her keinen Stammplatz diese Saison. Ebenfalls sehe ich keine Position für ihn. Wenn Schmidt nun auf einen ST und eine HS baut sehe ich für ihn absolut keinen Platz. Er kann weder auf den Flügeln, noch als HS gut spielen. Die Plätze im ZM sind alle doppelt vergeben.


    Auch nicht unwichtig: Diesen Sommer könnten wir für ihn von irgendeinem Inselteam noch 25 - 30 Mio € bekommen. Nächstes Jahr als Ersatzspieler und mit nur noch 2 Jahren Vertrag würde wir wohl kaum mehr als die 14.5 Mio € von damals bekommen.


    Ich sehe absolute Parallelen zum Fall Son. Er war auch kurz davor seinen Stammplatz zu verlieren.


    Ich denke, und hoffe, dass Boldt das ähnlich sieht und ihn bei einem guten Angebot gehen lässt ... In der letzten Transferwoche werden schon die Panikangebote aus England kommen. Angeblich hat man ihn ja auch schon bei Juve angeboten.



  • Ich bin da anderer Meinung . Er weiss ja selber, das es keine Sahnesaison war. Er ist immer noch ein junger Spieler. Wenn er mehr um seinennen Platz kämpfen muss wird das eben mehr von ihm fordern. So schnell wird man ihn nicht fallen lassen.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Da es kein direktes Transfergerücht ist, packe ich es mal hier rein.


    Lt. der spanischen AS (die norwegische VG hat es direkt mit aufgenommen) wird Martin Ødegaard nach dem Trainingslager von Real Madrid in Nord-Amerika in die Bundesliga verliehen..
    Der AS-Journalist wird in dem Artikel wiefolgt zitiert: "Alles deutet darauf hin, das Ødegaard in die Bundesliga wechselt".


    Ich bin dann ja mal gespannt bei welchem Klub er landen wird, ich hoffe aber mal das wir hier auch in der Verlosung sind.
    Auch wenn wir den Spieler evtl. eigentlich nicht direkt brauchen (ähnlich wie Dragovic), so sollte man hier zuschlagen wenn sich die Chance auf so ein Riesentalent gibt.
    Und sollte Hakan uns tatsächlich noch verlassen, so wäre hier ja auch noch eine Baustelle frei...

  • Das macht weder für uns, noch für Real, noch für Ödegaard Sinn. Wir würden einen jungen Spieler mit kaum Spielpraxis und Erfahrung bekommen, der hier zudem aufgrund sehr starker Konkurrenz keinen Stammplatz inne haben wird. Real wird das vermutlich auch nicht mitmachen. Die werden wahrscheinlich darauf bestehen, dass der Leihverein ihm eine gewisse Anzahl von Spielmiuten gewähren kann. Und das wird es bei uns nicht geben.

  • Da es kein direktes Transfergerücht ist, packe ich es mal hier rein.


    Lt. der spanischen AS (die norwegische VG hat es direkt mit aufgenommen) wird Martin Ødegaard nach dem Trainingslager von Real Madrid in Nord-Amerika in die Bundesliga verliehen..
    Der AS-Journalist wird in dem Artikel wiefolgt zitiert: "Alles deutet darauf hin, das Ødegaard in die Bundesliga wechselt".


    Ich bin dann ja mal gespannt bei welchem Klub er landen wird, ich hoffe aber mal das wir hier auch in der Verlosung sind.
    Auch wenn wir den Spieler evtl. eigentlich nicht direkt brauchen (ähnlich wie Dragovic), so sollte man hier zuschlagen wenn sich die Chance auf so ein Riesentalent gibt.
    Und sollte Hakan uns tatsächlich noch verlassen, so wäre hier ja auch noch eine Baustelle frei...

    Naja also Real wird den sicherlich nur verleihen. Dann macht das für alle 3 Seiten, also für Real, den Spieler und für uns doch kaum Sinn ihn auszuleihen. Hier sehe ich kaum Chancen sich auf die Schnelle durchzusetzen gegen Bellarabi, Volland, Brandt oder sonst wen. Und als Ergänzungsspieler will der wohl nicht wechseln, der möchte nun wohl regelmäßig zum Einsatz kommen.
    Auch wenn Calhanoglu noch wechseln sollte, macht ein Ödegaard mMn wenig Sinn, denn auch er ist genau wie HC im offensiven Mittelfeld zuhause, und diese Position fehlt uns, wie man ja auch bei HC sieht...


    Wenn man ihn kaufen könnte, wäre es richtig was du sagst, dass man solch ein Talent doch gerne nehmen sollte wenn man die Chance bekommt. Aber wie gesagt, nur wenn man den fest kaufen kann, und das bezweiffle ich doch sehr stark