TRANSFERwunschbox

  • Laut Stefan Reuter wechselt Verhaegh mit 50%iger Wahrscheinlichkeit noch den Verein (ein MLS-Club ist angeblich interessiert). Wäre ein erfahrener, charakterstarker Rechtsverteidiger, langjähriger Kapitän und - besonders interessant - ein sicherer Elfmeterschütze :LEV18 Mit 33 vielleicht nichts für die Zukunft, aber falls er zu haben ist, sollte man als Back-Up zuschlagen. Für die LV-Position bräuchte man dann natürlich trotzdem noch jemanden.

  • Dann hätten wir auch Donati behalten können.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Identische Qualität, aber deutlich jünger.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Mir grauts vor Verhaegh. Wenn wir den holen dann haben wir absolut nichts gelernt. 33 Jahre alt, mittlerweile ein unterdruchschnittlicher Bundesligaspieler. Wenn man dann sieht, dass man da Costa abgegeben hat dann bin ich mir sicher, dass wir von Frank Elstner reingelegt werden.

  • Es soll ja für jeden was dabei sein. Hier also ein paar Vorschläge eigens für Dich:
    Armin-Paul Hampel
    Ramsan Kadyrow
    Heinz-Christian Strache.
    Wohl bekomm's!



    Es ist eine Unverschämtheit mich in eine Reihe mit diesen Personen zu stellen. Aber wer es nötig hat.


    Ich schließe daraus, dass du am liebsten Jutta Dittfurth, Sebastian Edathy und Volker Beck haben würdest. Als Jugendtrainer würden die vermutlich liebend gerne kommen.

  • Bin mir auch ziemlich sicher, das wir der Bundesligaklub sind, der sich um Paul Verhaegh bemüht.


    Stefan Reuter wurde im Kicker ja heute mit den Worten zitiert, das "ganz kurzfristig eine Anfrage eines anderen Bundesligisten reingekommen ist, mit der sich Verhaegh jetzt beschäftigt". Zudem hat Reuter gesagt, das man ihm aufgrund seiner Verdienste keine Steine in den Weg legen würde.


    Denke mal man hat seitens Bayer erstmal den Markt sondiert. Aber nachdem man wohl nicht fündig geworden ist, könnte man nun auf Verhaegh wohl als "1B" Lösung gekommen sein.
    Würde meines Erachtens auch Sinn machen, da Verhaegh
    1. der wohl sicherste Elfmeterschütze der gesamten Liga ist (wobei er auch auf den Platz stehen müsste um die Elfmeter zu verwandeln)
    2. Ist Verhaegh mit 33 Jahren sicher kein Mann für die Zukunft, die gehört auf der Position bei uns aber auch Henrichs. Verhaegh besitzt jahrelange Bundesligaerfahrung, und Völler hatte zum Abschluss der vergangenen Saison ja noch betont, das man bei den Neuverpflichtungen auf diesen Faktor achten möchte, um das Gerüst der Mannschaft zu stärken
    3. Verhaegh besticht im Spiel ja auch eher über den Faktor Mentalität, also ein Spielertyp der Herrlich bekanntlich gefällt.


    Sollte sich die Ablöse im Rahmen halten (1 bis 2 Millionen Euro), dann immer her damit.
    Dann noch einen LV (Aogo oder Meling) sowie einen fürs rechte offensive Mittelfeld (Mohamed Elyounoussi) und die Saison kann beginnen.
    Sollte Kieß jetzt leider doch wieder länger ausfallen (was ich nicht hoffe!), müsste auch noch ein Stürmer her...

  • Aogo und Verhaegh. Dein Ernst? Das sind Transfers über die sich noch nicht einmal Holstein Kiel Fans freuen würden. Verhaegh hat es nie zu einem regelmäßig internationalen spielenden Klub gebracht, ist jetzt 33 Jahre alt und hat letzte Saison eine richtig grottige Saison gespielt. Und der soll jetzt verpflichtet werden? Da kann ich nicht einmal drüber lachen.


    Noch peinlicher ist der Vorschlag Dennis Aogo. 30 Jahre alt, hohes Gehalt, null Leistung. Bei Schalke aussortiert. Wollen wir vielleicht auch noch Sidney Sam zurückholen?



    Überhaupt warum werden bei uns in dieser Saison nur B-Lösungen oder gar keiner verpflichtet? Selbst Hannover 96 schafft es sogenannte Wunschspieler zu verpflichten.


  • Jepp, mein Ernst! :levz1
    Ist ja jetzt nicht so, als das Verhaegh und Aogo meine Wunschspieler wären. Als LV hätte ich ja bspw. auch Birger Meling von Rosenborg Trondheim viel lieber als Neuzugang. Aber wenn Verhaegh und Aogo ihre Rolle als Back-Up auf der LV sowie RV Position akzeptieren, warum nicht?
    Ansonsten nenn mir doch mal bitte je einen Spieler für die LV sowie RV Position, welche aktuell zu haben sind, und welche sich freiwillig hinter Wendell und Henrichs ins Team eingliedern würden?

  • Jepp, mein Ernst! :levz1
    Ist ja jetzt nicht so, als das Verhaegh und Aogo meine Wunschspieler wären. Als LV hätte ich ja bspw. auch Birger Meling von Rosenborg Trondheim viel lieber als Neuzugang. Aber wenn Verhaegh und Aogo ihre Rolle als Back-Up auf der LV sowie RV Position akzeptieren, warum nicht?
    Ansonsten nenn mir doch mal bitte je einen Spieler für die LV sowie RV Position, welche aktuell zu haben sind, und welche sich freiwillig hinter Wendell und Henrichs ins Team eingliedern würden?


    Ich würde das auch machen. Aogo hat zudem noch einen ganz schlechten Charakter.



    Ich muss aber auch fragen, ob wir wirklich zwei klare Ersatzspieler verpflichten sollten, die keinen sportlichen Mehrwert mitbringen. Wir haben genügend Geld auf der Kante, um Qualität einzukaufen und gerade bei Wendell ist eine starke Konkurrenz mMn zwingend notwendig.


    Wenn man nur einen Backup sucht frage ich mich, wie man dann da Costa gehen lassen konnte.

  • Mir grauts vor Verhaegh. Wenn wir den holen dann haben wir absolut nichts gelernt. 33 Jahre alt, mittlerweile ein unterdruchschnittlicher Bundesligaspieler. Wenn man dann sieht, dass man da Costa abgegeben hat dann bin ich mir sicher, dass wir von Frank Elstner reingelegt werden.

    Kann mir nicht vorstellen, dass wir an Verhaegh interessiert sind. Würde da eher auf Wolfsburg tippen.....

  • Christian Träsch, einfach damit ein weiterer, gelernter RV im Kader ist, der die Bundesliga kennt.
    Bender, der da zur Not spielen kann ist ja wieder verletzt.
    Dazu dann noch Retsos als Alternative auch für links bzw. DM.


    Dann könnten Ramalho und Baumgartlinger noch wechseln.

  • Christian Träsch, einfach damit ein weiterer, gelernter RV im Kader ist, der die Bundesliga kennt.
    Bender, der da zur Not spielen kann ist ja wieder verletzt.
    Dazu dann noch Retsos als Alternative auch für links bzw. DM.


    Dann könnten Ramalho und Baumgartlinger noch wechseln.

    a.) ist er nach einer OP vorerst nicht einsatzfähig und b.) steht er unmittelbar vor einem Wechsel zum FC Ingolstadt


    www.kicker.de

  • Zitat

    a.) ist er nach einer OP vorerst nicht einsatzfähig und b.) steht er unmittelbar vor einem Wechsel zum FC Ingolstadt

    Ah ok, danke für die Info ;)
    Dann hilft der uns natürlich nicht weiter.


    Jedenfalls sehe ich nach der Bender Verletzung auf jeden Fall Bedarf auf der RV Position ! Im letzten Jahr haben dort abwechselnd Bender, Henrichs und am Ende Hilbert gespielt. Kohr tut man keinen Gefallen , wenn man ihn als RV umschult.

  • Christian Träsch, einfach damit ein weiterer, gelernter RV im Kader ist, der die Bundesliga kennt.
    Bender, der da zur Not spielen kann ist ja wieder verletzt.
    Dazu dann noch Retsos als Alternative auch für links bzw. DM.


    Dann könnten Ramalho und Baumgartlinger noch wechseln.



    Hahaha. Troll dich. Dann hätten wir auch Roberto Hilbert behalten können. Wir brauchen keine Ü30 Spieler die bloß mit schlauen Sprüchen und Fußballweisheiten auf sich aufmerksam machen und auf dem Platz total schwache Leistungen zeigen.

  • Zitat

    Hahaha. Troll dich. Dann hätten wir auch Roberto Hilbert behalten können. Wir brauchen keine Ü30 Spieler die bloß mit schlauen Sprüchen und Fußballweisheiten auf sich aufmerksam machen und auf dem Platz total schwache Leistungen zeigen.

    Erstmal ist er 29 Jahre alt. Hilbert mittlerweile 32. Zweitens kommt er aufgrund der Verletzung sowieso nicht in Frage,da er nicht sofort helfen kann.
    Ich hab ja keine Ahnung was du erwartest, aber hier wird kein Carvajal als Alternative zu Henrichs anrücken. Und es gibt keinen weiteren gelernten Backup-RV und LV mit der Erfahrung von mindestens einem Bundesligaspiel.
    Jedvaj möchte ich auch nie wieder auf der AV Position sehen. Das hat die Vergangenheit gezeigt.


    Wenn sich nicht bald was tut haben wir ein Problem. Und mir kann keiner sagen,dass der Markt keine Backups auf den Aussenverteidigerpositionen hergibt. Und wenn es ein Aogo oder Verhaegh ist.

  • Erstmal ist er 29 Jahre alt. Hilbert mittlerweile 32. Zweitens kommt er aufgrund der Verletzung sowieso nicht in Frage,da er nicht sofort helfen kann.
    Ich hab ja keine Ahnung was du erwartest, aber hier wird kein Carvajal als Alternative zu Henrichs anrücken. Und es gibt keinen weiteren gelernten Backup-RV und LV mit der Erfahrung von mindestens einem Bundesligaspiel.
    Jedvaj möchte ich auch nie wieder auf der AV Position sehen. Das hat die Vergangenheit gezeigt.


    Wenn sich nicht bald was tut haben wir ein Problem. Und mir kann keiner sagen,dass der Markt keine Backups auf den Aussenverteidigerpositionen hergibt. Und wenn es ein Aogo oder Verhaegh ist.


    Es gibt einen Spieler der zur Trainer Vorgabe als Team wie die Faust auf das Auge passt. Welcher als RV gute bis sehr gute Leistungen zeigt, welcher auch brauchbar nach vorne ist aber in erster Linie die Defensive als Fokus hat und welcher auch von der Bank oder dem Parkplatz kommend sofort Leistung und Einsatz zeigt: Donati


    Solch ein Backup kostet nicht die Welt und würde bestimmt gerne zurück kommen.