TRANSFERwunschbox

  • barzagli: nein danke
    bonucci: ka kenn ich nicht
    friedrich/metzelder: nein danke
    chris: als back-up ok
    vlar: kenn ich net
    senderos: evtl
    mussacio: ka
    diekmeier: erste saison gut also noch nicht holen
    clerc: holen
    källstrom: holen
    altintop:ok
    pedersen: gerne
    hilbert: oh gott nein^^
    ebert: nöö
    duda/castro: nicht erste wahl
    stürmer: kuranyi:)

  • Ein paar in meinen Augen realistische Wünsche, die uns in der Breite aber auch qualitativ verstärken würden.


    Tor: -
    IV: Toprak
    Mittelfeld: Korkmaz, Altintop/Petersen
    Angriff: Mbokani

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Ich werd' mein Fähnchen jetzt nicht brav in den Wind hängen.
    Bin nach wie vor pro Metzelder für die IV, mir egal ob er grad rockt oder nicht.
    Bin gegen Kuranyi, wär aber eh unrealistisch.
    Ansonsten hätt ich gerne Franz als 'Ersatz - Kampfschwein' wenn Vidal mal fehlt.
    Könnte mir auch den Ebert als gute Alternative für die Breite vorstellen.
    Persönlich fand ich auch immer den Valdez gut, auch wenn er ne kurze Kriese hatte.


    Aber da unser Scouting eh das beste ist, werden die wohl wen aus dem Hut zaubern der meine Namen locker toppt.

  • Zitat

    Original von AdlafürBayer
    Ein paar in meinen Augen realistische Wünsche, die uns in der Breite aber auch qualitativ verstärken würden.


    Tor: -
    IV: Toprak
    Mittelfeld: Korkmaz, Altintop/Petersen
    Angriff: Mbokani


    An Mbokani waren wir vor 1 oder 2 Jahren mal dran. Finde ihn interessant, gestern auch gegen den Hsv eine starke Leistung abgeliefert.

  • Wie ich überhaupt immer wieder feststelle, dass in der belgischen Liga einige bezahlbare Juwele unterwegs sind.


    Ganz guter Markt!

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Kuranyi (als Helmes-Ersatz) fände ich auch interessant, ist aber unrealistisch. Ich kann den zwar nicht sonderlich leiden, aber das sollte kein primäres Kriterium sein. Neben seiner starken Trefferquote hat er sich zu einem ähnlichen Arbeiter wie Kies entwickelt, was ich vor 2-3 Jahren noch für unmöglich gehalten habe.


    In Belgien sind in der Tat einige sehr interessante Talente unterwegs. Den einen oder anderen würde ich gerne hier sehen, aber nur, wenn auch etwas gestandenere Spieler verpflichtet werden.


    Was Metzelder angeht, bin ich absolut dagegen. Als Typ würde der zwar gut hier rein passen, aber so oft wie der verletzt ist, hilft der uns nicht weiter (und kassiert dafür sicherlich eine Stange Geld).

  • Niemals! Wenn Kuranyi kommt geh ich*. So ein Arschloch will ich nicht im Verein haben...



    *[SIZE=3]Das würde ich natürlich trotzdem nicht. Aber es würde mein Verhältnis zum Verein schon ungemein trüben. Dieser Spieler passt hier nicht mal im Ansatz rein.[/SIZE]

  • Kuranyi ist wirklich unrealistisch. Der wird im Sommer deutlich zu teuer sein und wohl irgendwo ins Ausland wechseln. Oder bei Schalke bleiben. Die Perspektive dort ist ja nun wirklich nicht schlechter als bei uns.

  • Naja, so schlimm finde ich ihn nun auch nicht. Unsympathisch, ja, aber A*******h? Da fallen mir andere Spieler ein wie ein vBommel, Rafinha, Klose oder Marin.


    Kuranyis Vertrag läuft aus, es ginge also "nur" um das Gehalt sowie Handgeld. Aber wie gesagt, halte ich auch für sehr unwahrscheinlich.

  • Samma,
    Kuranyi ist ja wohl nicht übermäßig unsympathisch. Spar dir deine Beleidigungen bitte.
    Der verhält sich stets sachlich und professionell in Interviews und auf dem Platz.
    Habe von ihm noch nie irgendwelche Schwalben oder Schauspieleinlagen gesehen.
    Gibt deutlich mehr Spieler, die da "arschloch-like"-er sind...


    Und wegen der Löw-Problematik hat er sich danach auch immer sehr zurückhaltend geäußert in Interviews.


    Naja, abgesehen davon wirklich unrealistisch, dass er hier her kommt. Denke er wird genug Anfragen von guten Vereinen haben und vll. bleibt er ja auch auf Schalke! :levz1

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Naja, wir haben ja auch jemanden im Kader, der nur deswegen wechseln wollte, um seinem Bruder ein wenig näher zu sein. Finde ich genauso unnötig, wie Kuranyis Aktion, aber auch genauso zweitrangig.


    Und seine Quote seit der Saison 2002/2003 >


    15 Tore/ 9 Vorlagen
    11/ 4
    13/ 4
    10/ 2
    15/ 11
    15/ 2
    13/ 6
    17/ 6 (diese Saison)


    ist durchaus beeindruckend.

  • Naja. In einem ähnlich auf ihn zurechtgeschnittenen System wie es Schalke seit Jahren spielt hat ein gewisser Theofanis Gekas mal 20 Tore geschossen.


    Wenn man sich anschaut was Kuranyi an Großchancen verballert hat in der Zeit - unglaublich. Der hatte vielleicht 2 Saisons in denen seine Torquote in Relation zu den Torchancen denen eines guten, meinetwegen denen eines Topstürmers entspricht.


    Ansonsten habe ich mich immer gefragt, warum Schalke so konsequent an dieser Nulpe festhielt.


    Ein Kießling wäre hier bei so einem Verhältnis Großchancen/Tor öffentlich gesteinigt worden...

  • Zitat

    Original von Borsten
    ebert: nöö


    Warum eigentlich nicht?


    Ebert ist wieder so jemand, der nach einem Wechsel zu Bremen oder Hoffenheim "plötzlich" aufdreht, im Wert rasant steigt und auf dem Sprung zur Nationalelf ist. Da gehe ich jede Wette, denn Potential hat der Bursche sehr viel. Warum die Chance ungenutzt lassen und damit den Steigbügelhalter für andere Vereine spielen?

  • Zitat

    Original von B-Freak
    Ansonsten habe ich mich immer gefragt, warum Schalke so konsequent an dieser Nulpe festhielt.


    Jetzt weißt du es. Ähnliche Nummer wie bei Berbatov. Ein sensibler Spieler, der den richtigen Trainer und eine Menge Vertrauen braucht, um sein volles Potenzial ausschöpfen zu können.


    Menschlich hat er sich diese Saison enorm entwickelt. Ist ein wirklich sympathischer Spieler geworden, der dazu noch in der Form seines Lebens ist.


    Trotzdem ist der als Neuzugang völlig unrealistisch, schließlich steht Schalke vor uns.

  • Wie viele Stürmer schaffen es, 8 Jahre in Folge (!) zweistellig zu treffen? Aber dein Feindbild gegen Kuranyi ist wohl zu groß um objektiv werten zu können.
    Sicher hat er Phasen gehabt, in denen es nicht so rundlief, aber letzten Endes hat er immer das getan, was ein Stürmer tun soll.


  • Das hat doch nichts zu bedeuten.
    Du musst dem Spieler nur genug Geld bieten und wenn er dann bei uns auch in der CL spielen kann, warum sollte er nicht wechseln?
    Cacau wechselt ja warscheinlich auch zu Hoffenheim obwohl Stuttgart vor denen in der Tabelle steht.

  • Zitat

    Original von St. Jimmy
    Will Petric und Olic :D
    Weiß der Henker wo die spielen sollen aber diese beiden sind einfach nur gut und noch dazu sympathisch!
    Kaufen!


    :bayerapplaus


    vor allem Olic ist ein toller Spieler. Hat immer alles für seinen Club gegeben, egalob beim HSV oder jetzt bei den Bayern....Ich glaub sowieso dass der ne Pferdelunge hat......Unglaublich was der am Ende des Spiels noch für Kraftreserven hat.

  • Zitat

    Original von Shady_04
    Wie viele Stürmer schaffen es, 8 Jahre in Folge (!) zweistellig zu treffen? Aber dein Feindbild gegen Kuranyi ist wohl zu groß um objektiv werten zu können.
    Sicher hat er Phasen gehabt, in denen es nicht so rundlief, aber letzten Endes hat er immer das getan, was ein Stürmer tun soll.


    Wie viele Stürmer haben über den Zeitraum ein auf sie zugeschnittenes System und machen trotzdem so"wenig" draus?