TRANSFERwunschbox

• Zitat

Original von Gonzo#27

......und wir brauchen noch einen weiteren guten Stürmer, da wir in 3 Wettweberben spielen. Außerdem: Nur 3 Mio.?

Wer nimmt die Graupe denn?? okay, dann 5 Mio!
    Bunjako für die Bank, wenn der FCN absteigt :)
    Oder Richie zurück holen.

• Ich würde Helmes behalten.
    Der Junge ist ehrgeizig - wer weiss, vielleicht tut im die Pause gut und wir erleben
    einen starken Helmes?
    WEnn er verkauft wird, muss schon ein echtes Kaliber her - kein Talent.
    Wir sollten das Geld besser in der Innenverteidigung anlegen.

• Zitat

Damit kannst du aber nicht kalkulieren, weil du noch in die Quali musst!

Also die 20 Mio. sind gar nicht so unrealistisch. Nimm die 7.1 Mio fuer die Gruppenphase, rechne 2-3 Siege dazu (gibt a 800.000 = 2.4 Mio.). Dann kannst du halt fuer die TV-Gelder auch gerne 10 statt 8 Mio. ansetzen (legt die UEFA erst am Ende des Wettbewerbs fest; hängt von versch. Faktoren ab z.B. wie die anderen aus dem gleichen Land abschneiden). Dann kommst du auch auf 20 Mio.

• Zitat

Original von VitaColaHasser

Wer nimmt die Graupe denn?? okay, dann 5 Mio!
    Bunjako für die Bank, wenn der FCN absteigt :)
    Oder Richie zurück holen.

Krass! :D Der Junge hat letzte Saison in seiner quasi 1. Bundesliga-Saison (davor ein paar Spiele mit Köln zählen für mich nicht) 21 TORE GESCHOSSEN!

Und das, in einem Team, das letztes Jahr 9. wurde. Der Junge hat es drauf. Dass er momentan nicht in Jupp's Konzept passt, ist bitter für ihn.

Aber wenn er häufiger spielen würde, und gerade nächstes Jahr in - vielleicht CL - bin ich mir sicher, dass er wieder zu nem richtig geilen Knipser werden kann/wird.

• Hildebrand vor Abschied in Hoffenheim

Zitat

Hildebrand kann durch seinen Muskelfaserriss im rechten Oberschenkel die für eine Vertragsverlängerung bis 2011 nötigen 41 Einsätze seit Januar 2009 nicht mehr erreichen. Der 31-Jährige ist damit nach der Saison ohne Vertrag.
    Quelle: sport1.de

Für den Fall das Adler geht wäre Hildebrand meiner Meinung nach ein Mann für uns. Wir alle wissen dass der Mann das Pontenzial hat große Leistung zu bringen. Unsere Abwehr wird ihm dich Sicherheit geben und andersherum seh ich auch dass er einer Abwehr Sicherheit geben kann.

also dass soll ejtzt natürlich kein statement contra adler sein - nur eine möglichkeit falls ein verein bereit ist die 20 mio für adler hinzublättern...

______
    wer macht remmi demmi und krawall?
    artuuuuro vidal :LEV14

• Misimovic wäre wirklich interessant, jedoch glaube ich, dass er nach Schalke gehen wird ..

Boussoufa wäre weiterhin ein Top-Mann ..

Angeblich möchte Rosicky zurück in die Bundesliga .. Stuttgart und Dortmund sollen dran sein .. wenn die ihn sich leisten können, dann sollten wir das auch schaffen .. Auch wenn er lange verletzt war, ist er ein klasse Mann .. Erfahrung, top Technik und Spielwitz ..

• Es steht jetzt also fest, dass wir nächste Saison international vertreten sein werden. Das ist nach zwei Jahren Abstinenz wirklich schön und soll dann durchaus auch eine Belohnung für die guten Leistungen dieser Saison darstellen. Allerdings kam es in der Vergangenheit häufig vor, dass wir mit der entstehenden Doppelbelastung nicht wirklich klarkamen.
    Zur neuen Saison sollte also durchaus erwartbar sein, dass wir von der sportlichen Leitung neben den geforderten zwei-drei Leistungsträgern, gerne erfahren, auch gute, junge Spieler verpflichten, die uns in der Breite weiterhelfen und die erste Reihe gut vertreten können.

In diesem Jahr haben Hyypiä, Friedrich, Vidal, Barnetta, Kies und Derdiyok nahezu alle Spiele von Anfang an bestritten. Das wird in der kommenden Saison unmöglich sein. Ich bin der Meinung, dass die Neuen so fähig sein sollten, auch mal in der Bundesliga zB einen Kießling zu ersetzen und den Stammspielern eine Pause zu gönnen.

Sicherlich hat man speziell in dieser Saison angesichts der Hinrunde des VfB Stuttgart gesehen, dass das Rotationsprinzip für eine Mannschaft nicht gerade förderlich ist. Andererseits zeigen in erster Linie die Bayern Wochenende für Wochenende, nachdem sie in Europa klasse gespielt haben, auffällige Konzentrationsmängel. Ich denke, wir sollten den Anspruch haben, in einer etwaigen CL das Achtelfinale und in einer EL das Halbfinale zu erreichen. Darüber hinaus darf selbstverständlich die Liga nicht vernachlässigt werden. 15, 16 Spieler auf ähnlich gutem Niveau sind sicher absolut förderlich.

In der Verteidigung, denke ich, sollten wir einen starken Außenverteidiger und zwei gute Innenverteidiger verpflichten. Unsere IVs Hyypiä und Friedrich sind wahrlich nicht mehr die Jüngsten, vom Mitläufer Sinkiewicz werden wir uns trennen. Bleibt Reinartz, der eine der beiden Innenverteidigerpositionen einnehmen könnte. Daneben wäre ein Spieler vom Schlage eines Höwedes, Dante, etc sicher ausgezeichnet. Warum wir die Option auf Anderson haben verstreichen lassen, zeigt sich mir bis heute nicht.
    Unsere AVs sind qualitativ recht hochwertig, ein vierter Spieler dieser Kategorie speziell für die linke Außenbahn, zB Marcel Schäfer würde mir gefallen.

Im Mittelfeld haben mir momentan sicher das größte Angebot an Spielern. In der Zentrale haben wir mir Aturo Vidal und Simon Rolfes zwei der besten Spieler in der Bundesliga. Dazu kommen Reinartz, Castro, Bender und Hegeler, die allesamt hier aushelfen können. Das sollte genügen, auch wenn vielleicht ein Spieler mit einem guten Distanzschuss hier mal zu gebrauchen wäre. Außen stehen für mich mit Renato und Barnetta unsere Stammspieler fest. Kaplan und Risse sind sicher klassische Außenstürmer, die sich hervorragend als Backup eignen. Jedoch bin ich der Meinung, dass wir hier aktiv werden sollten, auch um den Kroos-Abgang einigermaßen vernünftig ersetzen zu können. Spieler, die hier schon gehandelt wurden(Misimovic, Gouvou, Chikhaoui) wären sicher sehr teuer und somit nur bei einer CL-Quali möglich, würden aber zeitgleich einen Qualitätssprung mit sich ziehen.

Vorne bleibt abzuwarten was mit Helmes und Gekas wird. Eigentlich sind zwei Leute mit dieser Qualität auf der Bank purer Luxus, leider passen die beiden absolut nicht in unser System. Ein Hochkaräter und ein hoffnungsvoller, junger Spieler würden den Sturm bei den Abgängen optimal ergänzen.

Ich kann mir eig nicht vorstellen, dass das unsere Verantwortlichen groß anders sehen und bin jetzt schon gespannt, wen sie wieder völlig unvermittelt aus dem Hut ziehen werden.

• Ich wollte schon seit längerem eine gute Alternative für unseren Sturm hier nennen: Hugo Almeida. Er ist günstig, weil beide Parteien sich trennen wollen und hat ohne Ende Erfahrung. In Bremen wird er nicht mehr glücklich und er ist im richtigen Fußballalter von 25 Jahren. ;)

• Almeida fände ich auch ganz gut!
    Vielleicht für Heynckes zu kopfballschwach. Aber son Brecher mit nem knalligen Schuss als dritten Stürmer, wieso nicht?
    Ist halt die Frage, ob Almeida net eher wohin wechseln möchte, wo er gesetzt ist ...

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez