TRANSFERwunschbox

• Also Herthas Zehner, der Rafael, hat mir heute sehr gut gefallen.
    Ist schwer vom Ball zu trennen und immer da, dazu spielt er mit Köpfchen.
    Der könnte hier was werden.

DAS LEBEN IST DER ERNSTFALL (Jürgen Leinemann)

Einmal editiert, zuletzt von Propille ()

• Zitat

Original von Propille
    Also Herthas Zehner, der Rafael, hat mir heute sehr gut gefallen.
    Ist schwer vom Ball zu trennen und immer da, dazu spielt er mit Köpfchen.
    Der könnte hier was werden.

Er scheint mir die günstige und auch sinnvolle Alternative zu Boussoufa zu sein. :levz1

• Zitat

Original von Erik M.
    Mark van Bommel

Hier...im Schlaflabor, wo die Hälfte sich über die Rückkehr
    der Flitzpiepe Haggui freuen würde?
    Der würde hier im Vorfeld genauso dämlich niedergequatscht, wie einst
    Herr Sammer...der hier sonst Trainer geworden wäre.

• Der Drobny setzt sich bei uns sicherlich nicht auf die Bank.

Raffael würde ich mittlerweile sehr gerne nehmen, anfangs war ich sekptisch, gestern hat er mich durchaus überzeugt. Allerdings bin ich gespannt, wie viel die Berliner für ihn haben wollen. Unsummen bezahlen wir sicherlich nicht.

Sturm: Kießling, Derdiyok, Helmes, Raffael - passt, sind vor allem unterschiedliche Typen, sodass unser Spiel flexibler würde.

• Raffael wäre endlich jemand jemand im Team, der schwer auszumachen ist
    und jede Lücke nutzt.
    Den meisten Spielern hier steht doch auf der Stirn, was sie als nächstes mit dem Ball vorhaben.
    Bei Barnetta, Castro und Kadlec schon vor der Ballannahme...

DAS LEBEN IST DER ERNSTFALL (Jürgen Leinemann)

Einmal editiert, zuletzt von Propille ()

• Zitat

Original von Propille

Hier...im Schlaflabor, wo die Hälfte sich über die Rückkehr
    der Flitzpiepe Haggui freuen würde?
    Der würde hier im Vorfeld genauso dämlich niedergequatscht, wie einst
    Herr Sammer...der hier sonst Trainer geworden wäre.

tja, er hat keinen Sympathie-Bonus, wohl wahr. Aber er wäre eben genau der, der uns fehlt. Und solche Typen gibt es nur ganz ganz wenige.

Was Drobny angeht...ich hab mich gestern mit nem Freund unterhalten...auch wenn mich einige für den Vorschlag steinigen...aber Adler für 20 Mio verkaufen, 5 Mio in Drobny und 15 Mio in zwei gute Feldspieler investieren...hätte was, auch wenn mir der Verlust von Adler extrem schwerfallen würde, keine Frage. Aber Drobny ist n guter und es würede wirtschaftlich auch Sinn machen...

• Wenn Adler gehen wollen würde; ja; ein guter Vorschlag. Drobny hält schon seit geraumer Zeit sehr , sehr gut. Einer der besten der Liga.
    Glaube aber, dass Adler noch ein Weilchen hier bleiben möchte und ob es wirklich (schon) konkrete Angebote aus England gibt bin ich mir auch nicht so sicher..

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...ob es regnet, hagelt oder schneit - SV Bayer wir ham immer für dich Zeit!

• Zitat

Original von Erik M.

Was Drobny angeht...ich hab mich gestern mit nem Freund unterhalten...auch wenn mich einige für den Vorschlag steinigen...aber Adler für 20 Mio verkaufen, 5 Mio in Drobny und 15 Mio in zwei gute Feldspieler investieren...hätte was, auch wenn mir der Verlust von Adler extrem schwerfallen würde, keine Frage. Aber Drobny ist n guter und es würede wirtschaftlich auch Sinn machen...

Würde es nicht umbedingt drauf anlegen, aber nach einer super WM ist er vielleicht nicht mehr zu halten. Dann heißt es schnell handeln.

Galt die Ablöse von 20 oder 25 nur für Man United oder für alle englischen Vereine?

• Da wir Govou warscheinlich nicht mehr kriegen, sollten wir und wirklich um Malden Petric bemühen.
    - Er hat int. Erfahrung
    - ist ein gestandener Profi, der nicht nach der Hülfte der Saison abkackt
    - passt in Heynckes Prinzip: groß und kopfballstark
    - hat kein Bock nächstes Jahr in Hamburg nur bundesliga zu spielen

Also auf jeden Fall pro Petric auch wenn wir da schon ein paar Miliönchen hinblättern müssten.

• Zitat

Original von Propille
    Raffael wäre endlich jemand jemand im Team, der schwer auszumachen ist
    und jede Lücke nutzt.
    Den meisten Spielern hier steht doch auf der Stirn, was sie als nächstes mit dem Ball vorhaben. Bei Barnetta, Castro und Kadlec schon vor der Ballannahme...

:LEV14 :D

zur Sache: 1. Raffael finde ich mittlerweile auch ziemlich interessant.
    2. Viele wollen ihn vielleicht nicht hier sehen. Auch ich kann ihn nicht sonderlich "ab". Aber vom Prinzip her ist ein Mark van Bommel eben genau der Spielertyp der hier fehlt. Von daher, DAFÜR.
    3. Der Gedankengang mit Adler/Drobny ist auch nicht der verkehrteste. Sicherlich, man will es sich irgendwie nicht vorstellen. Aber da hat der ErikM schon nicht ganz unrecht. Finanziell gesehen. Aber dann bitteschön nach England.

• Zitat

Original von black19235
    Der Drobny setzt sich bei uns sicherlich nicht auf die Bank.

Raffael würde ich mittlerweile sehr gerne nehmen, anfangs war ich sekptisch, gestern hat er mich durchaus überzeugt. Allerdings bin ich gespannt, wie viel die Berliner für ihn haben wollen. Unsummen bezahlen wir sicherlich nicht.

Sturm: Kießling, Derdiyok, Helmes, Raffael - passt, sind vor allem unterschiedliche Typen, sodass unser Spiel flexibler würde.

Raffael ist ein klassischer 10-er und spielt im MF.... :LEV19

Also was ich bisher von ihm sah, hat mich nicht überzeugt...wir brauchen mehr Qualität...