Danke für den Lacher.
TRANSFERwunschbox
-
-
-
Zitat
Original von xNaipa
Danke für den Lacher. -
"Sehr auffällig waren überdies noch die starken Leistungen von Zugang Felix Kroos in der Vorbereitung - der jüngere Bruder von Bayern-Star Toni war eigentlich zunächst "nur" für die zweite Mannschaft vorgesehen."
Spox.com
Ich habe es schonmal geschrieben: ich verstehe nicht, warum wir ihn nicht geholt haben. Mit den positiven Erfahrungen von Toni hätten wir doch bestimmt Vorteile gehabt.
-
Zitat
Original von Schneiderlein
Ich habe es schonmal geschrieben: ich verstehe nicht, warum wir ihn nicht geholt haben. Mit den positiven Erfahrungen von Toni hätten wir doch bestimmt Vorteile gehabt.Wahrscheinlich weil der in Rostock nichts gerissen hat und Werder ihn auch eher für die zweite als die erste Mannschaft geholt hat. Zudem ist Felix Kroos Stürmer.
-
Er ist sehr jung, und generell "Offensivspieler".
Und wir hätten ihn holen und z.B. nach Düsseldorf, Augsburg, Pauli, Nürnberg etc. verleihen können, damit er Spielpraxis bekommt. Dass er ein großes Talent ist, war klar. Und wir hätten mit Tonis Erfahrungen super Argumente gehabt.
Naja, zu spät.
-
stimmt ein Ausleihspieler wäre endlich mal ne Idee gewesen
Wunsch: Toprak nächste Saison
-
Warum der Sarkasmus?! Mit Leihspielern wie Reinartz, Hegeler, Barnetta, Risse, vermutlich Oczipka (?) hat es auch super geklappt, oder? Und Felix Kroos hätte man mit einem solchen Modell auch bekommen können, zumal mit dem Argument, dann nach 1-2 Jahren in Leverkusen in das Team zu kommen, dass seinen Bruder groß gemacht hat.
Ok, genug jetzt, ist eh zu spät.
-
Ganz ehrlich, hast du den jemals spielen sehn? Oder findest du einfach nur dass der Nachname einen kauf berechtigt?
-
Spielen gesehen habe ich ihn nie. Aber:
1. gilt er meines Wissens als Riesentalent
2. ist die positive Erfahrung von Toni etwas, mit dem man ihm den Wechsel hätte schmackhaft machen können - etwas, was andere Vereine nicht bieten können.
Daher frage ich mich, warum man ihn nicht geholt hat.
-
Zitat
Spielen gesehen habe ich ihn nie. Aber:1. gilt er meines Wissens als Riesentalent
2. ist die positive Erfahrung von Toni etwas, mit dem man ihm den Wechsel hätte schmackhaft machen können - etwas, was andere Vereine nicht bieten können.
Daher frage ich mich, warum man ihn nicht geholt hat.
Wer bei einem Zweitligaabsteiger nicht annähernd Stammspieler war, kann so ein großes Talent doch wohl nicht sein. Außerdem kann man doch nicht jedes Talent holen, weil es mal 2-3 vielversprechende Spiele abgeliefert hat. Diese feheln bei F. Kroos aber anscheinend auch noch.
-
-
Zitat
Spielen gesehen habe ich ihn nie. Aber: 1. gilt er meines Wissens als Riesentalent
2. ist die positive Erfahrung von Toni etwas, mit dem man ihm den Wechsel hätte schmackhaft machen können - etwas, was andere Vereine nicht bieten können.Daher frage ich mich, warum man ihn nicht geholt hat.
du liebe Güte wenn man sowas schon wieder lesen muss
Nur weil er mit Nachnamen Kroos heißt ist er auch ein Riesentalent? Ok dann holen wir am besten auch noch Tobias Schweinsteiger weil sein Bruder ja gerade zur Weltklasse gereift ist und er auch großes Talent haben müsste. Bin ich froh das bei Leverkusen Scouts arbeiten die nicht nach Namen gucken sondern nach Leistungen.
Das soll jetzt kein Angriff an dich sein, aber überleg dir nochmal was du da gerade erzählst. Ein Transfer rein nach Vermutungen zu tätigen ist schon sehr fraglich
-
Nirgendwo habe ich geschrieben, dass er WEGEN SEINES NAMENS als Talent gilt, sondern weil er z.B.
- die Fritz-Walter-Medallie in Bronze gewonnen hat für U18, so wie ein gewisser Stefan Reinartz, ein Kevin-Prince Boateng etc. vor ihm. Aber Du hast Recht, das sind ja zwei Pfeifen!
- weil Eilts, sein Trainer bei Rostock, sagt, dass er unglaubliche Fähigkeiten hat. Aber Du hast Recht, der hat im Gegensatz zu Dir keinen Plan.
Soll ich weiter machen?
Was man sich in diesem Forum für eine einfache Frage (warum haben wir den nicht geholt?) anhören muss...
-
Felix Kroos wurde nunmal für Werder II verpflichtet, evtl. mit Perspektive für die erste Mannschaft. Da hat Werder nunmal der Vorteil, dass deren zweite in der 3. Liga spielt, während bei uns die zweite zugunsten von Ausleihegeschäften vernachlässigt wird.
-
Da stimme ich zu, dass Werder mit seiner II eine bessere Perspektive hat. Allerdings ist er scheinbar im Profikader von Werder, weil er sich in der Vorbereitung in der Vordergrund gespielt hat.
Eine Ausleihe von uns nach St. Pauil oder Hertha (weil beide nicht zu weit von Rostock weg sind) wäre aber bei uns eine Option gewesen, oder?
-
Ist ja schön für ihn, wenn es in Bremen läuft. Bei Hansa Rostock in der 2. Liga hat er nämlich nichts gerissen. Er war dort nur Ersatz und hat auch bei seinen Kurzeinsätzen nichts gebracht. Er hat zweifellos nicht das Talent seines Bruders, sonst wäre er jetzt schon weiter.
-
Nicolás Otamendi
http://transfermarkt.de/de/nic…profil/spieler_54781.html
Nächstes jahr dann bitte diesen jungen holen, wenn Sami nicht mehr kann. Hat shon sein debut im nationalteam gemacht und ist mit 22 jahren noch richtig jung. Wir warscheinlich nicht billig sein, aber mit einer möglichen CHL teilnahme, koonten wir gut und gerne 10 mio für einen guten verteider bezahlen.
-
Zitat
Original von BigB
Ist ja schön für ihn, wenn es in Bremen läuft. Bei Hansa Rostock in der 2. Liga hat er nämlich nichts gerissen. Er war dort nur Ersatz und hat auch bei seinen Kurzeinsätzen nichts gebracht. Er hat zweifellos nicht das Talent seines Bruders, sonst wäre er jetzt schon weiter.Der Junge war letzte Saison 18 Jahre alt, da kann die Leistung schon mal schwanken. Zudem hatte Rostock eine schwere Saison, wo Jungspunde weniger gefragt sind, als alte Haudegen.
Dass er nicht das Talent von Toni hat, ist schon klar. Aber er scheint ja talentiert zu sein, bei Bremen läuft es gut, und er ist gerade erst 19 (!) geworden.
-
Zitat
Dass er nicht das Talent von Toni hat, ist schon klar. Aber er scheint ja talentiert zu sein, bei Bremen läuft es gut, und er ist gerade erst 19 (!) geworden.Wenn ich das richtig sehe, dann spielt er bei Werder momentan im Mittelfeld und ersetzt Özil, der ja gerade erst eingestiegen ist. Wir haben dort keinen Platz und keinen Bedarf, sind mit Kaplan, Risse, Renato, Barnetta und Sam sogar überbesetzt.
Warten wir mal ab, wie er sich bei Werder so schlägt. Ich kann mir kaum vorstellen, dass er dort viel Spielzeit bekommen wird. Eher in der 3. Liga.
-
Zitat
Nirgendwo habe ich geschrieben, dass er WEGEN SEINES NAMENS als Talent gilt, sondern weil er z.B.- die Fritz-Walter-Medallie in Bronze gewonnen hat für U18, so wie ein gewisser Stefan Reinartz, ein Kevin-Prince Boateng etc. vor ihm. Aber Du hast Recht, das sind ja zwei Pfeifen!
- weil Eilts, sein Trainer bei Rostock, sagt, dass er unglaubliche Fähigkeiten hat. Aber Du hast Recht, der hat im Gegensatz zu Dir keinen Plan.
Soll ich weiter machen?
Was man sich in diesem Forum für eine einfache Frage (warum haben wir den nicht geholt?) anhören muss...
ich hab die Frage eher als Angriff gesehen und mich deswegen so aufgeregt, denn über unsere Scouting-Abteilung gibts ja wirklich nun nix zu meckern. Wenn du es wirklich als Frage gemeint hast dann nimm das nicht persönlich was ich gesagt habe. Klar, gibt es immer Talente wo man darüber streiten kann "den hätte man noch holen sollen", aber im Endeffekt kann man ja nich jeden holen. Ich z.B. hätte Timo Gebhardt damals von 1860 gerne gehabt, aber leider hat Stuttgart ihn jetzt.
Und zu deinem Argument das Felix Kroos damaliger Trainer Eilts ihn als Riesentalent bezeichnet hat ist finde ich immer mit Zweifeln zu behandeln, weil in der heutigen Zeit wirklich fast jeder junge Spieler als großes Talent bezeichnet wird. Wie oft alleine ließt man über irgendein jungen Spieler das er in seinem Land als eines der größten Talente gilt.Momentan muss ich ehrlich sein bin ich sehr zufrieden mit dem Kader und wünsche mir keinen Spieler mehr sondern einfach das es wieder losgeht und wir dann wieder diskutieren können wer ausgemustert werden muss und wer nich
-
Ich bin mit dem Kader sehr zufrieden, nur dass da kein Mißverständnis aufkommt.
Ich denke nur, wir haben gegenüber manchen anderen Mannschaften einen großen Vorteil: bei uns haben sich viele junge Spieler sehr, sehr gut entwickelt. Dieser Ruf hilft uns in Brasilien denke ich ungemein, aber mittlerweile auch in Deutschland.
Wenn jetzt auch noch der eigene Bruder die Erfahrung gemacht hat, dann sollte uns das die Sache noch einfacherer machen. Und wo Felix Kroos jetzt in Bremen ganz gut reingekommen ist, frage ich mich: warum haben wir diesen "Bruder-hat-sich-super-entwickelt" Vorteil nicht genutzt? Und ihn zunächst 1 Jahr ausgeliehen in die 2. Liga?
Eigene Trainer Aussagen bin ich auch skeptisch, beste Jugendspieler beim DFB ist schon etwas, oder?
-