... da ich immer noch keinen Plan habe wie gut Vida jetzt ist und ob er uns direkt weiterhelfen kann, wünsche ich mir immer noch einen IV mit Format...
Ich sehe hier unseren absoluten Schwachpunkt (im Falle von Verletzungen, Pausen für "erfahrene" Spieler oder obligatorischen Schwächeperioden) für die kommende Saison. Hoffentlich kann mich die IV vom Gegenteil überzeugen...
Im Detail:
TW: Mit Adler einen Weltklassetorhüter, mit Giefer und Konsorten guten Ersatz
AV: Positionen sind doppelt besetzt und eigentlich gesetzte Spieler verspüren endlich mal Druck um Leistung zu bringen. Sehe hier keinen weiteren Handlungsbedard
DM: Weltklasse! Ballack, Rolfes, Vidal, Balitsch und alle die es sonst noch spielen können. Ein absolutes Überangebot an Spielern die fähig sind eine Bundesliga zu prägen
AM: Auch hier sind weitere Optionen hinzugekommen. Riesenpotential ist vorhanden und die Aussenbahnen werden diese Saison wohl der mitentscheidende Faktor sein. Augusto und Barnetta sollten greifen. Ein Ausfall ist eventuell zu ersetzen. Wenn beide ausfallen wirds schwer die Qualität auf gleichem Niveau zu halten...
OM / SM: Tja, wie wird's laufen? Kriegt Ballack einen Freifahrtschein in die Offensive und darf er seine Rolle durchaus offensiv ausfüllen, sehe ich keine Probleme. Allerdings fehlt uns ein klassischer Spielmacher und damit sind wir absolut Systemgebunden. Fällt Ballack aus, müssen wir defensiver auftreten oder sogar unsere Taktik ändern. Das könnte dann zum Nachteil werden...
ST: Absolut top besetzt. Kiessling und Derdyiok als WM-Fahrer, und Helmes als fitter Kracher sind gut für 40 Treffer... Jörgensen habe ich noch nicht gesehen.
IV: Hyppiä top, aber wird eventuell nicht alle Spiele machen können, Reinartz für mich gesetzt, wenn auch noch nicht mit der grossen Erfahrung. Friedrich ist schwer einzuschätzen, aber eine Schwächephasen sollte, leider, auf jeden Fall drin sein... Vida kenn ich nicht...
Deswegen ist die IV für mich die Schwachstelle. Anstelle des 4. Stürmers hätte ich viel lieder einen guten IV gesehen...