TRANSFERwunschbox

• Wenn wir nächste Saison hoffentlich in der CL spielen brauchen wir auf der IV einen "erfahrenen" Spieler mit Entwicklungspotential....
    In der Liga fällt mir da Höwedes ein, der CL-Erfahrung hat, sehr solide und konstant spielt, und auch noch Luft nach oben hat !!!
    Dazu kommt noch, das SO4 wahrscheinlich Leistungsträger abgeben muss, wenn nicht noch ein sportliches oder finanzielles Wunder geschieht....

Der Höwedes hätte die Qualität die wir brauchen !!

• Ich habs vor der Saison gesagt und ich kann mich da gerne nochmal wiederholen:

RAFAEL von Hertha

Der Junge könnte unseren Kader vernünftig in der Offensive verbreitern und hat zusätzlich noch ein vernünftiges Alter.

RENATO AUGUSTO

Warum liegt auf der Domplatte so wenig Vogeldreck?
    Auch Tauben haben ihren Stolz!

• Höwedes und Klose noch zu Schürrle und Bellarabi verpflichten, dann keine potenzielle Abgänge verzeichnen und man hat eine gute Chance nächste Saison wieder oben mitzuspielen. Die beiden würden unseren Kader noch perfektionieren.

• Ok, is hier die Wunschbox, aber mal im Ernst.

Wen sollen Rafael oder Klose den aus unserem Team verdrängen? Beides sind keine "günstigen" Spieler. Als Bankdrücker viel zu schade. Dazu glaub ich nicht, das ein Rafael kommt und sich bei uns auf die Bank setzt. Genauso ein Klose. Das kann er auch in München und kriegt das auch besser bezahlt.

Höwedes ist keiner, den ich neben Reinartz sehe. Das wäre ne Wackel IV. Wir brauchen einen, der nicht nur ein paar Spiele in der CL gemacht hat. Wir brauchen einen ruhigen, soliden Bundesliga IV.

• Höwedes und Klose noch zu Schürrle und Bellarabi verpflichten, dann keine potenzielle Abgänge verzeichnen und man hat eine gute Chance nächste Saison wieder oben mitzuspielen. Die beiden würden unseren Kader noch perfektionieren.

Das kann ich so unterschreiben. Höwedes ist schon sehr stark, hat noch viel Potential und da Schalke wohl Spieler abgeben muss, sollte das auch realisierbar sein. Der Marktwert liegt laut TM bei 10,0 Mille. Ich hoffe, dass man an ihn so um die 8 Mille rankommen wird. Die ist er sicher wert.

Klose habe ich hier auch schon vorgeschlagen und ist für mich eine absolute Granate. Dem sollte man ruhig einen 2-Jahresvertrag anbieten und dann das System wieder auf zwei Stürmer umstellen. Klose und Kießling - das wäre unfassbar stark ! Klose entspricht zudem absolut Heynckes Stürmerideal.

Falls Barnetta und nun doch mal verlassen sollte und Gladbach absteigt, wonach es ja aussieht, sollten wir uns noch um den Reus bemühen. Den finde ich unheimlich stark, locker 'ne Klasse besser als den ollen Marin. An Reus sind aber wohl auch die Dortmunder interessiert. Marktwertliegt laut TM bei 8,5 Mille.

Santana isst nicht schlecht, ich tue mich allerdings schwe damit den Dortmundern nun die Bank leer zu kaufen. Dante ist okay, wäre aber nicht meine erste Priorität.

Schürrle,Klose,Höwedes,Reus - alle vier zusammen ist sicherlich unwahrscheinlich. Bei Platz 2 und somit gesichterten Champions-League-Einnahmen ist da aber vielleicht was möglich.

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

- Michael Ballack im November 2011 -

• jetzt mal im Ernst...selbst wenn wir Platz 2 schaffen, halte ich es für unwahrscheinlich, dass wir 8 Mio. für einen IV ausgeben. Reinartz wird gesetzt bleiben und ein junger Hyypiä-Talent-Ersatz im Bereich 2-4 Mio. € kommen.
    Die Vereinsführung hat noch in der Hinrunde bekräftigt, dass wir die CL-Qualifikation erreichen müssen, um unseren Kader zu halten. Der Schürrle-Transfer ist jetzt halbwegs gedeckt durch den Helmes-Transfer,aber sehr wichtig, Vidal muss noch "gekauft" werden! Da wird der Verein leider nicht einfach mal 8-10 Mio. € in einen IV investieren :LEV16

Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

• Bei CL Quali...

C. Schulz - Vertrag läuft aus...
    Ya Konan (man kann ihn gar nicht hoch genug loben!!)

Allerdings fällt mir aktuell kein Innenverteidiger ein, der uns sofort weiterhilft und im finanziellen Rahmen liegt

• Das Thema Agger ist durch, Skrtel ist viel zu teuer und Danny Wilson ist viel zu jung.

Oh Sami Sami, Sami Sami Sami Sami Hyypiä!

“Game after game after game, I realized now what's most important in my life: Football."

• Das Thema Agger ist durch, Skrtel ist viel zu teuer und Danny Wilson ist viel zu jung.

Genau so ist es.

Würde einen Breno super gerne in der IV bei uns sehen. Mit Reinartz wäre er dann die IV der Zukunft. :bayerapplaus

21.02.2010 - 23. Spieltag,
    "Bayer Leverkusen und Stürmer Eren Derdiyok dürfen sich freuen! Die Werkself ist die einzige Mannschaft in Europas Topligen, die noch ungeschlagen ist!"

• Blödsinn, der weder lustig noch produktiv ist.

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

- Michael Ballack im November 2011 -

• Was haben eigentlich alle mit Breno? Ich hab noch kein einziges gutes Spiel von dem gesehen (und ich hab ihn jetzt schon einige Male live spielen sehen). Vielleicht entfaltet er sein Talent ja, wenn er das Vertrauen des Trainers hat, aber die Hoffnung darauf ist mir allein etwas zu wenig...
    Mertesacker wird nicht zu uns kommen. Ein Wechsel von Werder nach Leverkusen wäre für ihn kein "Sprung", der geht ins Ausland.
    Santana kann ich ehrlich gesagt nicht wirklich beurteilen. Am Anfang war er schwach, hat sich dann gebessert, wenn er mal spielen durfte. Scheint solide zu sein, aber ob er uns entscheidend weiterhilft?

Höwedes ist mein Favorit für die IV. Solange Magath keinen utopischen Preis aufruft, ist da auch etwas machbar, denke ich.
    Ein LV wäre nicht verkehrt. Kadlec scheint zwar wieder auf dem Wege der Besserung zu sein, aber ein vernünftiger Konkurrent auf der Position kann nur gut tun. Oczikpa ist mir ehrlich gesagt defensiv zu schwach. Offensiv hat er durchaus sehr gute Ansätze (schlägt klasse Flanken), aber ob das reicht? Interessant fände ich Marcel Schäfer, wir müssten bei WOB eigentlich noch einen gut haben. Der hat seine Stärken zwar auch eher vorne, aber defensiv ist er mindestens solide. Dazu reift der langsam zur Persönlichkeit heran, ist bei WOB Kapitän.

• Von Breno halte ich auch nichts. Abgesehen davon, ist er dickleibig geworden wie man in den letzten Wochen sehen konnte.

Meine Favoriten sind auch Dante und Höwedes. Ablöse für Höwedes dürfte über 9 Mio. liegen, Dante so um den Bereich *Schätzungen meinerseits*.

Einer von Beiden wäre schon Top!

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez