TRANSFERwunschbox

  • Interessant wird ohnehin sein, was passiert, wenn ein neuer Trainer kommen sollte. Kann mir gut vorstellen, dass wir dann wieder zu einem 4-2-2-2 zurückkehren würden und da bräuchte man in der CL sicher neben Schürrle, Kießling und Derdyiok noch einen vierten, gleichwertigen Stürmer. Fällt mir aber keiner ein gerade.


    Für die IV bin ich nach wie vor für Felipe Santana!

  • Interessant wird ohnehin sein, was passiert, wenn ein neuer Trainer kommen sollte. Kann mir gut vorstellen, dass wir dann wieder zu einem 4-2-2-2 zurückkehren würden und da bräuchte man in der CL sicher neben Schürrle, Kießling und Derdyiok noch einen vierten, gleichwertigen Stürmer. Fällt mir aber keiner ein gerade.


    Für die IV bin ich nach wie vor für Felipe Santana!


    Guter Mann der Santana. Erst hielt ich ihn für ein "Leichtgewicht", dann hat er aber immer überzeugt wenn er gespielt hat. Der dürfte auch relativ unzufrieden sein als gesetzter Ersatzmann. Wäre sicher kein schlechter Transfer.

  • Bin mal gespannt mit was für Argumenten man das Klose schmackhaft machen will, fänd das aber ne coole Nummer...Noch weniger Berücksichtigung als bei den Bayern kann er ja nicht mehr bekommen und jünger wird er auch nicht...

  • Interessant wird ohnehin sein, was passiert, wenn ein neuer Trainer kommen sollte. Kann mir gut vorstellen, dass wir dann wieder zu einem 4-2-2-2 zurückkehren würden und da bräuchte man in der CL sicher neben Schürrle, Kießling und Derdyiok noch einen vierten, gleichwertigen Stürmer. Fällt mir aber keiner ein gerade.

    Die Verpflichtungen von Schürrle und Bellarabi sowie der Verkauf von Helmes deuten aber eher darauf hin, dass langfristig mit einem 4-3-3 bzw. 4-5-1 geplant wird. Sollte ein neuer Trainer kommen und andere Vorstellungen haben, müsste der wohl erstmal aussortieren.

  • Interessant wird ohnehin sein, was passiert, wenn ein neuer Trainer kommen sollte. Kann mir gut vorstellen, dass wir dann wieder zu einem 4-2-2-2 zurückkehren würden und da bräuchte man in der CL sicher neben Schürrle, Kießling und Derdyiok noch einen vierten, gleichwertigen Stürmer. Fällt mir aber keiner ein gerade.


    Für die IV bin ich nach wie vor für Felipe Santana!


    Hier laufen Sie rum..... Wieso sollte Santana Dortmund verlassen? Wieso? Nächstes Jahr CL und momentan nur 3 IV's in der Mannschaft! Der der wird nächste Saison noch mehr als gebraucht. Da zudem immer noch Gerüchte um Hummels in Bayern im Umlauf sind.


    Wenn wir in die CL kommen wird sicherlich noch ein Stürmer kommen, nur kein 3ter Kießling/Derdiyok, sondern eher einer der Marke etwas besserer Charisteas.


    Dazu noch ein Mittelfeld Backup und 2 IV's von Format.



    Bisher haben wir für nächste Saison folgende Spieler geholt bzw. kommen zurück.



    Schürrle (Offensivallrounder)


    Bellarabi ( Offensiver Mittelfeldmann, rechts. Wird sicherlich seine Chance bekommen in der Vorbereitung und dann wird geschaut wie man Ihn einsetzt nächste Saison. )


    Sukuta-Pasu da wird man auch schauen was mit Ihm wird, schafft es nichtmal in Pauli, mit Sicherheit auch fehlende Lobby dort oben.


    Oczipka, wenn er bis Juni wieder Fit ist, wird die Vorbereitung mitmachen und hat sicherlich Chancen auf einen Platz im Kader.


    Hegeler, wird auch wieder die Vorbereitung mitmachen und dann wird geschaut, ich würde Ihn gerne bei uns sehen.


    Petsos, Kaplan, Djapka, Petersch werden wohl weiterverliehen/verkauft



    viel mehr als Transfers wünsche ich mit, dass unsere Mannschaft so zusammen bleibt und nicht Vidal/Renato oder sonst wer weggekauft werden.

  • Unterlasse bitte hier Unterstellungen, wir können uns gerne treffen und dann mir so etwas in die Augen sagen. Bin oft an der Fankiste zu finden.

    Ich wohne nicht mehr in Deutschland. Bin also ehr am Strand zu finden :LEV8

    Back to Topic. Ein sehr guter Stürmer der Bendtner. Ich möchte aber lieber Cristiano Ronaldo bei uns sehen. Der ist schnell und hat eine sehr gute Technik. Mein Vorschlag ist genauso realisierbar wie deiner. NULL realisierbar. Wenn man sich mit dem Spieler, den man hier vorschlägt, sich etwas besser auseinandergesetzt hätte, dann wüsste man, dass Bendtner bei Arsenal die Sturmhoffnung ist und Arsenal es gar nicht er einsieht, ihn überhaupt zu verleihen.

    Bendtner und Arnsenal haben beide Gesagt, das man sich im Sommer trennen wird. Bendtner kommt nicht an Van Persie vorbei. Ich denke er ist finanzierbar (ich schätze die Ablöse auf 6-7 Mio). Zudem ist seine Ablösesumme angelegt. Heisst, man bekommt Sie wieder, wahrscheinlich sogar mehr. Das Gehalt von Klose (mit dem Handgeld) wäre wahrlich teurer. Dazu sind sich ja alle klar, das Bendtner die bessere Wahl ist.

    Wo ist denn Klose bitte zu langsam und welche Position spielt er nochmal in der N11? Stimmt, als einziger Stürmer.

    Wir sind nicht die Nationalelf, wo man mal 5 Spiele im Jahr hat. Vergleiche sind da also nicht angebracht.

    Schürrle ist kein Stürmer, er kann diese Position spielen, aber er bleibt ein Flügelspieler. Wäre auch verschwendete Geschwindigkeit. Und Klose mit Sam in den Vergleich zu ziehen ist doch nicht dein Ernst.

    Dafür spielt er das aber ganz schön gut Woche für Woche. Er rochiert viel, aber aufgestellt wird er meist ganz vorne. Dort ist für mich auch die Position des Stoßstürmers in einem 4-2-3-1 :LEV6

  • Also wir sind uns hier jawohl alle einig das wir ein bis zwei gute-sehr gute IVs brauchen oder?
    Über die AVs kann man sich streiten, ich persönlich denke nicht das wir da noch jemanden brauchen.
    Mittelfeld: Wer da glaubt wir bräuchten noch einen muss echt einen an der Waffel haben. Rechts Sam, Bellarabi,Schürrle, evtl. Renato und noch ein paar mehr.
    Dasselbe gilt für links.
    Defensives Mittelfeld: Rolfes, Castro,Reinartz,Vidal,Balitsch,Bender,Ballack.
    OM: Kann man drüber streiten, aber auch hier denke ich brauchen wir niemanden mehr: Renato,Vidal,Ballack (und auch ein Schü würde dahin passen) können das alle spielen.
    Sturm: Streitpunkt Nummer 1 hier würd ich sagen :levz1 .Sicherlich möglich das wir uns da verstärken, aber zwingend ist das nicht:Kieß,Eren, ich finde Richi gut genug um auch eine Chance zu bekommen, Schü kann das auch spielen, also wenn noch einer kommt denke ich das es kein Klose(erinnert mich sehr an Ballack der sich hier nicht beweisen konnte auf die Bank musste und von dort nicht gut genug ist) und auch kein Bendtner(den ich hier zwar gerne hätte aber für unrealistisch halte). Wenn dann ist es eher ein junger talentierter ähnlich wie es Kieß und Eren waren als sie kamen- noch nicht gut genug um Stammspieler zu sein aber mit viel Potential.

  • - Dante und Zanka für die IV oder nur Zanka und einer für die Aussenverteidigerpositionen, weil Schwaab in die IV geht
    - junger, talentierter OM
    - qualitativ gute Sturmalternative


    Und fertig ist der Kader für die Champions League. :D

  • Transferwunschbox, daher JESUS NAVAS von FC SEVILLA


    das wäre doch was :LEV18



    Ja das ist und bleibt wirklich nur ein Wunsch :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 , der würd wohl um die 30 mio kosten.



    da wir noch einen ST brauchen sind meine Vorshläge:


    Petric, Klose, Cacau, Grafite, Ibisevic


    Wenn wir"nur" einen jungen wollen, dann: Petersen oder lassoga zurückholen



    Deine ersten fünf Vorschläge sind zu teuer oder zumindest Klose Petric Grafite und Ibisevic. Cacau machbar aber passt nicht ins Konzept.
    Petersen halt ich für recht realistisch. Lassoga bezweifel ich dann ist es eher Pasu.

  • Joris Mathijsen vom Hamburger SV oder Matthieu Delpierre vom VfB Stuttgart wären zwei mögliche Kandidaten für die Innenverteidigung und die ich begrüßen würde. Lucio noch einmal im Leverkusen Trikot auflaufen zu sehen bleibt wohl ein Wunschtraum :D

    „Im Kölner Stadion ist immer so eine super Stimmung, da stört eigentlich nur die Mannschaft.“ - Udo Lattek

  • Falls Dutt den Weg nach Leverkusen gehen wird, dann wird wohl auch ein Spieler im Gepäck sein. ;)


    Bastians vom SC Freiburg für die Aussenverteidigung. Er ist ein guter, junger und talentierter Spieler, der uns auch sicherlich weiterhelfen würde. Denn Bastians wartet mit seiner Vertragsverlängerung ab, weil er schauen möchte, was Dutt in Zukunft machen wird.


    Info's zum Spieler: http://transfermarkt.de/de/fel…profil/spieler_39083.html