TRANSFERwunschbox

• Mir wäre Geromel für die IV am liebsten, alternativ Dante. Sollten wir den CL-Platz halten und WOB absteigen, könnte man zusätzlich noch über Arne Friedrich nachdenken.

Ich gebe dir recht alles keine schlechten Spieler aber für die CL aus meiner Sicht fehlt doch noch einiges. Sehe keine Steigerung zu Reinartz / M. Friedrich. Zu Arne Friedrich ist zu sagen das einfach das Preisleistungsverhältnis nicht passt ist nicht umsonst in WOB gelandet!

• Petric wäre klasse die Frage ist einfach wer wird nä Saison Trainer sein und welches System gespielt sollte es dann in die CL gehen auf jeden Fall eine tolle Option! Wichtiger wäre allerdings wirklich endlich eine gute Abwehr die hat uns viele zu viel Punkte schon gekostet! :LEV2

Petric macht zu wenig. Er ist ein Typ Gekas, Helmes.
    Ich denke er würde uns nicht verstärken.
    Auf einer solchen Position muß eine Granate spielen.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Im Gegensatz zu Gekas hat Petric aber eine überragende Schusstechnik bzw generell eine Technik auf internationalem Niveau. Die hat Gekas nicht.
    Der Petric zieht auch mal aus 25 m mit links ab und trifft.
    Das er wenig macht stimmt allerdings, aber wenn man ihn in Szene setzen kann, könnte er vorne sehr effektiv für uns sein!

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Aber gerade im Ein-Stürmer-System ist ein Petric der richtige, eben weil er nicht so viel macht. Da nutzt uns der Kießling nichts, der entweder im Mittelfeld sich den Ball holt und in die Spitze spielt wo er selber stehen sollte, oder sich mal wieder woanders rumtreibt, wenn die Bälle in die Spitze kommen und im schlimsten Fall alles auf einmal macht und dann vor dem Tor so keine Luft mehr hat, dass er dem Torwart in die arme passt....
    Ich mag Petric, und ich glaube der würde zum Bayer passen, aber ich halte es doch für unwahrscheinlich...

• Aber gerade im Ein-Stürmer-System ist ein Petric der richtige, eben weil er nicht so viel macht. Da nutzt uns der Kießling nichts, der entweder im Mittelfeld sich den Ball holt und in die Spitze spielt wo er selber stehen sollte, oder sich mal wieder woanders rumtreibt, wenn die Bälle in die Spitze kommen und im schlimsten Fall alles auf einmal macht und dann vor dem Tor so keine Luft mehr hat, dass er dem Torwart in die arme passt....
    Ich mag Petric, und ich glaube der würde zum Bayer passen, aber ich halte es doch für unwahrscheinlich...

Sollte man meinen... aber iwie hats bisher nicht so recht funktioniert mit solch einem Stürmertyü (s. Helmes).

• Zitat

Im Fußball ist alles möglich aber die Sache hängt nicht nur von mir ab, sondern auch von Inter und Bayern. Aber wenn es nach mir ginge, ich würde "Ja" zu den Bayern sagen.

SO ist die Lage bei Lucio :P Vertrag laeuft 2012 aus, Inter hat noch andere gute bis sehr gute IV (Ranocchia, Samuel, Chivu). Also machbar waere da sicher was.

• Wann lernt man eigentlich endlich mal aus der Vergangenheit und bemüht sich um ein paar starke Verteidiger????????

Mit dieser Katastrophenabwehr gewinnt man NIE mal irgendwas. Wann die Qualifikation zum UEFA-Cup der Landesmeister ( :LEV18 ) wirklich geschafft werden sollte, muß endlich mal da hinten in der "Abwehr" was passieren!!!

• Gestern hat man gesehn, wie weit wir noch vom Niveau der Kategorie gehobene Mittelklasse weg sind.

Schuld war in erster Linie eine katastrophale Abwehrleistung. Beide Innenverteiger genügen nicht CL Ansprüchen. Die AV fand ich auch beide eher schwach.

Im Mittelfeld war nur Augusto spielerisch präsent.

Unsere Stürmer sind leider ausser Form (Kießling) oder auf dem Ego Trip (Derdiyok) - Der Rossi war mindestens ne Klasse besser.

Fürs nächste Jahr wünsch ich mir das in der Verteidigung endlich nachgebessert wird! Hypiä sollte nur noch Reserve sein - ein richtig starker IV muss also her.

• Für die nächste Saison wird aufjedenfall mind. ein Innenverteidiger verpflichtet. Wenn selbst die Geschäftsführung das nicht erkennt, dann haben die keine Ahnung von Fußball.
    Nur welche Qualität er haben wird, hängt halt von Platz 2 ab. Wenn wir uns wieder nur für die EL qualifizieren, dann kann man keinen Weltklasse-Innenverteidiger erwarten.

• Am besten direkt Lucio und Juan holen. Die sind ja anscheinend beide nicht gerade zufrieden da wo sie jetzt sind. Kennen sich beide aus der Nationalmannschaft und Verein. Das einzige Problem ist das fortgeschrittene Alter bei beiden.

Ansonsten favorisiere ich Höwedes! Mal sehen wie viel Geld Schalke am Ende der Saison fehlt. Vielleicht wäre da was möglich. Wobei ich eher glaube, dass sich die Bayern den klar machen. Die suchen ja bekanntlich auch gerade neue gute Abwehrspieler...

Wir schlugen Juve, Baaaarcelonaaa, und die Türken sowieso....

• Am besten direkt Lucio und Juan holen. Die sind ja anscheinend beide nicht gerade zufrieden da wo sie jetzt sind. Kennen sich beide aus der Nationalmannschaft und Verein. Das einzige Problem ist das fortgeschrittene Alter bei beiden.
    ...

Holen wir die CL-Enspiel Mannschaft zusammen; Ze Roberto ist auch zu haben :D

Aber anscheinend kommen wir damit nicht weiter.
    Ballack ist immer noch nicht da, wo man ihn erwartet hat und bei Hyypiä brennt es immer öfter ...
    Besser das Geld in junge Talente stecken als anderen die (zu hohe) Rente zu bezahlen.

So wie Ballack würde auch Lucio teurer sein, als damals ...

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!