TRANSFERwunschbox

  • Problem bei Bruma ist einfach, dass der HSV die besseren Chancen haben wird alleine schon aufgrund des neuen Sportchefs/Managers (ich weiß gerade nicht, was der Typ von Chelsea bei den Hanseaten geworden ist).


    Er wird am 1.7. Sportchef vom Hamburger SV.
    Ja sicherlich hätte der HSV die besseren Chancen als wir. Wäre halt nur meiner Meinung nach die perfekte Lösung für die Abwehr und wird wohl nur ein Wunschspieler bleiben.

  • Ok kein Ding. Höwedes Talentierter aber für Europa reifer IV was wir brauchen. Jansen zwar sehr gut vllt auch bezahlbar, sehe allerdings keinen dringenden Bedarf auf links.
    Wer war den noch alles genannt. Ich glaub Toprak: nicht für Europa reif. Mehr die ihr gesagt habt weiß ich grade nicht, aber die waren alle von unzureichender Qualität oder zu teuer.
    EDIT:Mir ist grad Huth eingefallen: der könnte vllt sogar zu beiden Gruppen gehören.

    Und deine Gegenvorschlöge? Begründe bitte auch, warum DIE dann gerade nicht zu den beiden Gruppen gehören.

  • Wie gesagt Höwedes, obwohl ich mir selbst nicht sicher bin das wir ihn uns leisten kann. Ryan Shawcross von Stoke wäre vllt. einer. Andere weiß ich auch gerade nicht habe aber auch nie behauptet das ich perfekt darauf zupassende Vorschläge hab.

  • Wie gesagt Höwedes, obwohl ich mir selbst nicht sicher bin das wir ihn uns leisten kann. Ryan Shawcross von Stoke wäre vllt. einer. Andere weiß ich auch gerade nicht habe aber auch nie behauptet das ich perfekt darauf zupassende Vorschläge hab.


    Aber der ist nicht zu teuer oder was? :D Kapitän, 23, Vertrag bis 2014, 10. mit Stoke, TM Marktwert 8,5 M. :LEV19 .


    Huth könnte ich mir aber auch gut vorstellen, genauso wie Höwedes, Dante oder Santana. Toprak ist zwar nicht schlecht, aber kann uns bestimmt nicht in der CL nächstes Jahr weiterhelfen. :wacko:

    Oh Sami Sami, Sami Sami Sami Sami Hyypiä!


    “Game after game after game, I realized now what's most important in my life: Football."

  • Toprak ist okay für die Zukunft und als "Aushilfe" bzw zum Heranführen an die erste Mannschaft.
    Aber da muss mindestens noch 1 Top-Verteidiger folgen, das ist ja mal klar...

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Toprak scheint ja nun unter Dach und Fach zu sein. Ein weiterer IV von gehobenem Format scheint mir aber unerlässlich, wenn wir CL spielen. Ich stelle mal ein paar Namen zur Diskussion:


    Höwedes, Schalke
    Vorteil: Trotz jungen Alters schon verhältnismäßig erfahren (ca 90 Ligaspiele, ca 20 internationale). Sehr talentiert, hat das auch schon auf höherem Niveau gezeigt.
    Nachteil: Gewinnt Schalke den DFB-Pokal und spielt damit nächste Saison international, wird es sehr schwer, ihn loszueisen.


    Douglas, Enschede
    Vorteil: Hat auch schon internationale Erfahrung (ca 30 Spiele), dennoch sehr jung. Kann eine Abwehr führen, sehr kopfballstark.
    Nachteil: Fliegt für meinen Geschmack etwas zu oft vom Platz.


    Mexes, Rom
    Vorteil: In einem sehr guten Alter für IV, hohe internationale Erfahrung, kann Abwehrchef sein. Ablösefrei.
    Nachteil: Wird eine Menge Gehalt + Handgeld fordern, sammelt auch gerne Platzverweise. Außerdem sind viele namhafte und finanzkräftige Vereine interessiert.


    Sakho, Paris
    Vorteil: Das IV-Talent Frankreichs. Hat schon in jungen Jahren Führungsaufgaben übernommen, war mit 17 schon übergangsweise Kapitän.
    Nachteil: Hat noch bis 2014 Vertrag, dürfte damit noch teurer werden, als er ohnehin schon ist. Steht zudem angeblich schon bei den großen Clubs auf dem Einkaufszettel.


    Vertonghen, Ajax
    Vorteil: Im guten Alter, auch internationale Erfahrung, flexibel einsetzbar. Toller Spielertyp.
    Nachteil: Vermutlich sind auch hier größere Clubs interessiert.


    Henrique, Santander/Barca
    Vorteil: Hat damals einen ordentlichen Eindruck gemacht.
    Nachteil: Ich weiß nicht wirklich, wie er sich bei Santander entwickelt hat. Bei Barca hat er aber vermutlich keine Chance.


    Ich hab bewusst einige Namen genannt, die bereits bei größeren Vereinen gehandelt werden. Viele dieser Clubs haben derzeit eine recht ordentliche erste Garnitur in der IV, bei uns wäre ein Stammplatz vermutlich sicherer.
    Könnte ich mir einen aussuchen, würde ich Vertonghen oder Höwedes nehmen.

  • @Shady


    Jeder einzelne wäre wohl in der Tat eine Hammer-Verpflichtung, aber bei keinem halte ich einen Wechsel zu uns für realistisch. Zu teuer und zu ambitioniert, da werden eher Vereine wie Barca und Bayern die Nase vorn haben bei den Verhandlungen. Sakho z.B. würde ich auch gar nicht haben wollen wegen seines problematischen Charakters. Ein Wunschkandidat von mir von ähnlichem Format wäre beispielsweise auch Taye Taiwo (allerdings LV), aber auch hier halte ich es für ausgeschlossen, dass wir ihn holen und finanzieren könnten. Höwedes hat sicherlich Talent, ich sehe aber nicht, weshalb er zu uns wechseln sollte. Selbst wenn wir jetzt CL spielen und Schalke mal für ein Jahr nicht. Ein Riesensprung wäre das für ihn jedenfalls nicht, da wird eher die Vereinsloyalität siegen. Wenn er Schalke mal verlassen sollte, dann nur für einen großen Verein.


    Nach wie vor ist als IV Geromel mein absoluter Favorit. Der hat bereits Bundesligaerfahrung, war vom 1. Spiel an sofort da und zeigt konstant sehr gute Leistungen. Es ist mir ohnehin ein Rätsel, warum er noch immer für diesen Verein aufläuft, ich hab ihn vom 1. Spiel an eine große Karriere vorhergesagt. Mittlerweile muss auch er andere Ambitionen haben und ein Wechsel zu uns wäre für ihn ein größerer Schritt nach vorne und für uns wohl auch am ehesten zu finanzieren. Nachteil: Soweit ich weiß, läuft der Vertrag noch bis 2014. Ich hoffe, da gibt es ein paar lösbare Klauseln. In der Vergangenheit soll es mal ein Angebot vom AS Rom (7 Mio.) gegeben haben, allerdings war das kurz nach seiner Vertragsverlängerung...vielleicht erkennt er langsam, dass ein Wechsel für seine Karriere unabdingbar ist.

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui


  • Mexes oder Douglas erscheinen mir am besten und realitischsten. Allerdings vermute ich mal, dass es keine aus deiner Liste wird. Wieso kann ich nicht begründen, aber ich vermute es einfach. :D

  • Langfristig wird sich sicher aus Schwaab/Reinartz/Toprak ein solider IV entwickeln.

    Wie soll man das denn jetzt verstehen? In der Mischung oder einer aus Dreien? :levz1


    Sollten wir in der kommenden Saison tatsächlich CL spielen, dann brauchen wir vor allem erst einmal jm., der SOFORT in der Lage ist, auf diesem Niveau zu bestehen. Gerade auch wegen unserer wakeligen Defensive haben wir in dieser Saison einige Punkte verschenkt und sind nicht zuletzt aus diesem Grund aus der EL ausgeschieden.


    Langfristig planen ist ansonsten sinnvoll. Allerdings ist Hyypiä langfristig nicht mehr dabei und aktuell gibt es keinerlei Anhaltspunkte dafür, dass Schwaab oder Reinartz in der Zukunft CL-Niveau erreichen können. Sich darauf zu verlassen wäre fatal.

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

  • Zitat

    Wie soll man das denn jetzt verstehen? In der Mischung oder einer aus Dreien?

    Der DFB hat es genehmigt: wir stellen alle 3 als einen IV auf :D in der Hoffnung das einer von Dreien mal nicht nur die Hacken des Gegenspielers sieht.

  • Wie soll man das denn jetzt verstehen? In der Mischung oder einer aus Dreien? :levz1


    Sollten wir in der kommenden Saison tatsächlich CL spielen, dann brauchen wir vor allem erst einmal jm., der SOFORT in der Lage ist, auf diesem Niveau zu bestehen. Gerade auch wegen unserer wakeligen Defensive haben wir in dieser Saison einige Punkte verschenkt und sind nicht zuletzt aus diesem Grund aus der EL ausgeschieden.


    Langfristig planen ist ansonsten sinnvoll. Allerdings ist Hyypiä langfristig nicht mehr dabei und aktuell gibt es keinerlei Anhaltspunkte dafür, dass Schwaab oder Reinartz in der Zukunft CL-Niveau erreichen können. Sich darauf zu verlassen wäre fatal.



    Für Geromel gibt es noch weniger Anhaltspunkte. Ist ein paar Jahre älter als unsere und ist kaum weiter steigerungsfähig.


    Man muß sich nicht auf unsere Spieler verlassen wenn man nicht wil, aber sich auf einen wie Geromel in der CL zu verlassen macht keinen Unterschied.
    Reines Glücksspiel. Dafür gebe ich kein Geld aus. Ich möchte mich verbessern.
    Unsere Spieler werden nächstes Jahr noch besser sein. Bei G bezweifle ich weiteres Potenzial ...

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!