TRANSFERwunschbox

  • Wenn Miroslav Klose nicht den Gehaltsrahmen sprengt, sollte man sich um ihn bemühen.


    Priorität muss aber ein Innenverteidiger von Format sein, als Ersatz für Hyypiä. Vielleicht sollte man auch über einen Verkauf von Manuel Friedrich nachdenken.

  • Wenn Miroslav Klose nicht den Gehaltsrahmen sprengt, sollte man sich um ihn bemühen.


    Priorität muss aber ein Innenverteidiger von Format sein, als Ersatz für Hyypiä. Vielleicht sollte man auch über einen Verkauf von Manuel Friedrich nachdenken.


    Wenn er bei Bayern zu schlecht ist, dann werden wir mit ihm auch nicht weiterkommen.


    Oder reichen Tore gegen Mannschaften wie Kasachstan.


    Für 90% aller Länderspiele könnten wir Mainz05 hinschicken.
    Sie hätten nicht weniger Punkte als unsere jetzige NM, die sich ständig neue orientieren muß.


    Klose: Nein. Unsere Stürmer K+D sind besser.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • :LEV5 :LEV5


    Mehr Populismus kann man kaum in einen einzigen Post bringen.

  • Wenn die Gladbacher absteigen (was sie tun werden) MUSS man sich doch einfach um Dante bemühen !


    Denke der kann bei einer guten Mannschaft, ein echter Top-Verteidiger werden! Und mit der Frisur wäre der eh sofort der Publikumsliebling :D

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!


  • Für Geromel gibt es noch weniger Anhaltspunkte. Ist ein paar Jahre älter als unsere und ist kaum weiter steigerungsfähig.


    Man muß sich nicht auf unsere Spieler verlassen wenn man nicht wil, aber sich auf einen wie Geromel in der CL zu verlassen macht keinen Unterschied.
    Reines Glücksspiel. Dafür gebe ich kein Geld aus. Ich möchte mich verbessern.
    Unsere Spieler werden nächstes Jahr noch besser sein. Bei G bezweifle ich weiteres Potenzial ...

    Geromel ist im besten Fußballalter. Nicht zu jung, aber immer noch nicht so alt, dass er keine Zukunft mehr hätte. Wie du zu der Annahme kommst, er sei nicht mehr steigerungsfähig, erschließt sich mir nicht. Wenn er in Köln bleibt, kann er sich sicherlich nicht weiterentwickeln. Die neuen Anforderungen (gerade wenn es um die CL geht) und ein anderes Umfeld würden eine Weiterentwicklung mit sich bringen. Ob er die Anforderungen optimal erfüllen würde, kann man sicherlich nicht garantieren, aber das trifft auf jeden Neuzugang zu.


    International ganz unerfahren ist er auch nicht, schließlich hat er sowohl in Brasilien als auch in Portugal gespielt und hat sich dort ebenso schnell eingefügt wie hier in der Bundesliga. Er war daran beteiligt, dass sein Team als Aufsteiger den 3. Platz in der SuperLiga erreichte und wurde zum besten Spieler der Liga gewählt. Gerade Südamerikaner tun sich mit der Eingewöhnung oft recht schwer, dass er dies selbst als ganz junger Spieler schon so schnell bewältigen konnte, spricht absolut für ihn. Genau aus diesem Grunde bin ich sicher, dass er auch den Anforderungen in der CL gerecht werden könnte. Jedenfalls eher als Reinartz oder Friedrich. Dass die sich im kommenden Jahr definitiv weiterentwickeln, wie du es hier darstellst, steht mindestens ebenso in den Sternen.


    Wenn er bei Bayern zu schlecht ist, dann werden wir mit ihm auch nicht weiterkommen.

    :wacko:


    Offenbar kommt dir gar nicht in den Sinn, dass Trainer auch falsche Entscheidungen treffen können. Wenn man Klose nicht die Möglichkeit zum Spielen gibt und ihm nicht das nötige Vertrauen schenkt, kann er sich dort nicht empfehlen. Gleiches Thema hatten wir hier mit Ballack und Helmes. Abgehesen davon sind die Anforderungen und das Spielermaterial in München andere als bei uns.Ich denke auch, dass wir uns um ihn bemühen sollten, allerdings nur in einem vernünftigen finanziellen Rahmen (ich bin sicher, Holzi wird das aber ohnehin voll im Auge behalten). Derdiyok und Kießling alleine sind nicht nur qualitativ, sondern vor allem auch quantitativ zu wenig für die CL. Schürrle sehe ich als Barnetta-Ersatz.

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

  • Geromel ?
    Spielt im falschen Club..
    Nein das ist kein Haßargument, und mir wär sowas schnurz.
    Aber ein Spieler der aus Köln kommt hat sich hier noch nie vernünftig integriert.
    Würd' glaub auch diesmal wieder nix.


    Dante wär da 'ne bessere Wahl.

  • Infam


    Selbst wenn das so wäre, wäre das Argument "hat noch nie geklappt", kein wirkliches Argument. Wenn ich da an Spieler wie Sinkiewicz denke, dann ist es kein Wunder, dass sich das nicht zu einem Riesentransfer entwickelt hat. Das war vorher klar. Lehnhoff ist eigentlich das beste Gegenargument für deine Behauptung und auch Helmes hat sich hier wunderbar eingefügt...bis Heynckes und das Verletzungspech kam.


    Geromel ist jedenfalls kein Ur-Kölner oder FC-Fan, sodass es hier Probleme bei Integration geben könnte (die üblichen Hasstiraden sind trotzdem zu erwarten).Es war damals schon äußerst merkwürdig, weshalb er sich überhaupt für den FC entschieden hat. Auch seine Loyalität dem Verein gegenüber spricht für einen starken Charakter und dies, obwohl er mehrfach Angebote aus dem Ausland erhalten haben soll, u.a. vom AS Rom, und der Verein nun nicht gerade seiner Klasse entspricht. Ich hab noch einen schönen Artikel von damals gefunden:

    [url]http://www.bundesliga.de/de/liga/news/2008/index.php?f=0000106242.php
    [/url]

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

  • Also wenn das stimmt das Henrique nur noch einen Vertrag bis Juni 2011 hat, dann sollte man sich um den bemühen...

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

  • Ist das so?


    Ich hab ihn immer als sehr durchschnittlich in Erinnerung als er bei uns gespielt hat ( auf der Außenbahn ) ...

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Henrique hat doch damals einen Fünfjahresvertrag mit Barca abgeschlossen. Wenn ich mich nicht total verrechnet habe, läuft das 3. Jahr dieses Vertrages. Höchstens sein Leihvertrag läuft im Sommer aus.
    Als IV fand ich ihn ordentlich. Nicht großartig, aber in Ordnung. Ein AV ist er eben nicht. Aber man weiß nicht, ob er sich bei Santander wirklich nennenswert weiterentwickelt hat.

  • Marcel Schäfer... Aber wohl auch eher zu teuer...

    Steigen die Wolfsburger ab - wovon ich allerdings nicht ausgehe - wäre Schäfer kein uninteressanter Spieler, der durch die Champions League, wenn, zudem für uns auch finanzierbar sein könnte. Allerdings besteht sportlich auf der linken Seite wohl eher weniger Bedarf. Zwar schadet auch einem Kadlec kein Konkurrenzkampf, nur sollten die Millionen für einen Innenverteidiger und Stürmer ausgegeben werden.