TRANSFERwunschbox

  • Ich finde, man sollte sich um ein Tauschgeschäft Reinartz für Petric bemühen. Petric wird sich nicht noch ein Jahr ohne internationalen Fußball antun wollen und könnte bei uns Champions League spielen. Der HSV war ja schon letzte Saison an Reinartz interessiert.

  • Klose passt meiner Meinung nach überhaupt nicht ins Mannschaftsgefüge, auch charakterlich....ich kann den überhaupt nicht leiden und ein so toller Stürmer für den er jahrelang gehalten wurde, ist er auch nicht
    Warum sollten Kießling und Derdiyok für einen alternden Klose weichen? Wir könnten noch einen Stürmer als Back-up verpflichten, aber Kießling und Derdiyok sind für mich Stamm!

  • Genau so stelle ich mir das auch vor. :bayerapplaus


    Die Ersatzbank wäre dann tatsächlich so stark, dass der ein oder andere Spieler vielleicht gehen muss. Ein richtig guter Rechtsverteidiger sollte wirklich auf der Einkaufsliste stehen. So einer wie Andreas Beck oder Felix Bastians. Oder man setzt voll auf Danny da Costa.


    Beck wäre auf jeden Fall eine Möglichkeit. Käme uns auch nicht gerade billig, aber falls man sich nicht um Klose bemüht durchaus denkbar. Ich befürchte allerdings, unsere Führungsetage will sich irgendwie mit Castro/Schwaab als RV durchmogeln. Da Costa würde ich nicht direkt ins kalte CL-Wasser werfen...


    Dawidh: Was gibt es charakterlich an ihm auszusetzen? Wüsste da auf Anhieb nichts. Und er hat die Klasse, die man in der Champions League braucht. Nicht falsch verstehen, ich halte auch viel von Derdiyok und Kieß! Aber Klose könnte bei uns nochmal richtig aufblühen.



    -------------- Klose/Derdyiok ----------------


    --- Sam -------- Renato ------- Schürrle ---


    ---------- Bender ------ Ballack --------------


    -- Kadlec -- Geromel -- Schwaab -- Beck --


    ------------------- Adler ----------------------



    Wäre dann die Variante mit Beck. Taktisch ganz wichtig: Schürrle und Sam könnten ständig die Seiten wechseln. Dem Sam müsste man nochmal "einprügeln", etwas öfter in die Mitte abzulegen statt selber aus spitzem Winkel abzuschließen. Dann wär die Formation Sam - Renato - Schürrle - Klose eine Tormaschine.


    Bender und Ballack spielen hier zwar auf der selben Höhe. Ich würde von Ballack aber ausdrücklich fordern, dass er mit nach vorne geht und mal aus der Distanz draufhält. Bender muss in diesen Situationen für den Micha hinten mit absichern.

  • Ich finde, man sollte sich um ein Tauschgeschäft Reinartz für Petric bemühen. Petric wird sich nicht noch ein Jahr ohne internationalen Fußball antun wollen und könnte bei uns Champions League spielen. Der HSV war ja schon letzte Saison an Reinartz interessiert.

    Absolut dafür. Petric würde gut zu uns passen, technisch stark, abschlussstark.Wenn der in Szene gesetzt wird, netzt der ein Tor ums Andere... Dickes Pro Petric!

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Mich wundert übrigens, dass man seit Wochen nichts neues von Bemühungen um einen neuen IV hört
    Entweder Völler und Co. "basteln" gerade an möglichen Verpflichtungen oder man will tatsächlich nichts mehr machen...vielleicht wartet man auch ab ob man tatsächlich CL spielt um dann mehr Geld zur Verfügung zu haben und weiterhin eine bessere Verhandlungsposition

  • Ich finde, man sollte sich um ein Tauschgeschäft Reinartz für Petric bemühen. Petric wird sich nicht noch ein Jahr ohne internationalen Fußball antun wollen und könnte bei uns Champions League spielen. Der HSV war ja schon letzte Saison an Reinartz interessiert.


    Das kanst Du vielleicht mit Panini-Bildern machen.


    Wir werden doch nicht eines der größten Talente für einen Gelegenheitskünstler eintauschen ...

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!


  • Hallo Optimist,


    träumst du auch nachts von BigB oder wie äußert sich sonst dein BigB-Verfolgungswahn noch? Ist ja furchtbar....



    Ja, Du hast recht. Da fehlt nicht mehr viel, dann träume ich von ihm. :LEV11 :LEV11 :LEV11

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Mich wundert übrigens, dass man seit Wochen nichts neues von Bemühungen um einen neuen IV hört
    Entweder Völler und Co. "basteln" gerade an möglichen Verpflichtungen oder man will tatsächlich nichts mehr machen...vielleicht wartet man auch ab ob man tatsächlich CL spielt um dann mehr Geld zur Verfügung zu haben und weiterhin eine bessere Verhandlungsposition

    Also ich glaube, bei keinem anderen Transfer wird vorher so wenig über irgendwelche Transferbemühungen bekannt, wie bei uns. Und das finde ich sehr gut!

  • Bayer soll sich beim Wolfsburger Ausverkauf vorn anstellen und Kjaer kaufen. Toller IV und mit der Champions League vor Augen kriegt man den sicher auch von Magath losgeeist.


    Wäre aber vermutlich teurer als Geromel. Ich halte es auch für sehr unwahrscheinlich, dass Wolfsburg absteigt. Viele Leute scheinen zu vergessen, dass es leider noch die Relegation gibt.


    Geromel dagegen dürfte keinen Bock auf eine weitere Saison in Köln haben, gerade nach den Ereignissen der letzten Wochen. Er hat zwar noch Vertrag bis 2014, aber wenn man ihm die Aussicht auf Champions League gibt, dürften seine Augen anfangen zu leuchten. ;)


    Also: Kjaer wär nicht übel, aber Geromel sehr viel realistischer!

  • aber halt auch um KLASSEN schlechter.


    Angeblich. Zumindest in dieser Saison war Geromel um Klassen besser als Kjaer.


    Zeigen schon die kicker-Noten:


    Geromel -> 3,10 (24 Spiele)
    Kjaer -> 3,81 (29 Spiele)


    Beide haben in dieser Saison in ähnlich schwachen Mannschaften gespielt, aber Kjaer hat sich dem Niveau seiner Mitspieler locker angepasst.