TRANSFERwunschbox

  • Wer jetzt noch an die Leistungsstärke unserer IV glaubt, macht sich lächerlich. Man kann vieles verteidigen, aber das nicht mehr. Mein Gott, wir haben die Kohle doch dank Vidal, wir müssen jetzt verdammt nochmal in die IV investieren. Reinartz, Schwaab und Toprak mögen liebe Jungs an, genügen aber auf langer Zeit unseren Ansprüchen nicht. Man kann sie mal reinschmeißen, braucht aber 'nen klaren Chef dabei. Mit ist mittlerweile fast egal, ob dieser Dante,Geromel oder Agger heißt. Hauptsache die GF nimmt die Naivitätsbrille ab uns es passiert endlich was!

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Eigentlich dürfte das Telefon bei Timo Hildebrandt bzw. dessen Berater seit 18:00Uhr gar nicht mehr still stehen...


    Eigentlich...aber ich fürchte, unsere Träumer sehen sich immer noch super aufgestellt...


    Nein, das Telefon müsste bei Tim Wiese nicht mehr stillstehen, und das Handy von Klaus Allofs müsste auch gerade klingeln....


    Hildebrandt geht doch wohl zu Manchester. Und Wiese ist eine qualitative Top - Lösung, die bezahlbar ist (hat nur noch 1 Jahr Vertrag).

  • Wie schnell sich die Meinungen doch ändern. Vor 3 Wochen hatten wir nach Meinung vieler noch das stärkste Torwart Trio Deutschlands

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Also das Allerletzte, was wir momentan brauchen, ist noch ein Torhüter!


    Das, was wir UNBEDINGT brauchen, ist ein Top - Torhüter.
    Adler? Dauernd verletzt, mit dem Kopf offensichtlich nicht bei der Sache und eher mit irrwitzigen Gehaltsforderungen beschäftigt.
    Giefer? Ein Talent, aber kann der einen verletzten Adler in der CL ersetzen? Ist er überhaupt schon auf hohem BL - Niveau?
    Yelldell? Die Nr 2 aus Duisburg, eine Verpflichtung, die blanker Unsinn war.


    Wenn du wirklich um Titel spielen willst und in der CL nicht direkt die Segel streichen willst, brauchst du einen TOP - Torwart, und den haben wir zurzeit nicht.


    Für mich ist Adler nicht mehr die Nr 2 in Deutschland, die Rückrunde war bestenfalls Durchschnitt, auch wenn er fraglos Riesenpotential hat. Aber er will sich auch nicht zum Bayer bekennen, deshalb muss man jetzt Lösungen suchen.

  • Also das Allerletzte, was wir momentan brauchen, ist noch ein Torhüter!


    Da kann man geteilter Meinung sein.
    Einig sind wir uns sicher, dass es der Yelldell überhaupt nicht bringt. Beim Giefer ist es so, dass er sicher eine Menge Potential bestitzt und ich ihm das grundsätzlich auch zutraue. Wie er sich aber macht, wenn er mal nicht nur für ein Spiel der Vertreter ist oder CL spielt, wissen wir alle nicht. Zumal wir keine super erfahrene IV haben, die den Jungen "führen"/Sicheheit geben könnten. Die Mischung passt m.E. so nicht. Bin nicht sicher, ob man Giefer da einen Gefallen tun würde.


    Deswegen würde ich auf dieser wichtigen Position kein Risiko eingehen und einen Torwart holen, der das schon gezeigt hat. Wenn der anschließend dem Adler noch was Dampf machen sollte, umso besser.

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Kann sich hier noch irgendwer an Adlers erste Spiele erinnern? Hatte da jemand Sorge, ob der für die Bundesliga überhaupt schon reif ist? Sorry, aber wenn Giefer kein Ausnahmetalent wäre, würde er nicht mehr beim Bayer auf der Gehaltsliste stehen. Jetzt noch einen Torhüter zu verpflichten käme einer Bankrotterklärung gleich, Yelldell und Giefer könnte man dann direkt feuern, Adler würde dann ebenfalls den Verein verlassen.


    Meine Meinung: Holt man jetzt noch einen Torhüter, zerstört man das Mannschaftsgefüge.

  • Kann sich hier noch irgendwer an Adlers erste Spiele erinnern? Hatte da jemand Sorge, ob der für die Bundesliga überhaupt schon reif ist? Sorry, aber wenn Giefer kein Ausnahmetalent wäre, würde er nicht mehr beim Bayer auf der Gehaltsliste stehen. Jetzt noch einen Torhüter zu verpflichten käme einer Bankrotterklärung gleich, Yelldell und Giefer könnte man dann direkt feuern, Adler würde dann ebenfalls den Verein verlassen.Meine Meinung: Holt man jetzt noch einen Torhüter, zerstört man das Mannschaftsgefüge.


    Naja, wäre zusätzlich auch noch ein Zeichen an Adler, dass er sich langsam mal entscheiden sollte. Von daher, umso besser, wenn wir dann was in der Hinterhand haben.


    Möglich, dass Giefer ein Ausnahmetalent ist, wissen tu ich das nicht.

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Kann sich hier noch irgendwer an Adlers erste Spiele erinnern? Hatte da jemand Sorge, ob der für die Bundesliga überhaupt schon reif ist? Sorry, aber wenn Giefer kein Ausnahmetalent wäre, würde er nicht mehr beim Bayer auf der Gehaltsliste stehen. Jetzt noch einen Torhüter zu verpflichten käme einer Bankrotterklärung gleich, Yelldell und Giefer könnte man dann direkt feuern, Adler würde dann ebenfalls den Verein verlassen.


    Meine Meinung: Holt man jetzt noch einen Torhüter, zerstört man das Mannschaftsgefüge.

    Genau so ist es!! Adler und zB Neuer wurden auch als Underdogs gebracht. Was draus geworden ist, weiss wohl jeder :D Also einfach mal probieren, noch ist es nicht zu spät!!!

    Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!

  • Genau so ist es!! Adler und zB Neuer wurden auch als Underdogs gebracht. Was draus geworden ist, weiss wohl jeder :D Also einfach mal probieren, noch ist es nicht zu spät!!!


    Dann sehen wir Adler bald auf der Bank wieder. :D Spaß beiseite... BigB hat damit vollkommen Recht!
    Wir brauchen unbedingt einen Stabilisator in der Abwehr. Kein Talent, einen wie Hyypiä mit 25 bis 29 Jahren... :LEV16

  • Wir brauchen als ALLERERSTES einen IV und sogar eher als nen Tw noch einen RV.


    Mit Giefer hat man einen guten 2ten Mann und Adler ist normalerweise gesetzt. Wenn Adlers Vertrag auslaufen sollte, mag man sich damit im Winter beschäftigen und ihn für ein paar Mios verhökern.
    Priorität muss aber die Verteidigung haben

  • Kann sich hier noch irgendwer an Adlers erste Spiele erinnern? Hatte da jemand Sorge, ob der für die Bundesliga überhaupt schon reif ist? Sorry, aber wenn Giefer kein Ausnahmetalent wäre, würde er nicht mehr beim Bayer auf der Gehaltsliste stehen. Jetzt noch einen Torhüter zu verpflichten käme einer Bankrotterklärung gleich, Yelldell und Giefer könnte man dann direkt feuern, Adler würde dann ebenfalls den Verein verlassen.


    Meine Meinung: Holt man jetzt noch einen Torhüter, zerstört man das Mannschaftsgefüge.


    Ich stimme Dir voll und ganz zu. Baumann, Trapp, Ter Stegen und Zieler sind in der vergangenen Saison teilweise auch erst in Situationen wie Verletzungen oder Trainerwechsel zu ihren Stammplätzen gekommen und haben sich durchgesetzt. Erfahrung kann man ja erst sammeln, wenn man das Vertrauen bekommt.


    Giefer hat bislang keine Zweifel an seiner Tauglichkeit aufkommen lassen. Aufgrund der schwachen Leistungen von Adler in der vergangenen Saison und seiner Zockerei um einen neuen Vertrag hätte ich mir längst gewünscht, Adler einen Denkzettel zu verpassen und Giefer im Tor zu belassen.


    Wenn man intern jedoch Zweifel an Giefer hat, hätte man einen anderen Towart holen müssen als Yeldell.


    Jetzt noch jemanden zu verpflichten, käme einem Kündigungsschreiben an Adler und Giefer gleich.

  • Wir brauchen als ALLERERSTES einen IV und sogar eher als nen Tw noch einen RV.


    Mit Giefer hat man einen guten 2ten Mann und Adler ist normalerweise gesetzt. Wenn Adlers Vertrag auslaufen sollte, mag man sich damit im Winter beschäftigen und ihn für ein paar Mios verhökern.
    Priorität muss aber die Verteidigung haben


    Bei dem IV gebe ich Dir recht.


    Aber wenn einen Torwart dann den U21 Nationalspieler von Inter Mailand. Aber das würde beseuten, dass Adler den Verein verlassen könnte. Wie der genau ist, kann auch keiner sagen.


    Rene ist halt sehr verletzungsanfällig leider. Ich behaupte mal, der würde auch bei der Nationalelf sonst als Nr. 1 im Tor stehen.


    Yedell ist ein Fliegenfänger, den kann man wieder abgeben.


    Fabian Giefer ist ein Talent, von dem halte ich eigentlich ganz viel.

  • Ich seh es wie Eased; wir brauchen dringend einen IV und einen RV. Aber ich befürchte das in Sachen Neuverpflichtungen nix mehr passiert.


    Wir können nur hoffen, dass jetzt auch die Entscheidungsträger endlich gerafft haben das unsere Abwehr dringenst verstärkt werden muss. Ich meine es gehört nicht hierher aber ich habe die Mannschaft beim Freundschaftsspiel hier in Bonn gesehen. Sicher, so ein Spiel darf nicht zu hoch gehangen werden und es war mitten in der Vorbereitung. Aber: man hat dort gesehen was passiert, wenn man nachlässig wird oder der Gegner presst. Und obwohl ich von gestern keine bewegten Bilder gesehen habe, mit dem Spiel gegen Bonn im Hinterkopf weiss ich ganz genau was da abgegangen ist.

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

  • Ich habe immer gesagt, wir brauchen noch einen IV, aber nach dem Dresden Spiel bin ich mir nicht mehr sicher ob dieser eine Neuzugang alle unsere Probleme im Defensivverbund lösen würde. Da ist am Samstag einfach zuviel schief gelaufen im Abwehrverhalten, und zwar bei der ganze Mannschaft. Anscheinend haben Hyypiä und Vidal eine größere Lücke im Bezug auf unser Abwehrverhalten hinterlassen, als ich es erwartet hätte.


    Die Verpflichtung eines IV internationaler Klasse wäre für die Lösung dieser gravierenden Probleme sicherlich hilfreich, aber ob er ausreichend wäre, daran habe ich mittlerweile meine Zweifel. Da würde dann aber auch kein RV helfen oder ein Vidal Ersatz auf der Sechs, da sind wir nominiell gut genug besetzt, es müssen neue (oder alte?!) Mechanismen von der kompletten Mannschaft verinnerlicht werden, damit unser Defensivverhalten nicht mehr dem Zusammenlebens eines Hühnerhaufens ähnelt. Diese Maßnahme plus ein guter bis sehr guter IV (das sind weder Dante noch Santana) würden unsere Abwehr bundesligatauglich machen, nicht mehr und nicht weniger...