TRANSFERwunschbox

• Zitat

Dann ist das Geld eben durch die CL-Einnahmen oder die Vidal-Millionen da. Ein großes Problem sollte das jedenfalls nicht sein.

Das stimmt. Wenn ein Transfer durch eine "faire Finanzierung" möglich ist, sollte man dies auf jeden Fall in Erwägung ziehen...

• :LEV14
    Wenn Ballack seine Karriere beendet hat, ist ja genug Geld für Berbos Gehalt da. Ablöse kostet er nicht, weil sein Vertrag bei United ausläuft. Besser als Derdiyok ist er mit Sicherheit, sonst wäre er nicht amtierender Torschützenkönig der Premier League. Und auf der Bank säße der bei keinem Bundesligisten.

Wenn er noch so gut wäre, wie du meinst, dann würden 10 andere Klubs, die ihn in der Premier League kennen, verpflichten und wir hätten keine Chance.
    Martin Max war auch mal Torschützenkönig; auch Gekas war einer. Bei ManU bist Du das eher als bei Bochum.
    Außerdem brauchen wir ihn überhapt nicht zu solchen Konditionen und ohne Perspektive auf ein Geschäft.
    Kosten-Nutzen=0.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Wenn er noch so gut wäre, wie du meinst, dann würden 10 andere Klubs, die ihn in der Premier League kennen, verpflichten und wir hätten keine Chance.

Das kann passieren. Versuchen sollte man es dennoch.

Martin Max war auch mal Torschützenkönig; auch Gekas war einer. Bei ManU bist Du das eher als bei Bochum.

Ist das so? Wieso hatten wir dann so lange keinen Torschützenkönig mehr, wo wir doch besser als Bochum sind?

Außerdem brauchen wir ihn überhapt nicht zu solchen Konditionen und ohne Perspektive auf ein Geschäft.
    Kosten-Nutzen=0.

Das hat bei Hyypiä und Ballack auch niemanden gestört.

• Stimmt, Gekas hat ja bei all seinen Clubs gezeigt, dass er ein Knipser ist. Ist das wirklich dein ernst? Berbo hat bei ALLEN Vereinen, in denen er gespielt hat, seine Tore gemacht. Wenn man keine Spieler verpflichten kann, aus denen man wirtschaftlich keinen Vorteil mehr erzielen kann, sollten mit 28 am besten alle aufhören. Was ein Unsinn...

• Er hat schon Recht, der Optimist,

ich will hier auch keinen """ alten """ Berbatov sehen, der ein Gehalt aufweist,
    für das man wahrscheinlich zwei talentierte Stürmer beschäftigen kann.

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Der Magath läuft zwar mal wieder komplett Amok aber warum wir einen wie den Kyriakos nicht holen versteh ich nicht. Ablösefrei, dankbar einen neuen Verein zu finden, geringes Risiko. Der ist sicher nicht unser gewünschter CL IV aber wenn ich höre, dass Dutt Schwaab als AV sieht dann frag ich mich was passieren soll, wenn sich bei uns ein IV verletzt..

• Er hat schon Recht, der Optimist,

ich will hier auch keinen """ alten """ Berbatov sehen, der ein Gehalt aufweist,
    für das man wahrscheinlich zwei talentierte Stürmer beschäftigen kann.

Meine Güte, er ist 30(!!) und hier wird er mit Alt-Stars wie Hyypiä und Ballack verglichen... Und dass der Vergleich mit Gekas oder Martin Max hinkt, muss ich glaub' ich nicht näher erläutern.

• Meine Güte, er ist 30(!!) und hier wird er mit Alt-Stars wie Hyypiä und Ballack verglichen... Und dass der Vergleich mit Gekas oder Martin Max hinkt, muss ich glaub' ich nicht näher erläutern.

Unabhängig von seinem Alter ist er vom Gehalt her einfach zu teuer. Da kann er auch 25 sein, er wäre zu teuer. Wir können für Vidal keine 3 Mio. pa. ausgeben und dann soll man für nen 30-Jährigen min. 6 mio pa rausblättern? das wird holzi und die bayer ag nicht mitmachen. Und das ist auch gut so!

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Klar konnten wir das und haben Vidal auch mehr als die von dir angesprochen Summe geboten. :levz1

Und die genannten 6 mio. sind doch auch nur reines Spekulieren... Vllt. würde er auch für 4 kommen, ich weiß es nicht! Es geht mir um die teilweise, aus meiner Sicht, grundlegende Ablehnung gegen einen Berbatov-Transfer, die ich nicht verstehe. Stattdessen sollen wieder 2 Talente geholt werden, die im Endeffekt eh nicht spielen? DAS macht keinen Sinn...

• Klar konnten wir das und haben Vidal auch mehr als die von dir angesprochen Summe geboten. :levz1

Und die genannten 6 mio. sind doch auch nur reines Spekulieren... Vllt. würde er auch für 4 kommen, ich weiß es nicht! Es geht mir um die teilweise, aus meiner Sicht, grundlegende Ablehnung gegen einen Berbatov-Transfer, die ich nicht verstehe. Stattdessen sollen wieder 2 Talente geholt werden, die im Endeffekt eh nicht spielen? DAS macht keinen Sinn...

Naja. Grundlegende Abneigung habe ich jetzt nicht aber ich bin mir einfach sicher, dass er nicht zu finanzieren ist. Falls doch, wäre es natürlich großartig ihn hier nochmal spielen zu sehen. Aber nur, wenn er das Budget nicht sprengt.
    Und mit Talenten meinte ich wirklich talentierte Spieler, die dann auch mal mehr an Gehalt kosten, dann lieber 2x 2Mio. Gehalt (Bsp)für junge hoffnungsvolle Spieler als 1x6 Mio für nen alten Berbatov.

• Der Magath läuft zwar mal wieder komplett Amok aber warum wir einen wie den Kyriakos nicht holen versteh ich nicht. Ablösefrei, dankbar einen neuen Verein zu finden, geringes Risiko. Der ist sicher nicht unser gewünschter CL IV aber wenn ich höre, dass Dutt Schwaab als AV sieht dann frag ich mich was passieren soll, wenn sich bei uns ein IV verletzt..

Und nächstes Jahr suchen wir den nächsten Kyriakos und übernächstes Jahr den nächsten Berbatow.
    Alle 2 Jahre 5/6 neue (alte) Spieler integrieren. Das ist (zum Glück) nicht Bayer-Philosophie ...

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Zitat

Bayer denkt trotz aller öffentlichen Dementi angeblich darüber nach, noch einen Innenverteidiger zu verpflichten. Die katastrophalen Defensivleistungen beim Pokalspiel in Dresden (3:4) und in der Liga bei Mainz 05 (0:2) haben Holzhäuser und Sportdirektor Rudi Völler die Augen geöffnet. Nach dem Spiel gegen Dortmund am Samstag hätte Leverkusen noch vier Tage Zeit, um auf dem Markt aktiv zu werden. Da kommt auch Ballack ins Spiel: Ein Verkauf würde möglicherweise Geld einbringen, das in einen erfahrenen Verteidiger investiert werden könnte.

Quelle: sport.de

Also ich bin dafür.

• Und morgen reisst sich Toprak das Kreuzband und dann? Ist dann halt Pech dann müssen halt Reinartz und Friedrich alle Spiele machen und wir hoffen, dass ich keiner von beiden verletzt oder ne Sperre abholt? Unser Kader ist einfach nicht breit genug besetzt. Wenn man die ersten 16-17 Spieler vergleicht dürfte fast jeder Bundesligist neidisch werden. Danach kommt aber einfach gar nichts mehr. Sobald sich mal 3-4 Leute ernsthaft verletzen oder gesperrt sind bekommen wir Probleme. Hat man ja schon letztes Jahr teilweise in der Hinrunde gesehen.

• Wenn Fenerbahce wirklich in die 2. Liga geht, könnte man sich um Lugano bemühen. 30 Jahre alt, Führungsspieler, sehr guter Spieler. Toprak und der nebeneinander, das würde mir mal richtig gut gefallen. Angeblich soll Juve schon Interesse angemeldet haben, aber versuchen könnte man es mal...