TRANSFERwunschbox

• Sensationell vor allem, dass sowas von jemandem kommt der hier unseren zukünftigen Nationalspieler Reinartz wo es auch nur geht verteidigt

Ha ha, ist das witzig

letzte Woche waren es noch ganz andere.

Nur jetzt jeden Alt-Knacker zu holen spricht für Panik und nicht für Vernunft, Ailton lässt grüßen. Im Moment kann uns scheinbar jeder helfen.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Sensationell vor allem, dass sowas von jemandem kommt der hier unseren zukünftigen Nationalspieler Reinartz wo es auch nur geht verteidigt

Ich verteidige ihn, weil ich es unfassbar finde, wie einige mit unserem Spieler Stefan Reinartz umgehen. Mit seiner Leistung bin ich auch nicht immer glücklich. Und wo ist das Problem, wenn wir noch unseren Kader ergänzen? Wir haben kein großes Team und sobald man einen verpflichten will, müssen sich automatisch dann alle anderen Spieler bedroht fühlen??? Ist ja nicht so, dass wenn Arne Friedrich kommt, er definitiv spielt und auch Reinartz verdrängt.

Im Übrigen: Was hat diese Argumentation mit Friedrich zu tun?

Bist Du jetzt im Vorteil, weil Du Reinartz nicht gut findest und er am Samstag einen sehr schlechten Tag hatte?
    Bitte sachlich bleiben.

Vor kurzem wurde Mertesacker gefordert, der zur Zeit in England ausgelacht wird.
    Eine Planung sollte immer etwas langfristiges haben und nicht "er ist zwar noch verletzt", aber dafür war er mal gut ...

Von der Sorte gibt es Hunderte.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!

• Ich verteidige ihn, weil ich es unfassbar finde, wie einige mit unserem Spieler Stefan Reinartz umgehen.

Das Verteidigen kannst Du Dir sparen...Hier wird doch in Zyklen immer auf unseren Spielern rumgehackt (bei Trainern ist es nicht anders)...Oft trifft es Castro, häufig Barnetta oder Kieß und nun ist es halt Reinartz...Ein Tip: Spar Dir deine Energie und diskutiere nur mit Leuten, die sich sachlich äußern...Das sind hier allerdings nicht sehr viele :LEV6

• Ok, hab mich angesprochen gefühlt.
    Friedrich würde hier ja auch bei Interesse ein Probetraining machen und man würde dann sehen, wie gut es mit ihm noch funktioniert...

Was soll denn ein Probetraining mit Friedrich? Er ist doch kein 17-jähriger.

Hier hilft nur eines. Holen für Millionen und Hoffen und Daumenhalten.

Was soll das den für eine Politik sein?

• Sag mal was verstehst Du an leistungsbezogenem Vertrag nicht? Und ich freu mich sicher nicht, dass Reinartz solche Nichtleistungen bringt im Gegenteil nur wer Reinartz so superstark sieht und im Gegenzug völlig ausschließt, dass uns jemand wie Arne Friedrich falls er fit ist weiterhelfen kann bei dem weiss ich auch nicht weiter.

• Sag mal was verstehst Du an leistungsbezogenem Vertrag nicht? Und ich freu mich sicher nicht, dass Reinartz solche Nichtleistungen bringt im Gegenteil nur wer Reinartz so superstark sieht und im Gegenzug völlig ausschließt, dass uns jemand wie Arne Friedrich falls er fit ist weiterhelfen kann bei dem weiss ich auch nicht weiter.

Was verstehst Du unter einem leistungsbezogenen Vertrag?
    Dass sich fremde Spieler hier umsonst fit halten dürfen, mit der Restchance auf einen Einsatz?

Und glaube mir, er ist in Wolfsburg nicht freiwillig gegangen.
    Magath hat ihn auf seine unnachahmliche Art hinausgedrängt.

Wir sollten nicht weitere negative Experimente machen und uns zum Gespött der Presse werden lassen ...

• Mann müssen wir verzweifelt sein, wenn wir jetzt jeden halbinvaliden Innenverteidiger hier anschleppen wollen!
    Unsere IV mit Toprak und Reinartz stand die letzten 3 Spiele vor K*ln sehr stabil und hat kaum etwas zugelassen!
    Gegen die Ziegen war die gesammte Mannschaftsleistung völlig indiskutabel, die Kontertore entstanden hauptsächlich durch Ballverlust im Mittelfeld, aber nicht durch Haarstäubende Abwehrfehler (ausser dem Stockfehler von Reinartz). Bei solchen Ballverlusten sieht keine Abwehr der Welt gut aus. Wir haben nicht verloren, weil unsere IVs schlecht waren, sondern die gesammte Mannschaft!
    Toprak und Reinartz sollen sich auf einander einspielen und dann werden wir auch wieder eine sehr gute BuLi-Abwehr haben!
    Wir brauchen keinen weiteren Innenverteidiger, vor allem keinen Arne Friedrich mit Bandscheibenvorfall!

• Was soll denn ein Probetraining mit Friedrich? Er ist doch kein 17-jähriger.

Hier hilft nur eines. Holen für Millionen und Hoffen und Daumenhalten.

Was soll das den für eine Politik sein?

Was gibts denn daran nicht zu verstehen?? Wenn man Zweifel an seiner Leistungsfähigkeit hat, dann kann man doch in einem Probetraining ihn auf Haut und Knochen auf seine Fähigkeiten untersuchen!?! Immerhin hatte er ja lange mit seinen Rückenproblemen zu kämpfen und er hat in der letzten Zeit wenig gespielt.

Ich verstehe "deine Argumentation" schon überhaupt nicht....

• Mann müssen wir verzweifelt sein, wenn wir jetzt jeden halbinvaliden Innenverteidiger hier anschleppen wollen!
    Unsere IV mit Toprak und Reinartz stand die letzten 3 Spiele vor K*ln sehr stabil und hat kaum etwas zugelassen!
    Gegen die Ziegen war die gesammte Mannschaftsleistung völlig indiskutabel, die Kontertore entstanden hauptsächlich durch Ballverlust im Mittelfeld, aber nicht durch Haarstäubende Abwehrfehler (ausser dem Stockfehler von Reinartz). Bei solchen Ballverlusten sieht keine Abwehr der Welt gut aus. Wir haben nicht verloren, weil unsere IVs schlecht waren, sondern die gesammte Mannschaft!
    Toprak und Reinartz sollen sich auf einander einspielen und dann werden wir auch wieder eine sehr gute BuLi-Abwehr haben!
    Wir brauchen keinen weiteren Innenverteidiger, vor allem keinen Arne Friedrich mit Bandscheibenvorfall!

Wie invalide er ist, würde die sportmedizinische Untersuchung ja ergeben. Eine Verpflichtung bedeutet nicht automatisch eine Stammplatzgarantie, darfst du nicht vergessen. Es wäre eine Absicherung mit einen erfahrenen Mann. AUßer Manu fehlt uns definitiv Erfahrung dahinten. Und als Rechtsverteidiger ist er auch einsetzbar, nicht zu vergessen.

• Wie invalide er ist, würde die sportmedizinische Untersuchung ja ergeben. Eine Verpflichtung bedeutet nicht automatisch eine Stammplatzgarantie, darfst du nicht vergessen. Es wäre eine Absicherung mit einen erfahrenen Mann. AUßer Manu fehlt uns definitiv Erfahrung dahinten. Und als Rechtsverteidiger ist er auch einsetzbar, nicht zu vergessen.

Noch eine Frage: Ist er der Spieler für eine Meistermannschaft? - Oder wohin soll uns unser Weg führen?

• Also wenn ich mir die Verletzungen anschaue und sehe, dass er in den letzten beiden Jahren 2 Bandscheibenvorfälle hatte und operiert werden mußte, ausserdem immer wieder mit Rückenproblemen pausieren mußte, dann kann ich nicht begreifen wie man auf Friedrich setzen kann! Keine Bandscheibenop heilt zu 100% aus, immer müssen abstriche in der beweglichkeit und Flexibilität der Wirbelsäule gemacht werden. Die Leistung, die Friedrich bei der WM 2010 gebracht hat, die wird er nie wieder bringen! Ausserdem, wenn Friedrich nicht Stamm spielen soll, was soll der dann bringen, ausser das sich die IV nie einspielen kann, weil er jedes 3-4te Spiel mal aufgestellt wird!
    Wenn ihr jemanden haben wollt, der unserer Abwehr Erfahrung vermitteln kann, dann würde ich mir eher wünschen den Sami als Defensivtrainer einzustellen nachdem er sein Praktikum und seine Trainerausbildung abgeschlossen hat! DER Mann hat Erfahrung und kann die auch vermitteln!!!
    Wieviel Rechtsverteidige willst du denn noch?

• Also wenn ich mir die Verletzungen anschaue und sehe, dass er in den letzten beiden Jahren 2 Bandscheibenvorfälle hatte und operiert werden mußte, ausserdem immer wieder mit Rückenproblemen pausieren mußte, dann kann ich nicht begreifen wie man auf Friedrich setzen kann! Keine Bandscheibenop heilt zu 100% aus, immer müssen abstriche in der beweglichkeit und Flexibilität der Wirbelsäule gemacht werden. Die Leistung, die Friedrich bei der WM 2010 gebracht hat, die wird er nie wieder bringen! Ausserdem, wenn Friedrich nicht Stamm spielen soll, was soll der dann bringen, ausser das sich die IV nie einspielen kann, weil er jedes 3-4te Spiel mal aufgestellt wird!
    Wenn ihr jemanden haben wollt, der unserer Abwehr Erfahrung vermitteln kann, dann würde ich mir eher wünschen den Sami als Defensivtrainer einzustellen nachdem er sein Praktikum und seine Trainerausbildung abgeschlossen hat! DER Mann hat Erfahrung und kann die auch vermitteln!!!
    Wieviel Rechtsverteidige willst du denn noch?

Es geht ja erst einmal darum, in medizinischen Checks und in einem Probetraining soweit zu schauen, ob er dem Verein überhaupt weiterhelfen kann. Ich halte unsere Leute für so fähig, dass wenn Friedrich nicht in der Lage ist dem Verein weiterzuhelfen, dass man ihn dann auch nicht verpflichtet. Man hat ja mit einer EInladung keinerlei Risiko.
    FÜr nächsten Samstag haben wir hinten rechts einen Mangel. Balitsch und Castro sind ja keine echten Rechtsverteidiger, auch wenn Castro schon sehr viel Erfahrung auf der Position hat und bei Schwaab hatte ich eher den Eindruck, dass sein Weg in Richtung Innenverteidigung geht.

• Was gibts denn daran nicht zu verstehen?? Wenn man Zweifel an seiner Leistungsfähigkeit hat, dann kann man doch in einem Probetraining ihn auf Haut und Knochen auf seine Fähigkeiten untersuchen!?! Immerhin hatte er ja lange mit seinen Rückenproblemen zu kämpfen und er hat in der letzten Zeit wenig gespielt.

Ich verstehe "deine Argumentation" schon überhaupt nicht....

Ich denke was er damit meint ist das man A.Friedrich bei uns trainieren läßt, um zu sehen in welchem Zustand er sich befindet um uns eventuell weiterhelfen zu können. Verpflichten könnte man ihn sowieso erst im Winter und ein erfahrener IV würde uns ja weiterhin gut zu Gesicht stehen.

• Ich denke was er damit meint ist das man A.Friedrich bei uns trainieren läßt, um zu sehen in welchem Zustand er sich befindet um uns eventuell weiterhelfen zu können. Verpflichten könnte man ihn sowieso erst im Winter und ein erfahrener IV würde uns ja weiterhin gut zu Gesicht stehen.

Nö da er keinen Vertrag hat könnte man ihn meines Wissens nach sofort verpflichten. Ob man das wirklich sollte ist ne andere Frage