TRANSFERwunschbox

• Ein Innenverteidiger, möglichst ein gestandener, muss her. Da wir offenbar kein Geld für teure Transfers haben, gibt es eigentlich nur einen Kandidaten: Arne Friedrich. Nationalspieler, erfahren und Führungsspieler. Eigentlich genau der Typ Spieler, den wir brauchen. Dazu noch ablösefrei zu haben.

• Ein Innenverteidiger, möglichst ein gestandener, muss her. Da wir offenbar kein Geld für teure Transfers haben, gibt es eigentlich nur einen Kandidaten: Arne Friedrich. Nationalspieler, erfahren und Führungsspieler. Eigentlich genau der Typ Spieler, den wir brauchen. Dazu noch ablösefrei zu haben.

und dauerverletzt :LEV16

• Wenn Lev ins Achtelfinale schafft, könnte man versuchen Felipe Santana zu kaufen. Bisher hat er noch nicht international gespielt, und nach der Winterpause soll Julian Koch wieder fit sein, der der dritte IV werden könnte. Santana war schon in der Winterpause nicht abgeneigt zu uns zu wechseln.

Sehe ich genauso!

Leistungsbezogener Vertrag und nichts kann mehr schief gehen, er hätte auf jeden Fall die Erfahrung, die wir benötigen.

Und in der IV Friedrich + Friedrich klingt jetzt nicht so schlecht!! (da bekommt unser Doppel-F eine ganz neue Bedeutung!!! :LEV19 )

• Sehe ich genauso!

Leistungsbezogener Vertrag und nichts kann mehr schief gehen, er hätte auf jeden Fall die Erfahrung, die wir benötigen.

Und in der IV Friedrich + Friedrich klingt jetzt nicht so schlecht!! (da bekommt unser Doppel-F eine ganz neue Bedeutung!!! :LEV19 )

Was soll das denn "leistungsbezogener Vertrag"?
    Da kannst Du am schluß 35 Spieler hier rumlaufen lassen mit leistungsbezogenen Verträgen.
    Entweder wir wissen, dass er uns helfen kann (für WO reicht es scheinbar nicht) oder wir lassen die Finger von solch einem Spiel.
    Der ist doch im Moment nicht besser als unser IV's. Oder ist da inzwischen jeder besser?

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Was soll das denn "leistungsbezogener Vertrag"?
    Da kannst Du am schluß 35 Spieler hier rumlaufen lassen mit leistungsbezogenen Verträgen.
    Entweder wir wissen, dass er uns helfen kann (für WO reicht es scheinbar nicht) oder wir lassen die Finger von solch einem Spiel.
    Der ist doch im Moment nicht besser als unser IV's. Oder ist da inzwischen jeder besser?

:bayerapplaus Sehe ich auch so. Der hat doch im Leben nicht mehr seine Form vergangener Tage. Keine Verstärkung zu unseren derzeitigen IV.

• Was soll das denn "leistungsbezogener Vertrag"?

Ein leistungsbezogener Vertrag bedeutet, dass er nur Geld bekommt, wenn er Einsätze hat...wo liegt dann bitte das Risiko?
    Dass er bei WOB keine Rolle mehr spielt, ist für mich bei Magath überhaupt kein Argument.
    Und ob er die Form vergangener Jahre anknüpfen kann, kann man nur einschätzen, wenn man ihn erstmal trainieren und spielen lassen würde,
    daher ja der leistungsbezogene Vertrag!
    Eines hat er auf jeden Fall....internationale Erfahrung...ich sehe ihn so ähnlich wie Hyppiä, als er zu uns kam. Und das hat funktioniert!

• Ein leistungsbezogener Vertrag bedeutet, dass er nur Geld bekommt, wenn er Einsätze hat...wo liegt dann bitte das Risiko?
    Dass er bei WOB keine Rolle mehr spielt, ist für mich bei Magath überhaupt kein Argument.
    Und ob er die Form vergangener Jahre anknüpfen kann, kann man nur einschätzen, wenn man ihn erstmal trainieren und spielen lassen würde,
    Eines hat er auf jeden Fall....internationale Erfahrung...ich sehe ihn so ähnlich wie Hyppiä, als er zu uns kam. Und das hat funktioniert!

Friedrich wie Hyypiä?? Sami war Weltklasse, das war einmalig so einen für dich zu gewinnen. Der Vergleich hinkt gewaltig. Friedrich ist mit Hertha abgestiegen und hat in Wolfsburg kein Fuß auf den Boden bekommen...

• Ein leistungsbezogener Vertrag bedeutet, dass er nur Geld bekommt, wenn er Einsätze hat...wo liegt dann bitte das Risiko?

Das Risiko hält sich vielleicht in Grenzen. Aber wir hätten jemanden mehr, der mit allem möglichen versorgt werden muß. Massage, med. Betreuung und und und ...
    Das macht man auch nur, wenn es was bringt. Es gibt Hunderte Spieler, die gerne irgendwo mittrainieren wollen ... die stören den Ablauf und deshalb wird das auch nur in Ausnahemfällen gemacht.
    Aber das ist eine andere Kiste.
    Vielleicht lässt er sich, der ja bereits scheinbar bereits mit Bayer verhandelt hat, darauf sowieso nicht ein oder Bayer hat aufgrund von Erfahrungen kein Interesse. Er soll ca 3 Mo verdienen; vielleicht hat Magath ihn deshalb hinauskomplementiert ... man weiß es nicht. Soviel kostet wahrscheinlich unser IV mit Reinartz, Toprak und Schwaab zusammen.
    Keine Ahnung - aber das Gefühl sagt mir eher Finger weg.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!

• http://www.fussballdaten.de/spieler/friedricharne/2012/

Dafür hat er aber ziemlich viele Spiele gemacht. Er hatte jetzt eine langwierige Verletzung, aber die ist überstanden. Und besser als Reinartz und Manuel Friedrich ist der allemal.

... dann hätte er in WOgespielt

Jetzt ist die Verletzung überstanden und er fliegt raus?!

• So gern du Metzelder hier gesehen hättest, so gern willste jetzt den Friedrich hier sehen.
    Also ich bin da skeptisch, der ist von der Schnelligkeit sicher nicht schneller als Reinartz. Dafür mag er vielleicht andere Vorteile haben, sicherlich. Aber wie ist sein Zustand? Wissen wir ja alles nicht.
    Und in all den Jahren bei Berlin fand ich ihn jetzt nicht so herausragend, dass man jetzt so heiß auf ihn sein müsste.
    Bin gegen die Verpflichtung.

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• So gern du Metzelder hier gesehen hättest, so gern willste jetzt den Friedrich hier sehen.
    Also ich bin da skeptisch, der ist von der Schnelligkeit sicher nicht schneller als Reinartz. Dafür mag er vielleicht andere Vorteile haben, sicherlich. Aber wie ist sein Zustand? Wissen wir ja alles nicht.
    Und in all den Jahren bei Berlin fand ich ihn jetzt nicht so herausragend, dass man jetzt so heiß auf ihn sein müsste.
    Bin gegen die Verpflichtung.

Wie kommst Du darauf dass er nicht schneller ist als Reinartz? Für einen Verteidiger ist Friedrich wahnsinig schnell. Nicht umsonst sollte er bei der Euro 2008 gegen C.Ronaldo spielen. Ob der nach seiner Verletzung immer noch so schnell ist... keine Ahnung.

Wie dem auch sei: Einen Arne Friedrich halte ich aktuell nicht besser als M.Friedrich --> Hilft uns nicht weiter.

• Er ist nicht geflogen, er ist gegangen.

Er hatte keinen Bock mehr täglich stundenlang mit dem Medizinball bei der 2.Mannschaft den Hügel hochzurennen.
    Das ist Magaths Art Leute zu bitten, den Vertrag aufzulösen.

Er ist geflogen!

• Wie kommst Du darauf dass er nicht schneller ist als Reinartz?

Ist halt so meine Wahrnehmung aus den letzten Bundesligajahren. Reinartz würde ich ja nicht mal als langsam bezeichnen, ihm fehlt halt eher die Dynamik auf den ersten Metern. Ich sehe aber wie gesagt den Arne Friedrich nicht als schneller an.

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez