TRANSFERwunschbox

• Lasst das mit dem Drogba nicht den Holzi hören - bei Spielern in der Gehaltsklasse bekommt der sofort einen allergischen Schock und muss ins Krankenhaus...

Aber jetzt mal Spaß bei Seite.
    Ein Spieler der Klasse wäre natürlich ein Traum und eine Bereicherung für die gesamte Bundesliga, jedoch sehe ich 0 Chance, dass er ausgerechnet zu uns kommt.
    Dafür ist die Bundesliga im internationalen Vergleich in finanziellen Dingen viel zu solide.

Der wird wahrscheinlich zu einem "Scheich-" oder "Ölclub" wechseln, denn da können die Spieler ja teilweise Gehälter beziehen, bei denen sogar ein Herr H. aus M. einen hochroten Kopf bekommen würde um anschließend zu brüllen: "Ja seits ihr denn nun völlig bescheuert!?!"

Und von daher - lieber kleinere und ein wenig realistische Träumereien ;-).

Zitat (Reiner Calmund)

Zitat

"2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

• Jetzt wo Lautern Jörgensen verpflichtet hat, sollte man vielleicht im gegenzug mal über Florian Dick nachdenken. Spielt immerhin seit anderthalb Jahren einen soliden part und könnte zumindest kurzfristig unsere probleme auf der RV Position lösen und Castro könnte endgültig ins MF rücken, ohne immer wieder hin und her geschoben zu werden.

• Vielleicht weil Dick gelernter Rechtsverteidiger ist?

Denke nicht, dass Dick uns wirklich weiterhilft.

Geld sollten wir tendenziell noch zur Verfügung haben. Der Schürrle-Transfer wurde ja großteils schon vorher durch den Helmes-Transfer refinanziert. Zudem gibt es im Sommer ja auch wieder eine Vidal-Rate und die Leno-Ablöse kann man insofern auch nur dahingehend beurteilen, dass wir einen Kapitalabfluss in Höhe von 8 Mio ad hoc haben, der sich bei einer Verlängerund mit Adler ansonsten auf mehrere Jahre verteilt hätte. Will sagen: Lenos Ablöse wird durch die Gehaltsdifferenz der beiden refinanziert. Bliebe lediglich Wollscheid, den wir aber durch die CL-Einnahmen und die Vidal-Kohle recht locker finanzieren können. Daher sollte schon noch ein wenig an Kohle zur Verfügung stehen.

Ich bleibe allerdings dabei, dass dieses Jahr durchaus ein paar interessante ablösefreie Kandidaten dabei sind, explizit in den Bereichen RV und Sturm. Beim Innenverteidiger werde ich da nicht wirklich fünding.

Beim Sturm sind dies Olic,Pizarro, Raul, Schlaudraff.

Sollte man wirklich im Winter einen Jörgensen-Ersatz holen wollen, würde ich eventuell sogar mal bei Pizarro nachfragen, da er sogar noch in der CL spielen dürfte und wir ihn somit locken könnten. Als Typ mag ich ihn nicht sonderlich, aber er ist ein Knipser vor dem Herrn. Gehaltstechnisch würde es bei ihm aber auch kritisch werden, da er in Bremen wohl mehr verdient als die hanseatischen Kaufmannsgrundsätze es wohl vorgeben. Sollte Inter an ihm dran sein, würde es interessant werden. Die sind in der Liga derzeit hinten dran und nächstes Jahr wohl nicht in der CL vertreten. Denke jedoch, dass Pizarro diese Bühne sehr wichtig ist.

Olic würde mich auch freuen, denke allerdings dass er die Bundesliga verlässt.

Schlaudraff halte ich für einen guten mit absolut genialen Momenten. Bezweifle allerdings, dass er sich hier hinten anstellen möchte.
    Selbiges gilt für Raul und der will wohl auch noch ordentlich Kohle sehen. Ein toller Fußballer, halte ich aber für unwahrscheinlich. Pizarro wäre allerdings vielleicht wirklich mal ein Versuch wert. Vielleicht hat aber ja auch schon jemand mit einem gewissen Herrn Berbatov gesprochen...? Der Vertrag läuft ja aus. :LEV18

Als Rechtsverteidger würde ich immer noch gern den Fritz zurückholen. Vertrag läuft ebenfalls aus und er spielt das solide. Dann könnte man auch Gonzo endlich mal langfristig im Mittelfeld einplanen.

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

- Michael Ballack im November 2011 -

• Vielleicht weil Dick gelernter Rechtsverteidiger ist?

Denke nicht, dass Dick uns wirklich weiterhilft.

Geld sollten wir tendenziell noch zur Verfügung haben. Der Schürrle-Transfer wurde ja großteils schon vorher durch den Helmes-Transfer refinanziert. Zudem gibt es im Sommer ja auch wieder eine Vidal-Rate und die Leno-Ablöse kann man insofern auch nur dahingehend beurteilen, dass wir einen Kapitalabfluss in Höhe von 8 Mio ad hoc haben, der sich bei einer Verlängerund mit Adler ansonsten auf mehrere Jahre verteilt hätte. Will sagen: Lenos Ablöse wird durch die Gehaltsdifferenz der beiden refinanziert. Bliebe lediglich Wollscheid, den wir aber durch die CL-Einnahmen und die Vidal-Kohle recht locker finanzieren können. Daher sollte schon noch ein wenig an Kohle zur Verfügung stehen.

Ich bleibe allerdings dabei, dass dieses Jahr durchaus ein paar interessante ablösefreie Kandidaten dabei sind, explizit in den Bereichen RV und Sturm. Beim Innenverteidiger werde ich da nicht wirklich fünding.

Beim Sturm sind dies Olic,Pizarro, Raul, Schlaudraff.

Sollte man wirklich im Winter einen Jörgensen-Ersatz holen wollen, würde ich eventuell sogar mal bei Pizarro nachfragen, da er sogar noch in der CL spielen dürfte und wir ihn somit locken könnten. Als Typ mag ich ihn nicht sonderlich, aber er ist ein Knipser vor dem Herrn. Gehaltstechnisch würde es bei ihm aber auch kritisch werden, da er in Bremen wohl mehr verdient als die hanseatischen Kaufmannsgrundsätze es wohl vorgeben. Sollte Inter an ihm dran sein, würde es interessant werden. Die sind in der Liga derzeit hinten dran und nächstes Jahr wohl nicht in der CL vertreten. Denke jedoch, dass Pizarro diese Bühne sehr wichtig ist.

Olic würde mich auch freuen, denke allerdings dass er die Bundesliga verlässt.

Schlaudraff halte ich für einen guten mit absolut genialen Momenten. Bezweifle allerdings, dass er sich hier hinten anstellen möchte.
    Selbiges gilt für Raul und der will wohl auch noch ordentlich Kohle sehen. Ein toller Fußballer, halte ich aber für unwahrscheinlich. Pizarro wäre allerdings vielleicht wirklich mal ein Versuch wert. Vielleicht hat aber ja auch schon jemand mit einem gewissen Herrn Berbatov gesprochen...? Der Vertrag läuft ja aus. :LEV18

Als Rechtsverteidger würde ich immer noch gern den Fritz zurückholen. Vertrag läuft ebenfalls aus und er spielt das solide. Dann könnte man auch Gonzo endlich mal langfristig im Mittelfeld einplanen.

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

- Michael Ballack im November 2011 -

• Zudem werden neuverpflichtete Spieler mit ihren Anschaffungskosten als imaterielle Vermögensgegenstände in der Bilanz geführt und über ihre Vertragslaufzeit abgeschrieben. D.h. dass Wollscheid, Schürrle und Leno in den nächsten Jahren einen nicht zahlungswirksamen Aufwand darstellen, welcher den Gewinn schmälert und damit unsere Steuerabgaben senkt. :D (Wollte ich nur mal gesagt haben)

Die Idee mit Berbatov finde ich gut, doch ich denke der wird sich nochmal in Russland oder der Ukraine eine goldene Nase verdienen wollen bevor er seine Schuhe an den Nagel hängt. Daher wird er für uns nicht finanzierbar sein.

Also Dick halte ich für eine denkbar schlechte Alternative auf rechts. Dick ist so gerade mal bundesligatauglich und daher für unsere Anforderungen zu schlecht, dann lieber da Costa spielen lassen.

• Ich wiederhole nochmal und ergänze:

RV bzw. IV: Arne Friedrich- 1-jahresvertrag mit Option, stark leistungsbezogen
    10er: Schlaudraff dürfte sich erledigt haben, daher werfe ich mal Inui von Bochum ein. Der spielt ne starke Sason bisher und besticht durch seine Kreativität
    ST: Berbatov :D

Das wäre mein Wunschzettel für Weihnachten :LEV2

• Stuttgart ist angeblich am Nürnberger Chandler dran.
    Sollte man Gonzo jetzt wirklich mal langfristig für das Mittelfeld einplanen, wäre der sicherlich nicht die schlechteste Alternative. Wobei Clemens Fritz' Vertrag in Bremen auch ausläuft und der das zumindest auch ganz passabel spielen kann. Chandler sollwohl mindestens 3 Millionen kosten.

Chandler verfolge ich schon länger etwas genauer und der ist meist immer einer der besseren Nürnberger. Hat viel Drang nach vorne und verteidigt hinten diszipliniert. Pro Chandler!

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Ich wiederhole nochmal und ergänze:

RV bzw. IV: Arne Friedrich- 1-jahresvertrag mit Option, stark leistungsbezogen
    10er: Schlaudraff dürfte sich erledigt haben, daher werfe ich mal Inui von Bochum ein. Der spielt ne starke Sason bisher und besticht durch seine Kreativität
    ST: Berbatov :D

Das wäre mein Wunschzettel für Weihnachten :LEV2

Ab in die zweite Liga. Alles nix für uns.
    Berbo ist unbezahlbar und wenn er keinen richtigen Bock mehr hat kann er nach Dubai wechseln.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Mit Arne Friedrich kann man wirklich nichts falsch machen. Natürlich ist er verletzungsanfällig, aber würde ihm eben einen Vertrag bis Saisonende geben mit einer einseitigen Option für Bayer 04.
    Das würde uns noch einmal ordentlich Sicherheit geben. Nur ist eben die Frage, ob er überhaupt fit ist.

Ich wünsche mir zur nächsten Saison oder besser zur Rückrunde einen richtigen RV, damit man Schwaab und Castro deren stärkeren Positionen (IV bzw. MF) endgültig geben kann. Dazu würde es wirklich nicht schaden einen reinen Stürmer zu verpflichten, der nicht läuft, sondern einfach vorne ist und seinen Job macht, die Dinger in das Netz knallt.

Kurz: RV und ST für die Rückrunde, dazu einen A. Friedrich (vorerst bis zum Saisonende)