TRANSFERwunschbox

  • PS: Ob Berbatow mit v oder w geschrieben wird, hängt von der gefühlten Aussprache ab.


    Dimitar Berbatow – Wikipedia
    de.wikipedia.org/wiki/Dimitar_Berbatow
    Dimitar Berbatow (bulgarisch Димитър Бербатов <==== nah, wie wird der letzte Buchstabe gesprochen :LEV8


    Schau auf sein Trikot, das wird's wohl wissen. :LEV19


  • Schau auf sein Trikot, das wird's wohl wissen. :LEV19


    Yeltsin : Jelzin (Vorname Boris) - hatte leider kein Trikot, wo der erstbeste was eingesetzt hat ... es ist Zufall, aber ist ja auch egal.
    Dann eben Berbatoff :LEV8

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • OT und Klugscheiß Modus an:


    Bei Transkriptionen aus Sprachen, die nicht das lateinische Alphabet benutzen (Asien, Osteuropa, arabische Welt etc), kommt es in den verschiedenen Sprachräumen mit lateinischem Alphabet zu unterschiedlichen Schreibweisen.


    Beispiel Berbatow: Im Deutschen wird das W als Konsonant gesprochen, im Englischen als Vokal, daher die unterschiedlichen Schreibweisen. (Gilt auch für D: Wodka / GB: Vodka)


    Anderes Beispiel: CH/KH. Der im Deutschen völlig normale Rachenlaut ("Bach") ist den Engländern a) unbekannt und b) ein Gräuel. Sie transkribieren ihn halt als Mischung aus k und h (was ja eigentlich auch stimmt), also kh. entsprechende Namen werden im Deutschen mit ch transkribiert. Beispiel: Charkiw / Kharkiv


    Andere Beispiele:
    D: Dsch / GB: J (Dschihad / Jihad)
    D: J / GB: Y (Jemen / Yemen)


    Klugscheißmodus²: Wobei es im Prinzip sinnlos ist, im Deutschen mit stimmhaften Auslauten zu transkribieren, da das Dank der deutschen Auslautverhärtung eh keiner spricht. Berbatof wäre also irgendwie näher dran.


    Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.

  • OT und Klugscheiß Modus an:


    Anderes Beispiel: CH/KH. Der im Deutschen völlig normale Rachenlaut ("Bach") ist den Engländern a) unbekannt und b) ein Gräuel. Sie transkribieren ihn halt als Mischung aus k und h (was ja eigentlich auch stimmt), also kh. entsprechende Namen werden im Deutschen mit ch transkribiert. Beispiel: Charkiw / Kharkiv


    CH sprechen die Engländer doch eher TSCH aus.

  • Mitlerweile isses mir ja schon egal wer noch geholt wird, hauptsache wir gehn nicht mit diesem extrem dünnen Kader in die Rückrunde. Das wäre glatter Selbstmord !!!


    In 4 Tagen ist unser erstes Rückrundenspiel... Ich zweifle, dass da noch jemand kommt. Einen Transfer hätte man doch vor der Vorbereitung getätigt.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...


  • In 4 Tagen ist unser erstes Rückrundenspiel... Ich zweifle, dass da noch jemand kommt. Einen Transfer hätte man doch vor der Vorbereitung getätigt.


    Es wird leider keiner mehr kommen. Bei uns wird immer alles im vorraus geklärt, was im grunde auch gut ist, aber jetzt noch son kleiner Knaller vorm Wochenende wäre doch echt super und würde die nächsten Tage noch was spannender machen.


  • Es wird leider keiner mehr kommen. Bei uns wird immer alles im vorraus geklärt, was im grunde auch gut ist, aber jetzt noch son kleiner Knaller vorm Wochenende wäre doch echt super und würde die nächsten Tage noch was spannender machen.


    Ich denke man wartet das Mainz-Spiel ab. Sollte das in die Hose gehen, dann werden die Notfall Transfers getätigt, sofern diese Pläne überhaupt vorhanden sind.

  • Ich denke man wartet das Mainz-Spiel ab. Sollte das in die Hose gehen, dann werden die Notfall Transfers getätigt, sofern diese Pläne überhaupt vorhanden sind.


    Meinst du? Ich denke nicht, dass unsere Verantwortlichen zu Hauruck-Aktionen neigen. So ein Transfer zwischen Spieltagen ist doch ein hohes Risiko. Dann wirft man einen Spieler in ein (funktionierendes [... hoffentlich ...]) Team hinein, das geht doch selten gut.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Ich weiß, dass das ungünstig ist. Aber ich kann mir einfach nicht diese Allergie gegen Verstärkungen erklären. Ich hab dafür einfach keine rationale Lösung. Die Probleme waren ja offensichtlich.


    Möglicherweise will man sehen wie sich das Team präsentiert. Gibt es immer noch Probleme, werden vlt die Pläne aus der Schublade geholt und in der letzten Woche abgearbeitet, bevor dann das Hammer-Programm kommt.


    Ich weiß es nicht.

  • Es gibt halt einfach keine guten preiswerten Rechtsverteidiger auf dem Markt. Offensiv hat man ja anscheinend gehofft, dass man Hegeler als Alternative zurückholen kann, dies ist jedoch an Nürnberg gescheitert.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Ich versteh es auch nicht. Aber man könnte auch sagen die Hauptprobleme waren in den meisten Fällen die Einstellung. Dass die Spieler es können, haben sie alle schon bewiesen. Aber mit der Berufsehre, war es bei dem ein oder anderen am Ende der Hinrunde recht weit her. Woran das auch immer lag (Schlechte Stimmung, Trainer, wasauchimmer)


    Meine Vermutung: Es gibt einen Plan, der lautet "es muss nun besser laufen". Andernfalls wird es für Dutt sehr schnell sehr eng. Weil, auch wenn sich die Vereinsführung hinter Dutt stellen, werden sich die Medien auf ihn einschiessen (und die Fans auch, mich nicht ausgenommen) und dann wird er nicht mehr tragbar sein.


    Hoffen wir das beste :levz1
    Eine anständige Rückrunde wäre mir lieber, als eine Bestätigung der Kritik an Dutt...

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Ich versteh es auch nicht. Aber man könnte auch sagen die Hauptprobleme waren in den meisten Fällen die Einstellung. Dass die Spieler es können, haben sie alle schon bewiesen. Aber mit der Berufsehre, war es bei dem ein oder anderen am Ende der Hinrunde recht weit her. Woran das auch immer lag (Schlechte Stimmung, Trainer, wasauchimmer)


    Meine Vermutung: Es gibt einen Plan, der lautet "es muss nun besser laufen". Andernfalls wird es für Dutt sehr schnell sehr eng. Weil, auch wenn sich die Vereinsführung hinter Dutt stellen, werden sich die Medien auf ihn einschiessen (und die Fans auch, mich nicht ausgenommen) und dann wird er nicht mehr tragbar sein.


    Hoffen wir das beste :levz1
    Eine anständige Rückrunde wäre mir lieber, als eine Bestätigung der Kritik an Dutt...


    Da stimme ich zu. Auf die ganzen Parolen der GF gebe ich nix. Dutt spielt ganz klar auf Bewährung, die nächsten Spiele werden wohl seine Zukunft entscheiden. Ich wünsche ihm das Beste, hoffe auf ein runderneuertes Auftreten der Mannschaft, und vor allem Leidenschaft auf dem Platz, unabhängig der Ergebnisse erstmal.


    Aber zumindest gegen eine Leihe, wie damals mit Kroos, wäre doch nix einzuwenden.

  • Es gibt halt einfach keine guten preiswerten Rechtsverteidiger auf dem Markt. Offensiv hat man ja anscheinend gehofft, dass man Hegeler als Alternative zurückholen kann, dies ist jedoch an Nürnberg gescheitert.


    Ich lese immer nur was von preiswert.. Es gibt keinen preiswerten IV keinen preiswerten RV keinen preiswerten OM/ST.. Wenn wir nachher 7. werden können wir uns nix davon kaufen, dass wir im Winter nicht einen Spieler für ne halbe Mio mehr geholt haben als er eigentlich wert wäre..

  • Ich hoffe neben einen starken RV und konsequent qualitative Verstärkungen auf einen dritten Stürmer. Falls das alles mit Berbo nur ne Tuschelei war, kann man sich doch mal Nöthe von Fürth anschauen. Der Junge hat Potenzial und Talent, zudem auch Erfahrung. Er weiß wo das Tor steht und hat eine gute Technik.