TRANSFERwunschbox

  • Ich habe lieber einen Hosogai und einen Petsos auf der Bank, als einen Rolfes und einen Ballack, da sie 1. Billiger sind und 2. keine Unruhe
    reinbringen, wenn sie nicht spielen, weil sie die Erwartungshaltung gar nicht haben, dass sie spielen. Bei Pamic sind wir uns hingegen einig.
    Hegeler wäre auch nicht so schlecht fürs Mittelfeld, damit wir genügend Alternativen haben.


    Dann können wir die Ansprüche aber auch erheblich runterschrauben.
    Bender, Gonzo, Rolfes, Reinartz sind die DM der Zukunft. Wird Gonzo fest für die Außenbahnen oder die 10 eingeplant, wäre Hegeler als Backup okay. Petsos und Hogosai helfen uns nicht weiter.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Ich denke nicht, dass Rolfes noch Zukunft in Leverkusen hat. Es scheint gerade so, als ob Dutt nicht mehr mit ihm plant. Hosogai kann im Mittelfeld alles spielen und spielte sogar schon Außenverteidiger. Petsos kann sowohl defensives Mittelfeld, als auch Innen- und Rechtsverteidiger spielen.

  • Ich denke nicht, dass Rolfes noch Zukunft in Leverkusen hat. Es scheint gerade so, als ob Dutt nicht mehr mit ihm plant. Hosogai kann im Mittelfeld alles spielen und spielte sogar schon Außenverteidiger. Petsos kann sowohl defensives Mittelfeld, als auch Innen- und Rechtsverteidiger spielen.


    Dutt plant nicht mehr mit Rolfes weil er 1 Spiel auf der Bank saß? Da sollte man vielleicht mal noch ein paar Spiele warten ob das so bleibt.

  • Dutt plant nicht mehr mit Rolfes weil er 1 Spiel auf der Bank saß? Da sollte man vielleicht mal noch ein paar Spiele warten ob das so bleibt.


    Rolfes saß mittlerweile wesentlich mehr als ein Spiel auf der Bank. Er ist ja wohl alles andere als ein unangefochtener Stammspieler. Ich denke, dass Rolfes nicht in das System Dutt passt, von daher wird es in Zukunft heißen: Bleibt Dutt wird Rolfes sehr wahrscheinlich gehen. Rolfes Spielweise ist einfach zu behäbig, deshalb wäre ich auch nicht traurig, wenn er gehen würde. Er ist zwar ein netter Typ, aber er bringt mir einfach zu wenig.

  • Giefer ist eine gute Nummer 2. Nur weil er gegen Mainz einmal gepatzt hat...

    Sehe ich eigentlich auch so. Son Patzer kann jedem mal passieren und gerade der Patzer in Mainz sagt ja nichts über seine Kern-Qualitäten als Torkeeper aus.

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez


  • Dutt plant nicht mehr mit Rolfes weil er 1 Spiel auf der Bank saß? Da sollte man vielleicht mal noch ein paar Spiele warten ob das so bleibt.


    Ich hatte Dich Missverstanden und hatte geglaubt, Du würdest nur vom letzten Spiel abhängig machen das mit Rolfes nicht mehr geplant würde, davor hat er 4 mal gespielt wenn auch nicht durch.

  • Für Dante wird über eine festgeschriebene Ablöse von unter 5 Mios berichtet. Das sollte ja auch im vergangenen Sommer schon so gewesen sein. Angesichts unserer da schon absehbaren Problematik in der IV kann ich nicht ganz nachvollziehen, dass es damals angeblich am Geld gescheitert sein soll. Das Interesse war ja wohl da, wenn man der Gerüchteküche von damals Glauben schenken darf...


    OK, das ist inzwischen aber wohl kein Thema mehr, da wir mit Schwaab, Toprak und Wollscheid sowie Friedrich als Backup in der kommenden Saison vermutlich breit genug aufgestellt sind. Ganz verstehen kann ich unsere Transferpolitik an dieser Stelle aber nicht.

  • Für Dante wird über eine festgeschriebene Ablöse von unter 5 Mios berichtet. Das sollte ja auch im vergangenen Sommer schon so gewesen sein. Angesichts unserer da schon absehbaren Problematik in der IV kann ich nicht ganz nachvollziehen, dass es damals angeblich am Geld gescheitert sein soll. Das Interesse war ja wohl da, wenn man der Gerüchteküche von damals Glauben schenken darf...


    OK, das ist inzwischen aber wohl kein Thema mehr, da wir mit Schwaab, Toprak und Wollscheid sowie Friedrich als Backup in der kommenden Saison vermutlich breit genug aufgestellt sind. Ganz verstehen kann ich unsere Transferpolitik an dieser Stelle aber nicht.


    Das ist eben falsch. Die Ausstiegsklausel gilt ab den kommenden Sommer. Letzten Sommer verlangte MG knapp 10 Millionen € für Dante.


  • Das ist eben falsch. Die Ausstiegsklausel gilt ab den kommenden Sommer. Letzten Sommer verlangte MG knapp 10 Millionen € für Dante.


    Aha, wieder was gelernt. Für 5 Mios ist er in der aktuellen Verfassung ein echtes Schnäppchen. Wäre schade, wenn er wie so viele den Verlockungen der Bayern erliegt und dann dort auf der Bank versauert.


  • Aha, wieder was gelernt. Für 5 Mios ist er in der aktuellen Verfassung ein echtes Schnäppchen. Wäre schade, wenn er wie so viele den Verlockungen der Bayern erliegt und dann dort auf der Bank versauert.


    Das sehe ich genauso, aber es ist nunmal Dante's Entscheidung nach München zu gehen. :LEV16 Was wirklich sehr schade ist.


  • OK, das ist inzwischen aber wohl kein Thema mehr, da wir mit Schwaab, Toprak und Wollscheid sowie Friedrich als Backup in der kommenden Saison vermutlich breit genug aufgestellt sind. Ganz verstehen kann ich unsere Transferpolitik an dieser Stelle aber nicht.


    Rein defensiv gesehen ist die Besetzung sicherlich ganz ok. Aber heutzutage muss man als Verteidiger eben mehr können. Unsere Verteidiger sind nicht in der Lage das Spiel von hinten heraus aufzubauen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba


  • Rein defensiv gesehen ist die Besetzung sicherlich ganz ok. Aber heutzutage muss man als Verteidiger eben mehr können. Unsere Verteidiger sind nicht in der Lage das Spiel von hinten heraus aufzubauen.


    Ich weiß ja nicht, wie genau du Toprak oder Wollscheid dir schonmal angeschaut hast. Aber beide haben eine sehr gute Spieleröffnung.


  • Ich weiß ja nicht, wie genau du Toprak oder Wollscheid dir schonmal angeschaut hast. Aber beide haben eine sehr gute Spieleröffnung.


    Habe das eher auf die Verteidiger bezogen die zuletzt bei uns gespielt haben. Toprak kann es theoretisch, muss sich aber erst wieder beweisen. Schwaab zeigt teilweise mal ganz gute Ansätze, aber die Fehlerquote ist einfach zu hoch. Bei Wollscheid kann ich das nicht beurteilen, den habe ich dafür zu selten über 90 Minuten gesehen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba


  • Habe das eher auf die Verteidiger bezogen die zuletzt bei uns gespielt haben. Toprak kann es theoretisch, muss sich aber erst wieder beweisen. Schwaab zeigt teilweise mal ganz gute Ansätze, aber die Fehlerquote ist einfach zu hoch. Bei Wollscheid kann ich das nicht beurteilen, den habe ich dafür zu selten über 90 Minuten gesehen.


    Ich meine es auch gar nicht böse. Sorry. :LEV6


    Toprak und Wollscheid haben eine sehr gute Spieleröffnung. Natürlich muss Ömer sich erst einmal wieder ins Team kämpfen. Wollscheid macht es in Nürnberg wirklich sehr gut. Kann durch LIGA-TOTAL mir jederzeit das Spiel FCN-K*ln in voller Länge ansehen. :levz1


    Schwaab macht es ordentlich, aber ein Toprak tat ihm gegen Augsburg schon gut. Zudem ist es noch etwas schwieriger, denn das System sieht vier flexibel, laufende Mittelfeldspieler, die stets in Bewegung sind und ihre Positionen wechseln. Gegen Augsburg waren es Castro, Renato, Schürrle und Bender.

  • Ich fand die Vorstöße von Schwaab eigentlich ganz gut, vor allem weil alle Teams gegen uns versuchen, uns so zuzustellen, dass die Innenverteidiger den Aufbau machen müssen und Schwaab hat da gut den sich bietenden Platz hervorragend genutzt. Wollscheid wird uns mit seiner Ruhe, seiner Kopfball- und Zweikampfstärke sehr gut tun. Ich denke mit Wollscheid, Schwaab , Toprak und zur Not Reinartz sind wir auf der Innenverteidigerposition gut besetzt. Wenn uns diese Saison etwas zeigt, dann dass wir in die Offensive investieren sollten, sofern noch Geld übrig ist.