TRANSFERwunschbox

  • Dann können wir die Ansprüche aber auch erheblich runterschrauben.
    Bender, Gonzo, Rolfes, Reinartz sind die DM der Zukunft. Wird Gonzo fest für die Außenbahnen oder die 10 eingeplant, wäre Hegeler als Backup okay. Petsos und Hogosai helfen uns nicht weiter.


    Das Zitat ist etwas aus dem Kontext gerissen. Habe damit nur auf den Wunschtransfer Stindl eines Users reagiert und damit sagen wollen, dass wir genug Personal und Mittelmäßigkeit auf dieser Position zur Verfügung haben.


    Fakt ist, dass erstmal alle die nicht vornerein für untauglich eingestuft werden, zurückkehren.
    Hegeler wird mit Sicherheit bleiben, Petsos oder Hosogai sind können, auch wegen ihrer Vielseitigkeit durchaus eine Ergänzung für den dünnen Kader sein, das war es aber auch.
    Der Schuh drückt nicht im defensiveren Mittellfeld, durch die Verpflichtung Wollscheids auch nicht mehr unbedingt in der Abwehr, sondern im Sturm. Da brauchen wir 3 Stürmer die sich sportlich um den/die Stammplatz/ätze boxen.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Wir hatten hier schon reichlich Trainer und im Nachhinein meine ich mich zu entsinnen dass die erfahreneren Trainer, die teilweise auch etwas vorzuweisen hatten (Titel, Pokale) hier mehr erreicht haben.


    Bayer ist kein Verein für Trainer Neulinge oder Neulinge im Spitzenfussball.


    Falls Dutt fliegt, und ich glaube dass es geschehen wird da die fans seit Wochen auf die Barikaden gehen und das auf schon in der vergangenheit zu Entlassungen führte (Vogst, Skibbe, Labbadia usw.), dann kommt wieder einer mit etwas mehr Erfahrung.


    Mein Tip und derzeit einzig logischer kandidat ist Rangnick. Das Burn Out ist sicher bald behoben und er will wieder arbeiten.
    Bayer braucht definitiv nen deutschsprachigen Trainer, der Markt gibt nicht viel her und Rangnick passst meiner Meinung nach auch irgendwie zu uns.


    Er strahlt eine angenehme Autorität aus und erfolgreich war er ja, dass kann man so sagen.
    Auch wenn Hoppenheim sehr viel kohle reingepumpt hat muss man sagen dass er aus den Spieler die von anderen Vereinen kaum beachtet wurden dass beste heraus geholt hat.


    Auf Schalke hatte er auch Erfolg und auch wenn es mehr Magahts Verdienst war steht trotzdem er als Trainer des DFB Pokalsiegers 2011 in den Geschichtsbüchern. Ein weiteres Plus um sich bei unseren Ladys respekt zu verschaffen denn von denen hat ja wohl noch keiner was erreicht!


    Auch wenn ich skeptisch bin dass das auf Dauer halten würde, seis drum.
    Hier hält sich eh kein trainer besonders lange, und wenn es wenigstens ein oder zwei Saisons Erfolg bringt (tabelerisch denn an Titel mit dem SVB glaub ich eh nicht mehr, dass erleben höchstens meine Urenkel) dann hat sichs aufgrund der zustände die in der BL herschen gelohnt.


    Da Dutt eh zu Saisonende geht (auch wenn die GF derzeit kläglich versucht Eier zu zeigen und sich dagegen wehrt) ist für mich Rangnick die logische Konsequenz denn einen weiteren Lehrling kann die GF nicht bringen, der würde es erst recht schwer haben bei den Fans (nach dem Motto "Nicht schon wieder") und der Trainermarkt hat an Erfahrung und Erfolg derzeit nix im deutschsprachigen raum zu bieten.


    Favre können wir streichen, der verlängert entweder oder geht zu Bayern.

  • sorry wenn ich euren Kaufrausch so unterbreche, das hatte ich schon im Holzhäuser Threat geschrieben, denn ich glaube nicht das wir allzu große Sprünge machen können, denn:


    wir habene gewisse Infrastruktur, Infrastruktur beinhaltet für mich alles um das Unternehmen Bayer 04 Fußball GmbH am laufen zu halten (dazu gehören Parkplätze, Trainingsanlagen, Personal (Lohnnebenkosten), Immobilien, Energiekosten etc .... halt all das was kostet und man so nicht direkt sieht)


    ich glaube das wir nicht allzu große Sprünge machen können ... es geht halt um den Punkt, das wenn du nen Spieler verpflichten willst die Summen immer höher werden wenn ich les (von manch User) Wollscheidt 5 Millonen, Leno 7,5 ... dann kommt das Gerücht von dem Dortmunder Verteidiger ... och nur 3,5 ja wenn das so ist den will ich auch und Corluka will ich und Bender soll auch bleiben ... Dutt will ich nicht (Ausstehende Gehälter, egal) will nen neuen Trainer (evtl. Ablösesumme, ach egal) ... wir sind Bayer und Berbatov will ich auch noch ...

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • wir habene gewisse Infrastruktur, Infrastruktur beinhaltet für mich alles um das Unternehmen Bayer 04 Fußball GmbH am laufen zu halten (dazu gehören Parkplätze, Trainingsanlagen, Personal (Lohnnebenkosten), Immobilien, Energiekosten etc .... halt all das was kostet und man so nicht direkt sieht)

    Die haben wir nicht erst seit dieser Saison.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Die haben wir nicht erst seit dieser Saison.


    das stimmt ...naja... bin da auch nicht der richtige Diskussionspartner (Träumer) ... wenn ich so manchmal lese wie einige mit den Millionen so um sich schmeißen ... überall Krise (Politik, Länder, Wirtschaft,Banken) ... alle jammern man hätte es zu wenig im Geldbeutel die Reallöhne sinken ... Stadioneintrittspreise steigen, Trikot zu teuer, aber im Fußball heißt es den will ich und der oh nur 3,5 Millionen haben zwar grad einen 5 Millionen, egal etc. pp. :levz1 bin nur froh das wir hier keine spanischen Verhältnisse haben wo Spieler streiken, weil denen die Gehälter nicht mehr gezahlt wurden

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)


  • das stimmt ...naja... bin da auch nicht der richtige Diskussionspartner (Träumer) ... wenn ich so manchmal lese wie einige mit den Millionen so um sich schmeißen ... überall Krise (Politik, Länder, Wirtschaft,Banken) ... alle jammern man hätte es zu wenig im Geldbeutel die Reallöhne sinken ... Stadioneintrittspreise steigen, Trikot zu teuer, aber im Fußball heißt es den will ich und der oh nur 3,5 Millionen haben zwar grad einen 5 Millionen, egal etc. pp. :levz1 bin nur froh das wir hier keine spanischen Verhältnisse haben wo Spieler streiken, weil denen die Gehälter nicht mehr gezahlt wurden

    Verlangt ja keiner das man die Kohle verpulvert. Aber sinnvoll investieren (Mannschaft) bringt sportlichen Erfolg und somit auch Geld in die Kassen.


    Die Bauern können sich ,obwohl sie ein dickes Konto haben,nun wohl doch kein Finale zuhause leisten.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Ja und der Spieler kostet ja nie 3,5 Mios. Es werden ja immer die Gesamtkosten sein.
    Wenn Santana für 3,5 Mio gehen kann, dann hat ER das so ausgehandelt.
    Wenn der Marktwert höher ist dann darf der "kaufende" Verein die eingesparte Differenz zum gröten Teil auf sein Gehalt draufpacken.
    Ich schätze Marktwert auf 7-8 Mio plus (normales) Gehalt 2 Mio = ca 17 Mio bei 5 Jahren also 3,4 Mio p.a.
    Ob das jetzt so billig ist, kann ich nicht beurteilen ...
    Was würde Rolfes oder Bender oder Chorluka kosten?

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Tapeworm


    Wenn die von dir genannten Beispiele nur mit Millionen um sich schmeißen würden, wäre das ganze ja gar kein Problem. :levz1 :levz1 :levz1


    Ne aber mal im Ernst es ist schon seltsam, was für ein Verständnis den Löhnen bzw. Ablösesummen von Fußballspielern in unserer Gesellschaft entgegengebracht wird. :wacko:

  • Ich denke, dass zu Beginn der neuen Saison nicht viel passieren wird. Neben der festen Wollscheid Verpflichtung wird der Kauf von Corluka der einzige nennenswerte Transfer sein, den wir tätigen werden. Es sei denn, dass uns ein Spieler verlässt, der eine gewisse Ablösesumme generiert. Ich denke wir sind auch ohne namhafte Neuverpflichtung gut besetzt. Es wird vllt noch das ein oder andere Talent verpflichtet.


    -----------------------Leno-----------------------(Giefer, Yelldell)
    Corluka-----Schwaab--Wollscheid-----Kadlec-(Da Costa, Toprak, Oczipka, Friedrich?)
    --------------Bender----Reinartz--------------- (Rolfes, Hosogai)
    Castro-------------Augusto-----------Schürrle (Bellarabi, Sam, Hegeler, Ortega, Barnetta?)
    --------------------Kießling-------------------- (Derdiyok)


    Hinzu kommen noch die Talente Aydin, Yesil und vielleicht Petsos.
    Es kann also gut möglich sein, dass uns einige Spieler verlassen (die mit dem ? hinter dem Namen). Außerdem werden wahrscheinlich noch Spieler verliehen, weil unser Kader ansonsten für unsere Verhältnisse zu groß ist. Wenn alle fit sind, dann sind wir auf allen Positionen gut besetzt. Einzig im Sturm würde ich mir einen Qualitätszuwachs wünschen. Ein guter 10er Ersatz für den verletzungsanfälligen Augusto wäre noch wünschenswert, da man noch nicht weiß ob Ortega ein solcher ist. Der Kader sollte reichen, um oben anzugreifen und weitaus billiger sein als der jetzige, wenn neben Adler und Ballack auch die Wackelkandidaten wechseln.

  • wenn santana zu finfazieren ist, MUSS man zuschlagen; zur Not muss eben die Bayer AG nochmal nach dem Geldbeutel greifen...


    Von nichts kommt eben nichts, ich sehe in der Innenverteidigung weiterhin Bedarf, und wenn da ein Santana zu haben ist, muss alles Mögliche für ihn getan werden!!!!

    W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

  • Kann mir nicht vorstellen, dass Santana ne (ernsthafte) Option für uns ist. Bzw. auf keinen Fall, sofern Corluka fest verpflichtet wird. Denn wenn Santana käme, müsste uns zwangsläufig Schwaab oder Toprak verlassen, bzw. Schwaab müsste wieder auf rechts eingeplant werden, sofern Corluka zurück ginge. Santana,Toprak, Wollscheid und Schwaab für die IV wäre für mich nicht vorstellbar, da alle Ambitionen auf einen Stammplatz haben.


    Ich denke, dass man aus Sicht unserer GF bestimmt über Santana nachdenkt, aber es ist schwer umzusetzen, da man bereits auf die 3er-Kombination Wollscheid-Schwaab-Toprak (plus Friedrich als Ersatz) gesetzt hat.


    In Gladbach könnte Santana wohl CL spielen und wird auch für die Borussia bezahlbar sein.

    Kicker Pro Manager w11-Liga 3

    2013/14: Aufstieg in Liga 3

    2014/15: Vizemeister in Liga 3 / Aufstieg in Liga 2