TRANSFERwunschbox

• @ Basti-SVB

Du willst realistisch bleiben, nennst aber zwei Spieler, die deiner Meinung nach unrealistisch sind. Sonst erwähnst du keinen weiteren Spieler, den man verpflichten könnte (Wollscheid und Hosogai kommen ja sowieso).

Okay, das war etwas unglücklich ausgedrückt. Wen genau, weiß ich nicht. Ich bin Fan, kein Scout. Auf alle Fälle würde ich mir einen echten Knipser wünschen mit Erfahrung.

• :bayerapplaus :LEV6 :bayerapplaus

• Hab den Beitrag gestern überlesen, sorry.

Ich meinte den Koch, den du auch schon angesprochen hattest. Den Schweizer. Der ist zwar eher RV, kann aber auch LV spielen. Der Dortmunder ist mWn RV, der auch DM spielen kann.

Henriksen kenne ich nur dem Namen nach, was ich aber gelesen habe, klingt durchaus interessant. Ist sicherlich günstiger und realistischer als Xhaka oder Sissoko.

Was das OM angeht, bin ich in meinem Vorschlag von einem Barnetta-Abgang ausgegangen. Sigurdsson wäre sicherlich machbarer als Eriksen und dazu ein offensiver Allrounder, der als 10er und auf den Außen spielen kann. So ein Spielertyp würde uns gut tun. Eine Nummer kleiner, aber nicht minder interessant, wäre Fürths Sararer. Ob eine 2. Reihe aus dem, Ortega und Bellarabi aber gut genug wäre... ich weiß es nicht.

Das Thema Kießling ist eines für sich. Ich bin es ehrlich gesagt leid, ständig zu hören "er bemüht sich", "er rackert und kämpft", "er läuft" etc. Das stimmt alles und das rechne ich ihm auch hoch an. Er ist einer, der stets alles gibt. Etwas, das seltsamerweise nicht von jedem Fußballprofi zu erwarten ist. Aber zu oft ist das alles, was man bei ihm hervorheben kann.
    Nach der ersten Saison unter Heynckes hatte ich die Hoffnung, dass der Knoten endlich geplatzt war. Nicht nur aufgrund seiner Trefferzahl, sondern aufgrund seiner Spielweise. Wie er Bälle auf einmal annehmen und verarbeiten konnte, das hat mir sehr gut gefallen. In der folgenden Saison war davon auf einmal nur noch wenig zu sehen, dann kam seine Verletzung und seitdem hat sich nicht viel geändert. Er hat immer wieder starke Spiele dabei, aber eben auch zu oft solche, in denen außer "Laufen und Kämpfen" nicht viel von ihm zu sehen ist.
    In einem System mit 2 Stürmern, von denen der andere ein Knipser ist (und dazu kein Stehgeiger), könnte das mit Kießling durchaus gut funktionieren. Das hat man damals schon mit Helmes gesehen. Aber ich denke einfach, er ist nun schon das 6. Jahr bei uns und bis auf 1 Saison hat er mich nie rundum überzeugen können, sein Einsatz in allen Ehren. Wenn man einen Cut macht, dann würde er - wenn es nach mir ginge - zusammen mit Spielern wie Friedrich und Rolfes abgegeben werden müssen.

Ich weiß aber durchaus, dass er bei vielen Fans ein besonderes Standing genießt und auch bei der Vereinsführung. Er wird nicht abgegeben werden. Aber wir sind nach wie vor in der Wunschbox :levz1

• Grad gehört, dass Rosenbergs Vertrag ausläuft. Ist jetzt sicherlich nicht der Top-Stürmer, aber mit Kieß als Stürmer 2 und 3 hinter Berbatov...

Ne, aber da wir kein Geld haben und noch nen Stürmer brauchen. Wobei ich mir leider nicht vorstellen kann, dass er zu uns kommen würde.

• Grad gehört, dass Rosenbergs Vertrag ausläuft. Ist jetzt sicherlich nicht der Top-Stürmer, aber mit Kieß als Stürmer 2 und 3 hinter Berbatov...

Ne, aber da wir kein Geld haben und noch nen Stürmer brauchen. Wobei ich mir leider nicht vorstellen kann, dass er zu uns kommen würde.

Wir haben doch kein Geld mehr. :LEV18 :LEV16 Wir dürfen weiter zuschauen, wie ein Derdiyok Arbeitsverweigerung betreibt.

• Ich bin mal so die potentiellen Absteiger durchgegangen. Viel Interessantes ist da ja nicht zu holen.

Tiffert wäre ein Stratege, So was fehlt uns. Spätestens wenn Ballack weg ist.
    Ramos kann viel mehr, als er momentan zeigt. Kann auch nicht sooo teuer sein. Raffael geht wohl zu Favre nach Gadbach.
    Von den ***eißböcken brauchen wir nix.

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• Bei unseren finanziellen Mitteln sollten wir uns nach sojemandem umschauen:

http://www.transfermarkt.de/de…profil/spieler_24232.html

Beim CFC eine echte Stütze mit super Anlagen, aber ob das gleich für unsere Ansprüche reicht, weiß ich nicht... Zudem gab es schon größere Diskussionen um seine Zukunft. Angeblich (oder ziemlich sicher) soll er sich schon mit Düsseldorf einig sein, sollte Chemnitz den Aufstieg nicht schaffen.

"In Mexiko liegt kein Schnee, aber trotzdem sind die Brasilianer Slalomstangen!"

• Werfe mal Christopher Quiring von Union Berlin für die Flügelpositionen hier rein, sofern er seine rätselhafte Oberschenkelverletzung auskuriert. Habe ihn nun schon zig mal live in der Alten Försterei gesehen und bin mir sicher, dass er die Anlagen für die Bundesliga hat. Sehr schnell, trickreich und übernimmt Verantwortung. Quiring muss aber sicher noch am Defensivverhalten und am Abschluss arbeiten, dann wird man ihn sicher bald nicht mehr bei Union sehen.