TRANSFERwunschbox

• Der Optimist kennt keine Spieler außerhalb von Leverkusen.

Ja is klar; ich würde nur Spieler vom VfL oder Schlebusch holen ...

Aber Paul Schmitz Liga 4, Hein Kaspersky oder Max Mühlstein?

Was sind unsere Ziele wenn wir gute Spieler abgeben und irgendwelchen Billig-Schrott einkaufen?

Was wollen wir eigentlich?

Wenn hier irgendwo jemand einen Castro abgeben will, dann gibt es in der BL höchstens 3-4 Leute, die ihn ersetzen könnten aber hier wird so getan, dass irgendein 3.Liga Talent das besser könnte.
    Um realistisch zu planen brauche ich erstmal Budget.
    Einen Castro adäquat zu ersetzen kosten 5-8 Mios, gleiches gilt für Rolfes ...

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Schwad nit rum, sondern mach mal nen Vorschlag!
    Mein Transfervorschlag ware: "Der Optimist"!

Den könnte man mal woanders hin transferieren! :LEV18

Und nun ernsthaft:
    Für die Abwehr brauchen wir, so Corluka nicht gehalten wird einen rechten Verteidiger, ich hab nämlich keinen Bock darauf, dass Halbfeldflanken Schwaab, den Job übernimmt und Danny ist noch nicht so weit. Wie wäre es mit einer Rückholaktion von Fritz, der Vertrag läuft 2012 aus, oder hat er seinen Vertrag in Bremen schon verlängert?

Stürmer: Da wäre eine Rückkerhr von Berbo auf den ersten Blick natürlich sensationell, aber nach der Ballackaktion bin ich mir da nicht mehr so sicher, wie das in der Mannschaft ankommt. Ausserdem finde ich den Schieber vom VfB richtig interessant als Derdiyok ersatz, so er denn gehen sollte!

• Jetzt mal ganz im Ernst, glaubt hier jemand dass irgendwas von hier in die nähere Verlosung kommt? Zunächst wird festgestellt, welche Verträge wie lange laufen, wen man behalten will, von wem man sich trennen möchte und kann. Dann stellt sich die Frage Stammspieler, Talent auf Sicht etc. Alles abhängig vom Budget.
    Ihr könnt hier 100mal Derdiyok gegen Berbatov tauschen. Wenn der eine nicht geht und der andere nicht kommen will oder soll oder darf dann läuft nix.

Ich habe keine Wunschspieler, weil ich weder weiß was sie kosten dürfen noch wo sie eingesetzt werden sollen.
    Warum sollte ich hier irgendwelche Namen in die Luft werfen.

Aber wenn ich hier lese Rolfes gegen Fritz, und Rosenberg usw dann mach ich doch nicht mehr mit.

Und eines wird hier besonders klar: Die eigenen Spieler taugen nichts. Uchida gegen Castro? Ich lach mich weg.

Hier ist vorwiegend Kindergarten und deshalb mach ich nicht mit. Siehe den Vorpost. Der passte zu 100% . :LEV14
    Irgendwelche Nasen, die wir vor Jahren nicht behalten wollten sind jetzt, wo Haltbarkeit fast abgelaufen ist unsere Heilsbringer. :LEV11

Frag BigB. Der kennt alles aus der Playstation und trainiert mit denen :LEV8
    Für dieses Thema gibt es Fachleute!

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!

• :LEV14

Und BigB ist die Kindergartentante, die alles weiß, weil sie Playstation hat :D :LEV8

• Fritz statt Castro? Oder wie ist das gemeint? Das wäre ja als würde ich Rolfes rauswerfen und dafür Borowski holen. :LEV7

Nichts dagegen, gewisse Personen auszutauschen. Aber doch bitte nur, wenn man nicht noch schwächere Alternativen holt - und dafür möglicherweise auch noch teure Ablösen und Handgelder zahlt. :wacko:

• Tiffert? Für den Titel?

• Fritz statt Castro? Oder wie ist das gemeint? Das wäre ja als würde ich Rolfes rauswerfen und dafür Borowski holen. :LEV7

Nichts dagegen, gewisse Personen auszutauschen. Aber doch bitte nur, wenn man nicht noch schwächere Alternativen holt - und dafür möglicherweise auch noch teure Ablösen und Handgelder zahlt. :wacko:

Vielen Dank! :bayerapplaus

... aber unseren Scouts fehlt noch irgendetwas? Vielleicht Ahnung?

• Ausserdem finde ich den Schieber vom VfB richtig interessant als Derdiyok ersatz, so er denn gehen sollte!

Kennt jemand "Hans im Glück"? :D :LEV14

• Ihr seht alle die eigenen Spieler zu kritisch. Es gibt keine Spieler im Blickfeld von Lev, die über 80% gute Spiele machen. Das ist halt Fußball, es kommt sehr stark auf die Form an. Auch zB ein Pizarro kann mal 3 schlechte Spiele am Stück haben. Ich denke die meisten Vereine der Liga würden liebend gerne einen Rolfes oder Castro haben, da sie einfach ein gewaltiges Potential haben, das sie (leider) diese Saison nicht genutzt haben. Einfach nächste Saison mal sehen wie unsere Jungs da spielen, bevor man hier irgendwelche potentiellen Leistungsträger verkauft.

• Ihr seht alle die eigenen Spieler zu kritisch. Es gibt keine Spieler im Blickfeld von Lev, die über 80% gute Spiele machen. Das ist halt Fußball, es kommt sehr stark auf die Form an. Auch zB ein Pizarro kann mal 3 schlechte Spiele am Stück haben. Ich denke die meisten Vereine der Liga würden liebend gerne einen Rolfes oder Castro haben, da sie einfach ein gewaltiges Potential haben, das sie (leider) diese Saison nicht genutzt haben. Einfach nächste Saison mal sehen wie unsere Jungs da spielen, bevor man hier irgendwelche potentiellen Leistungsträger verkauft.

:bayerapplaus

• Dieser Castro, der angeblich sein Potential nicht genutzt hat, ist diese Saison hier phasenweise ins Delirium gelobt worden und hat eine seiner besten Runden bei uns gespielt. Dass seine letzten Spiele 'etwas schwächer' waren - geschenkt - aber insbesondere im Mittelfeld hat er doch bombastische Spiele abgeliefert und allen gezeigt, was für ein geiler Mittelfeldspieler er eigentlich ist.

Aber bei ihm ist es wie jedes Jahr: Damit schürt er nur eine noch größere Erwartungshaltung. An richtig guten Tagen kann er schließlich zaubern wie Messi (ja, leicht übertrieben). Das heißt aber nicht, dass er prinzipiell die Fähigkeiten hat das dauerhaft abzurufen. Wenn er dann mal nur solide spielt wird ihm ja gleich wieder Phlegma vorgeworfen.

Richtig schlecht war er in meinen Augen auch nur 2 Spiele. Und da gings klar gegen den Trainer. Man sollte hier keine Überdinge mehr von ihm erwarten. Aber als potentielle Stammkraft auf der 6, 8 oder auf dem (offensiven) Flügel ist er Gold wert.
    Und ich glaube nicht, dass wir für vergleichbares Geld (was er an Erlös bringen würde) auch nur ein halb so talentierter/guter Spieler zu bekommen wäre. Schließlich sucht bald wieder halb Europa - und für uns bleiben nur die "Talente" übrig, da für bessere Spieler die Talente fehlen.

• Ich denke die meisten Vereine der Liga würden liebend gerne einen Rolfes oder Castro haben, da sie einfach ein gewaltiges Potential haben, das sie (leider) diese Saison nicht genutzt haben.

Dann dürfte es ja überhaupt kein Problem sein, die an den Mann/Verein zu bringen. Wo bleiben nur die Angebote?

• Zum einen habe ich nicht gesagt Fritz STATT Castro, sondern ich will Castro lieber im Mittelfeld sehen, da hat er mir nämlich verdammt gut gefallen!
    Des weiteren bleibt festzuhalten, dass Fritz in Bremen Führungsspieler geworden ist, was er bei uns nicht war. Er hat eine Entwicklung durchgemacht und ist zu einem soliden RV geworden, der auch bis zur Grundlinie durchgeht und gute Flanken schlägt. Was aber noch viel wichtiger ist, ist dass er bezahlbar ist!
    Wenn du alles besser zu wissen glaubst, nur leider den Sinn dieses Forums nun noch immer nicht kapiert hast, der darin liegt über die schönste Nebensache der Welt zu diskutieren, dann tut es mir echt leid! Natürlich glaube ich nicht daran, dass hier irgendein Vorschlag in die nähere Verlosung kommt, aber das hindert mich doch nicht daran mit Gleichgesinnten, darüber zu diskutieren welche Spieler ich gerne im Trikot meines Vereins sehen möchte und welche ich für eine sinnvolle Verstärkung halte!
    Ach ja und zu dem Punkt "Warum sollte ich hier irgendwelche Namen in die Luft werfen." Weil es die TRANSFERwunschbox ist! Wenn du zu dem Thema nichts beitragen kannst, als Hohn und Spott für diejenigen die mal nen Namen raushauen, dann würde ich dir vorschlagen "VERKNEIF" ihn dir! Das einzige Geschreibsel was von dir kommt ist "MECKERMECKERMECKERMECKER"!

Nochmal, das hier ist die TRANSFERwunschbox! NA, merkste was? Wünsche dürfen auch gerne mal Irrational sein, eben ein WUNSCH!!! Meine Fresse, du gibst dich doch sonst immer so altklug und besserwisserisch, dass man dir diesen Umstand echt erklären muss, ist mir völlig schleierhaft! :LEV7

• Dann dürfte es ja überhaupt kein Problem sein, die an den Mann/Verein zu bringen. Wo bleiben nur die Angebote?

Potentielles Interesse ist was anderes als ein Angebot, du kannst genau so fragen wo unser Angebot für Schweinsteiger oder Höwedes bleibt. Wenn man jetzt von einer interessierten Mannschaft wie Stuttgart oder Hannover ausgeht.
    Dazu fällt mir noch ein, dass Schalke vor nicht zu langer Zeit mal 10Mio.+ für den Kies geboten hat.

• Dann dürfte es ja überhaupt kein Problem sein, die an den Mann/Verein zu bringen. Wo bleiben nur die Angebote?

Weiß mans? Ich kriege jedenfalls keine Durschläge aller Angebote "zur Kenntnis" auf den Schreibtisch gelegt. Und was in den Medien steht ist letztlich ja auch nur ne Mischung aus Abklatsch und Spekulationen.
    Was wirklich an Angeboten da war kriegt man bei uns doch immer erst Jahrzehnte später zu hören wenn ein schwatzhafter ehemals leitender Angestellter in irgendwelchen Talkrunden zum Besten gibt, was für bombastische Angebote er für 'den Schnix' oder sonst wen direkt aus dem Fax heraus zerrissen hat.