TRANSFERwunschbox

  • Geromel zeigt diese Saison gar keine taugliche Qualität. Vor allem zeigt er, dass er eine schwankende Abwehr weder stabilisieren noch führen kann. So, wie der Spieler momentan auftritt brauchen wir ihn eher nicht, zumal Köln den auch nicht verschenken wird.


    Man muss unbedingt versuchen, Douglas von Twente Enschede zu holen, das ist m.E. der interessanteste Abwehrspieler, der nach der Saison auf dem Markt ist. - Nur: das wird ja anderen Vereinen nicht unbemerkt geblieben sein. Westdeutsche Vereine haben einen kleinen Vorteil, weil der Spieler ja wohl Niederländer werden will und deswegen noch ein Jahr (?) seinen Wohnsitz dort haben muss. Wäre bei uns kein großes Problem. Nur leider in Mönchengladbach noch weniger. Und da wirds auch CL geben.

  • Verkaufen: Castro, Rolfes


    Gerade die beiden würde ich nicht verkaufen. Ich war ein in den letzten Wochen nie so ein Freund von Rolfes und finde seine Art irgendwie nicht schön, aber er ist zur Zeit einer der Besten und damit zeigt er mir, dass er es doch noch kann. Wenn er jetzt noch wieder seinen Torabschluss wiederfindet, dann bin ich sehr froh, ihn im Team zu haben. Bestes Beispiel: Der Pass von Ortega gegen Hertha in Halbzeit 1 auf Rolfes. Rolfes hätte den Ball letzte Saison noch direkt abgezogen und hätte ihn nicht versucht erst anzunehmen.
    Bei Castro sehe ich es so ähnlich. Er muss gehalten werden, gerade weil seine Stärken im Mittelfeld liegen. Für mich könnte er ein Vidal (Light-Version) sein, der zweikampfstark und kreativ zentral ist. Er muss von der RV-Position weg und eine Chance im Mittelfeld bekommen, langfristig. Dafür muss ein Corluka oder ein anderer RV mit Qualität verpflichtet werden.


    - Ballack geht -> Evtl. ein ZM-Talent holen (Henriksen von Trondheim), wobei Castro schon seine Position einnehmen kann
    - Corluka verpflichten oder einen anderen RV (mit Qualität)
    - Friedrich abgeben -> Wollscheid kommt, dazu einen Douglas (Twente) holen. Falls bei Douglas diese N11-Regelung gilt, könnte man Delpierre als neuen Friedrich holen
    - Renato abgeben -> Hohes Gehalt, kaum Leistung und dauernd verletzt. Hier sollte man einen fitten, kreativen und frischen ZOM verpflichten; Ortega allein ist zu wenig
    - Derdiyok abgeben -> Hohes Gehalt, null Leistung und schei* Einstellung. Ein neuer Stürmer mit großer Qualität holen


    Mögliche Abgänge könnten noch Giefer und Oczikpa sein. Für Giefer könnte Vollborn hochgehen und für Oczikpa müsste man noch mal aktiv werden.

  • Verkaufen: Castro, Rolfes

    Und alle 1., 2., 3. Bundesliga-Manager schreien: "Yeah!!!"


    Die beiden werden doch sogar dann noch zum Fundbüro zurück gebracht, selbst wenn jeder von denen ein 5-Millionen-Euro-Koffer dabei hätte... :LEV14


    Spaß. Man kann ja auch neue Vertragsangebote zu deutlich reduzierten Gehältern machen. Mal sehen, was dann passiert. Die Schlechtesten sind die Beiden nun auch nicht, und ein wenig Erfahrung braucht man schon in einer Mannschaft.


    kicker - Managerspiel Pro 2013/14: Leno - Subotic, Fuchs, Knoche - Kramer, Rode, van der Vaart, Draxler, Firminio - Mandzukic, Volland


  • Weiss einer was über die vertragliche Situation von Baumjohann? Den könnte ich mir gut bei uns vorstellen.


    Den habe ich auch vorgeschlagen. Fände ihn als Back-Up ideal. Aber wurde schon hart angefahren, weil wir ja zu viel Geld haben und wir Qualität auf der Bank brauchen. Zur vertraglichen Situation kann ich sagen, dass er im Sommer abgegeben werden soll. Sein Vertrag läuft bis Juni 2013.


    Laut einem Schalker Insider hatten wir bei Schalke bezüglich Jurado, Baumjohann und Uchida angefragt. (Meldung stammt vom Anfang des Jahres)


  • Den habe ich auch vorgeschlagen. Fände ihn als Back-Up ideal. Aber wurde schon hart angefahren, weil wir ja zu viel Geld haben und wir Qualität auf der Bank brauchen. Zur vertraglichen Situation kann ich sagen, dass er im Sommer abgegeben werden soll. Sein Vertrag läuft bis Juni 2013.


    Laut einem Schalker Insider hatten wir bei Schalke bezüglich Jurado, Baumjohann und Uchida angefragt. (Meldung stammt vom Anfang des Jahres)


    Ne, wir brauchen zu aller erst Qualität auf dem Platz, also beim Stammpersonal. Erst wenn wir die haben, können wir uns mit Back-ups alá Baumjohann beschäftigen.

  • Ne, wir brauchen zu aller erst Qualität auf dem Platz, also beim Stammpersonal. Erst wenn wir die haben, können wir uns mit Back-ups alá Baumjohann beschäftigen.


    Ich meine das eher so, dass einige User hier Baumjohann als unqualifiziert finden. Sie wollen Qualität auf die Bank haben. Ich sehe es doch genauso wie du. Aber mit einer Verpflichtung von Corluka, Douglas/Delpierre/neuen IV und einem neuen Stürmer mit Qualität würde man einen großen Qualitätsschritt machen. Vorausgesetzt alle anderen bleiben (ausser Derdiyok und Friedrich). Dazu kommt (hoffentlich) noch ein vernünftiger Trainer. :D


  • Ich meine das eher so, dass einige User hier Baumjohann als unqualifiziert finden. Sie wollen Qualität auf die Bank haben. Ich sehe es doch genauso wie du. Aber mit einer Verpflichtung von Corluka, Douglas/Delpierre/neuen IV und einem neuen Stürmer mit Qualität würde man einen großen Qualitätsschritt machen. Vorausgesetzt alle anderen bleiben (ausser Derdiyok und Friedrich). Dazu kommt (hoffentlich) noch ein vernünftiger Trainer. :D


    Aso, ja stimmt so passts :LEV19

  • Ne, wir brauchen zu aller erst Qualität auf dem Platz, also beim Stammpersonal. Erst wenn wir die haben, können wir uns mit Back-ups alá Baumjohann beschäftigen.

    Wer von unserem "Stammpersonal" ist denn derzeit besser als Baumjohann?

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Spielt Baumjohann? Oder sitzt der nicht schon seit zig Trainern bei Schalke auf der Bank? Brauchen wir den? :levz1

    Ich weiss nicht ob er verletzt ist oder nicht berücksichtigt wird.
    Was ich von ihm gesehen habe, ist er ein feiner Techniker und ein Stratege mit gutem Auge für ZOM. Also etwas, was wir so nicht haben (Ortega geht in die Richtung). Das Defensivverhalten könnte ausbaufähig sein, aber schlechter als bei Renato wird es schon nicht sein.

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Baumjohann war doch bei Gladbach ne Eintagsfliege. Und inzwischen ist der auch schon 25. Also weder junges Talent, noch etablierter Spieler.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Baumjohann war doch bei Gladbach ne Eintagsfliege. Und inzwischen ist der auch schon 25. Also weder junges Talent, noch etablierter Spieler.

    Aber er hat was, was bei uns rar gesät ist. Er spielt Fußball.
    In dieser Saison können das bei uns nur Ballack (zu oft verletzt), Renato (zu oft verletzt/lustlos) und Ortega (zu jung/unerfahren).
    Renner, Stolperer und Rumpelfüßler haben wir in der Offensive genug.
    Ich würde ihn holen, wenn er fit ist und nicht mehr als 2-3 Mio kostet.

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Hallo Leute,


    ich hab mir auch mal intensiv Gedanken gemacht, wie wir einen kompletten Neustart auf die neue Saison hinbekommen könnten. Hier stelle ich einen radikalen Kaderwchsel vor. Dafür habe ich meinen "Wunschkader" mal entsprechend zusammengebaut und kalkuliert.


    Folgend nur der Kader und die evtl. möglichen Aufstellungen.


    Begründungen und weitere Informationen zu Transferkalkulation kann ich gerne nachposten, wollte hier aber nicht gleich ein dreiseitiges Dokument hier reinwerfen. :D


    Geschäftsführung:
    W. Holzhäuser geht, Rudi Völler übernimmt die Position von W. H.Sportdirektor: Sami Hyypiä


    Trainer:
    Bernd Schuster


    Gesamtkader (29):
    *edit: siehe Post 11942*


    Aufstellungsvarianten:
    *edit: muss ich nachreichen, da Format beim posten zerschossen wurde - siehe Post 11942*



    Erläuterung zur Einkaufspolitik:
    Die Erfahrenen assistieren so den Jungspielern, um die Entwicklung voranzutreiben.
    Zudem ist auf nahezu jeder Position für entsprechende Konkurrenz gesorgt,
    sodass einem „Kampf um den Stammplatz“ durchaus produktiv möglich wäre.


    Bin gespannt auf eure Kommentare.


    LG, Senser

    Ich lass lieber den Ball laufen, denn der schwitzt nicht.

    4 Mal editiert, zuletzt von Senser ()

  • Ja, ich krieg das Formatieren grad nicht richtig hin. Das ist sehr ärgerlich. Hab's in Word Geschrieben und beim Kopieren, hatts alles verhagelt. :-/