TRANSFERwunschbox

• Hm, wie es aussieht bleibt das Feedback zur Kaderpolitik von mir wohl aus. Schade. :-/

Hätte mich gerne mit euer Kritik und evtl. Rückfragen auseinandergesetzt. Vielleicht kommt noch was?

• Zum Glück hast du bei Altintop das H. davor gesetzt. :LEV18

Er meinte sicher Ha.i. Altintop. Ist doch klar oder?

@ Senser: Meine Güte, was willst du für deine Auflistung denn ein Feedback haben? Der Kader ist viel zu groß, wo sollen wir denn das ganze Geld für die vielen und hohen Gehälter und die Ablösesummen hernehmen?

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• @ dertorgarant:
    Hier interessiert mich einfach die Meinung Anderer zu gewissen Spielern/Transfers. Sinnvoll/nicht sinnvoll und wieso, und so weiter.

Zum Thema finanzieren:
    Bilanz:
    Einnahmen (nur Mehreinnahmen im Vergleich zur Vorsaison berücksichtigt):
    Champions League: 40 Mio.
    Spielerverkäufe: 10 Mio.
    Gesamt: 50 Mio.
    Ausgaben (nur Mehrausgaben im Vergleich zur Vorsaison berücksichtigt):
    Corluka 7 Mio.
    Ortega 5 Mio.
    Heinze 3 Mio.
    Berbatov 17 Mio.
    Wollscheid 5 Mio.
    Lukimya 3 Mio.
    Koch 3 Mio.
    Bartels 3 Mio.
    Sararer 5 Mio.
    Simon Busk Poulsen 7 Mio.
    Khaled Korbi 3 Mio.
    Adam David Lallana 4 Mio.
    Gesamt: 65 Mio.

Gesamtbilanz:
    Ausgaben 65 Mio. Einnahmen 50 Mio.
    Minus: 15 Mio.

Die Ablösesummen wurden absichtlich nach Marktwert gesetzt. Hier sollte aber grade bei Berbatov die ein oder anderen Millionen einzusparen sein. ;)

Wie schon geschrieben ist ein Kader von 29 Sopielern sicher nicht zu aufgebläht, da der Ligaschnitt ebenfalls bei 29 Spielern pro Team liegt.

• Für unsere Verhältnisse ist so ein Kader aufgebläht. Und wenn dann musst die Ausgaben für Leno mit einbeziehen. Das ist einfach eine Milchmädchenrechnung die du da betreibst. Du beachtest überhaupt keine Spielergehälter. Seit wann kann denn eine Mannschaft in der CL 40 Mios einnehmen und die direkt für Einkäufe ausgeben? Das ist schlicht und weg Blödsinn den du da gemacht hast. Ohne groß Spieler abzugeben werden wir bestimmt keine 50 Mios+ ausgeben für Spieler, das konnten wir selbst unter Calli nie.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"

• Sicherlich ist der ein oder andere Spieler von deiner Liste interessant, aber so ein großer Umbruch wird nicht erfolgen. Vorallem die Namen der Spieler, die kommen sollen, wirken sehr unrealistisch zusammen. Es ist einfach unrealisitsch und bin auch froh darüber, dass es so weit nicht kommen wird, denn durch diesen Riesen-Umbruch würde es wieder eine bis zwei Saisons dauern bis man mal wieder konstant oben angreifen kann.

Zur Zeit ist da auch nicht mehr das Potenzial vorhanden, aber mit Wollscheid kommt wohl einer der zukünftigen besten Innenverteidiger in Deutschland. Er ist immer noch der zweikampfstärkste Spieler der gesamten Bundesliga und das beim 1. FC Nürnberg. Dazu kommen mit Hegeler und eventuell Hosogai zwei sehr wichtige Back-Ups, die man flexibel einsetzen kann, aber auch Chancen auf die Startelf haben könnten. Jetzt fehlt eben ein richter RV und ein richtiger Stürmer. Auf den Aussen ist man gut besetzt und auch im zentralen Mittelfeld. Alle anderen Positionen haben zunächst keine Abgänge zu verzeichnen.
    Aber es ist eben auch so, dass wenn ein Renato, Derdiyok und/oder Friedrich den verlassen würden (was bei allen Dreien nicht gerade unwahrscheinlich ist), muss auf dessen Positionen gehandelt werden. Ausser vielleicht auf der vom Derdiyok, weil eh ein neuer Stürmer kommen wird.

• Diverse, jährliche Einnahmen wie die 20 Millionen vom Bayer, Einnahmen durch Trikotsponsor, Bandenwerbung, TV-Gelder, Trikotverkäufe, etc. kommen hier ja auch noch mit hinzu, wodurch die Gehälter tragbar wären.

Der große Umbruch wird bestimmt nicht kommen, dafür haben es ja alle viel zu gut bei uns und die GF hat darauf kurz vor der Rente sicher auch keine Lust mehr...

• Diverse, jährliche Einnahmen wie die 20 Millionen vom Bayer, Einnahmen durch Trikotsponsor, Bandenwerbung, TV-Gelder, Trikotverkäufe, etc. kommen hier ja auch noch mit hinzu, wodurch die Gehälter tragbar wären.

Der große Umbruch wird bestimmt nicht kommen, dafür haben es ja alle viel zu gut bei uns und die GF hat darauf kurz vor der Rente sicher auch keine Lust mehr...

Okay, von den Bayer 20 Millionen geht die Hälfte für das Stadion ab. Und jetzt mal grob überschlagen, bekommen unsere Spieler ca. 40 Millionen Gehalt pro Jahr. Dazu kommen noch die restlichen Beschäftigten, die auch bezahlt werden wollen. Ein Jugendinternat ist auch nicht umsonst. Ich finde es ja schon fast sinnlos dir alles explizit sagen zu müssen, aber wir können einfach nicht 50 Millionen ohne Transfereinnahmen ausgeben, das ist einfach Blödsinn. Und für einen Umbruch müssen uns Spieler auch verlassen, wir haben keinen Magath hier, dass wir einfach von den 29 Spielern uns die Besten raussuchen. Wir werden einen Stammkader von maximal 23 Leuten haben, mehr gibt unser Etat nicht her.

Die Namen die du nennst sind ja nicht schlecht, nur müssen wir eben dafür Spieler auch abgeben.

• Falls Corluka jetzt wirklich nicht kommen sollte, Sokratis zu teuer wird und Schalke wieder Gefallen an Uchida gefunden hat sollte man wirklich Vanden Borre von Genk holen. Er ist ablösefrei und das sollte man nutzen. Er ist schnell und zweikampfsbissig. Und schlechter als Castro und da Costa kann er nicht sein (auf dieser Position).

• Falls Corluka jetzt wirklich nicht kommen sollte, Sokratis zu teuer wird und Schalke wieder Gefallen an Uchida gefunden hat sollte man wirklich Vanden Borre von Genk holen. Er ist ablösefrei und das sollte man nutzen. Er ist schnell und zweikampfsbissig. Und schlechter als Castro und da Costa kann er nicht sein (auf dieser Position).

Der hat aber auch den Ruf des ewigen Talentes weg.

@ Ballack1904: warst etwas schneller. Aber er galt auch als Riesentalent, an ihm waren doch auch shcon mit 17 Jahren Real und Chelsea dran und was ist jetzt?

Ich bin dann doch eher für unbekanntere Spieler. Allerdings kenne ich auch nur die klassischen Namen. Dafür bin ich zu wenig in der Welt unterwegs, um tatsächlich gute Leute zu kennen, die nicht jeder zweite Dödel aus dem Fußballmanager kennt.
    Schon allein deswegen, kann es nicht schaden, sich neuen Input zu holen. Hier arbeiten seit über 10 Jahren die gleichen Leute zusammen, da muss man mal was ändern.

• Ich glaube Spieler dürfen zu einer neuen Saison nicht bei mehreren Vereinen einen Vertrag haben.

• Mario Ballotelli.

Passt perfekt zu diesem Sauhaufen, die Komfortzone spricht ihm sicher sehr zu.
    Ich glaub sogar er hätte Chancen auf Anhieb Kapitän zu werden.

:levz1

• Äh, bist du dir da sicher, das die 40mio stimmen?
    Die Gruppenphase hat uns ca. 20mio gebracht, aber ich bezweifle arg, dass wir für unsere 2 Spiele gegen Barca ebenfalls 20mio bekommen haben! :LEV9

• Äh, bist du dir da sicher, das die 40mio stimmen?
    Die Gruppenphase hat uns ca. 20mio gebracht, aber ich bezweifle arg, dass wir für unsere 2 Spiele gegen Barca ebenfalls 20mio bekommen haben! :LEV9

wenn Du noch die Prämien für Spieler und Co. abziehst und die ganzen Reisekosten etc. dann bleiben sicher keine 40 Mio über, auch wenn wir für die 2 Barca Spiel 20 Mio bekommen haben sollten :levz1