TRANSFERwunschbox

• Da ist für Transfers überhaupt kein Geld da, jedenfalls nicht genug, um die Mannschaft zu verstärken.

Für die Spieler, die gehen müssen, kommen maximal gleichwertige Ersatzleute. An den Schürrle-Millionen und den Leno-Millionen knabbern die immer noch, da wurde m.M. nach kein Festgeld aufgelöst sondern in die Trauben gegriffen. U.a. die Vidal-Millionen dürften bereits in diesem schwarzen Schürrle-Loch versickert sein.

Und dann gehe ich schwer davon aus, das die Kosten für Ballack kein Geschenk an die GmbH waren, sondern die AG wird davon sicherlich einiges zurückhaben wollen. Von Zahlungen für das Stadion ganz zu schweigen.

Dann haben wir noch - waren es 8 Mio? - für Wollscheid ausgegeben, auch die werden nicht herumgelegen haben, sondern wurden im Vorgriff ausgegeben. Kann ich mir nicht anders vorstellen.

Ehe ich es vergesse - für die TelDaFax-Pleite könnten mglw. Rückstellungen gebildet werden müssen, und die Dutt-Entlassung kostet bestimmt auch was extra.

Von wegen Berbatov......punktuell kommt sicher Jemand, aber es wird - sonst fresse ich nen Besen - keiner geholt werden können, der mehr als 5 Mio kosten wird. Und dafür bekommt man heutzutage ja keine Qualität mehr, wenn schon ein Wollscheid 8 oder ein Schürrle 11 Mio kosten.....Santana wäre wirklich nicht schlecht, dann kassieren wir vielleicht weniger Tore, aber mehr schießen werden wir auf keinen Fall. Corluka sollte auf jeden Fall verpflichtet werden und Ortega vlt. nochmal ausgeliehen werden.

Meine Vermutung ist, das höchstens irgendwo Frostlöcher ausgebessert werden, aber ne neue Autobahn gibts auf keinen Fall.

Es lief alles nach Plan - aber der Plan war scheiss.....

Einmal editiert, zuletzt von Murphy ()

• Douglas von Twente ist ablösefrei zu haben... Hammer IV.

Bitter finde ich, dass der PSV aus Eindhoven bereits Zanka von Kopenhagen geholt hat. Mit dem PSV hätten wir locker mithalten können. Ist ebenfalls im Sommer ablösefrei.

• Bas Dost vom SC Heerenveen!

Ein junger Spieler (22), der ein Spiel im Alleingang entscheiden kann. Hat in 30 Spielen diese Saison bereits 28 (!!!) mal geknipst.

Mit den Derdiyok-Millionen wäre er auch locker finanzierbar.

• Bas Dost vom SC Heerenveen!

Ein junger Spieler (22), der ein Spiel im Alleingang entscheiden kann. Hat in 30 Spielen diese Saison bereits 28 (!!!) mal geknipst.

Mit den Derdiyok-Millionen wäre er auch locker finanzierbar.

Sicher ein sehr guter Spieler und würde mMn auch hier knipsen, auch wenn man immer vorsichtig mit den Eredivisie-Spielern sein muss... Dennoch hat bereits VW angeblich 8 Mios für Dost geboten und ich würde eher ungern in ein Wettbieten mit denen gehen.
    Ansonsten wäre Dost meine 2.Präferenz nach Berbatov

• Sicher ein sehr guter Spieler und würde mMn auch hier knipsen, auch wenn man immer vorsichtig mit den Eredivisie-Spielern sein muss... Dennoch hat bereits VW angeblich 8 Mios für Dost geboten und ich würde eher ungern in ein Wettbieten mit denen gehen.
    Ansonsten wäre Dost meine 2.Präferenz nach Berbatov

Ich würde lieber Szalai hier sehen. Der kennt die Bundesliga ist noch relativ jung und könnte seinen Trainer direkt mitbringen.

• Douglas von Twente ist ablösefrei zu haben... Hammer IV.

Bitter finde ich, dass der PSV aus Eindhoven bereits Zanka von Kopenhagen geholt hat. Mit dem PSV hätten wir locker mithalten können. Ist ebenfalls im Sommer ablösefrei.

Douglas würde ja gerne für die Niederländische Nationalmannschaft spielen. Dafür müsste er aber noch mindestens ein Jahr in der Niederlande wohnen, sonst kann er die Niederländische Staatsbürgerschaft nicht beantragen. Wohnsitz reicht glaube ich nicht.

• Habs grad in der bild gelesen, dass der HSV Kuyt verpflichten will....

hatten den gar nicht auf den zettel, aber für 1 Mio. ablöse wäre es meiner MEinung nach eine Topverstärkung... Offensiv vielsietig einsetzbar(sturmspitze,flügel) und ist aufgrund seiner kämpfer mentalität das was dem bayer fehlt und jemand den man mal von der bank bringen kann... Hinzu spielt er in einer Guten Liga,bei einem großen club und besitzt internationale erfahrung !

Lieber 1 Mio für kuyt als für irgendein talent das nach einem jahr wieder dahin gejagt wird wo es herkam....

• Habs grad in der bild gelesen, dass der HSV Kuyt verpflichten will....

hatten den gar nicht auf den zettel, aber für 1 Mio. ablöse wäre es meiner MEinung nach eine Topverstärkung... Offensiv vielsietig einsetzbar(sturmspitze,flügel) und ist aufgrund seiner kämpfer mentalität das was dem bayer fehlt und jemand den man mal von der bank bringen kann... Hinzu spielt er in einer Guten Liga,bei einem großen club und besitzt internationale erfahrung !

Lieber 1 Mio für kuyt als für irgendein talent das nach einem jahr wieder dahin gejagt wird wo es herkam....

Ist natürlich ein gutes Angebot, nur hat er ein hohes Gehalt und dazu ist seine Bilanz diese Saison 2 Tore in 29 Spielen (!!!) sehr, sehr dürftig. Wir brauchen im Sturm einen, der Tore schießt, wenn mal der Kieß nicht da ist. Als Ergänzung können wir ihn gerne holen, wenn das Gehalt stimmt.

• Wir können uns einen zweiten Stefan Kießling in der offensive nicht leisten, auch wenn Kuyt nen top Sportsmann ist.

Einfach Berbo holen. Dann haben wir nen 20 Tore Mann und keiner meckert mehr über die Chancenverwertung vom Kieß.

• Wir können uns einen zweiten Stefan Kießling in der offensive nicht leisten, auch wenn Kuyt nen top Sportsmann ist.

Einfach Berbo holen. Dann haben wir nen 20 Tore Mann und keiner meckert mehr über die Chancenverwertung vom Kieß.

Zur Zeit meckern wir alle eher über die Chancenverwertung von Derdiyok. Kießling trifft immerhin zur Zeit regelmäßig. :D :levz1 :LEV19

Aber hast natürlich Recht. Berbo holen und im Sturm haben wir ausgesorgt. Für mindestens zwei Jahre. Schürrle und Yesil sind die Alternativen.

• Dante sollte ja offenbar auch im Sommer kommen, aber dann meinte Holzi wohl "Nö!, lieber noch eine VIP-Lounge". Und da meinte man auch für Jahre, dass da nix dran ist. Ich bleibe da mal hoffnungsvoll! (aber nicht zu sehr^^)

• Ich fänd Santana an sich auch total klasse... Aber wir brauchen noch Kohle für andere Spieler.

Santana, Wollscheid, Toprak, Schwaab. Da hätten wir aber ne verdammt starke IV.

Friedrich wird uns eh verlassen. Man sollte dann echt drüber nachdenken, ob ein Schwaab auch noch Sinn machen würde.