renato wird sicher nicht abgegeben, da bin ich 100 % sicher
TRANSFERwunschbox
-
-
-
Da wäre ich mir nicht so sicher.
PS: Reiner Calmund sitzt im Beirat der Agentur, die Santana berät... Der soll da mal nen gutes Wort einlegen.
Reinartz, Sam,Derdiyok, da Costa und Oczipka werden auch von denen beraten... Kontakte sollten also da sein.
-
ja ganz im ernst, das ist doch schwachsinn: neueinkäufe ortega, corluka, berbatov, santana.... komm mal klar, das ist doch total unrealistisch: das würde kein felix magath so durchziehen! Man bedenke zudem, dass wir bereits SPieler verpflichtet haben mit Leno und Wollscheid die auch bezahlt werden müssen...
-
Effektiv hätten wir 3 neue Spieler. Berbo, Santana und Wollscheid.
Das ist doch nicht viel.
Außerdem werden bei einem Verkauf von Renato & Derdiyok ALLE 4 Spieler finanziert.
Leno und Wollscheid sind doch längst finanziert.
-
Effektiv hätten wir 3 neue Spieler. Berbo, Santana und Wollscheid.
Das ist doch nicht viel.
Außerdem werden bei einem Verkauf von Renato & Derdiyok ALLE 4 Spieler finanziert.
Leno und Wollscheid sind doch längst finanziert.
mit welchem Geld sollen die finanziert sein!? glaub ich nicht dran. außrdem wollen die Spieler auch noch ein bisschen geld verdienen.... -
mit welchem Geld sollen die finanziert sein!? glaub ich nicht dran. außrdem wollen die Spieler auch noch ein bisschen geld verdienen....Durch Abgänge von Adler, Derdiyok und evtl. eben Renato und Barnetta gibt es sowohl Transfererlöse sowie eingesparte Gehälter. Ob das reichen würde, keine Ahnung.
-
mit welchem Geld sollen die finanziert sein!? glaub ich nicht dran. außrdem wollen die Spieler auch noch ein bisschen geld verdienen....Der Bayer hat das Geld einfach gehabt durch die CL !? Außerdem hat uns ein gewisser Vidal verlassen.
Schonmal dran gedacht, dass uns dann mit Adler, Derdiyok, Renato Großverdiener verlassen? Ballack hab ich ausgelassen wegen der Bayer-Finanzierung. Die können uns auch eventuell etwas helfen.
Meiner Meinung nach würden wir auf keinen Fall mehr ausgeben als jetzt.
-
Halte dat auch für nicht stemmbar, ganz klar. Es wird Kürzungen geben hat Holzhöuser doch gesagt.. und Kürzungen sind nicht 2 Spieler verkaufen und dafür 2 gleich teure oder womoeglich noch teurer holen.... Diese Transfers sind leider relativ unrealistisch
-
Also im letzten Statement steht nur, dass wir Leute verkaufen müssen um neue zu holen und nicht, dass wir Leute verkaufen müssen um das Team zu finanzieren.
-
hört auf zu träumen denn....
1. Wird Renato bleiben
2. vergesst nicht die Vertragsverlängerungen (z.b. Bender, der wird mit sicherheit nicht weniger verdienen als vorher)
3. Kaputtes Stadion Dach
4. Eventuelle Rürckzahlungen and die Gläubiger von Teldafax (Rücklagen aus Vidal Einahmen gebildet)
-
-
Ihr wisst schon, in welchem Thread ihr seid?
Laut meiner realistischen Rechnung würden wir keinen einzigen € minus machen... Eher sogar noch ein kleines plus.
-
haha stimmt...der thread heisst ja wirklich Wunschbox
-
na die Rechnung würde mich mal interessieren, im Ernst
vielleicht in nem anderen Thread?! -
Da Bochum anscheinend dringend Geld benötigt, wäre ich für Takashi Inui. Der wäre ein spielstarker 10er, der Chancen für Dimitar Berbatov kreieren kann
-
na die Rechnung würde mich mal interessieren, im Ernst
vielleicht in nem anderen Thread?!Renato: 12 Millionen
Derdiyok: 8 Millionen
= 20 Millionen.
Santana: 3,5 (festgeschrieben)
Berbo: 5 (festgeschrieben)
Corluka: 6-7
Ortega: 4-5
= 19,5 Millionen.
... Wo ist da jetzt ein minus ?
Wenn wir Ortega nur weiter ausleihen und im Sommer ablösefrei holen haben wir sogar noch mehr gespart.
-
Wer legt für Renato 12 auf den Tisch? Besitzen wir eigentlich 100% der Transferrechte? Und ob jemand für Derdiyok die 8 Mio. drauf legt ist ja auch noch nicht sicher....
Aber GUT - nehmen wir an es kommt genau so:
Bist du dir sicher, dass das ganze Geld wieder in neue Transfersummen für neue Spieler investiert werden kann? Zumal diese nicht weniger verdienen würden als Renato und Derdiyok, im Gegenteil die Gehaltskosten dürften ansteigen.
Das passt einfach nicht mit der Aussage Holzhäuser zusammen, dass dieser Kader nur mit der CL gehalten werden kann - und das bei Verpassen Einbußen hingenommen werden kann.
Und genau deswegen halte ich das für unrealistisch.
Abgesehen davon, dass du einen Berbo und Santana erstmal hier hin lotsten musst und evtl. musste da noch ordentlich Handgeld zahlen, weil vielleicht noch andere Klubs mitbieten - wovon man mal fest ausgehen kann....
-
Du kannst ja erstmal 4-5 Millionen für Ortega abziehen, wenn wir den nur weiter ausleihen.
Heißt ein plus von 5 Millionen.
Außerdem vergisst du mal eben das Gehalt von einem Friedrich und einem Adler...
-
Wie gesagt, die Aussage von Holzhäuser ist, dass dieser Kader nur mit der CL gehalten werden kann, ansonsten müsse man Abstriche/Abgänge machen. Das heißt: Ein Transferminus können wir uns nicht erlauben und die Personalkosten dürfen auch auf gar keinen Fall steigen, eher wird man bemüht sein diese zu senken.
Annahme welche Abgänge möglich sind und damit Gehaltseinsparungen: Adler (2,5 Mio Gehalt), Renato(2,5 Mio Gehalt), Derdiyok(2,0 Gehalt) . Gehälter sind rein von mir geschätzt und dienen eher als Anschaaung/grobe Orientierung.
Verpflichtet für nächste Saison haben wir Wollscheid für roundabout 6 Mio. Gehalt: 2,0 Mio. (Schätzung)
Gehaltseinsparungen: 7,0 - 2,0 = 5,0. Das ist eine gute Einsparung, aber auch erforderlich und zwingend laut Holzhäuser.
Einnahmen Renato und Derdiyok: angenommen wirklich 20 Mio. abzüglich Wollscheid = 14 Mio Erlöse
So: Und jetzt ist die Frage: Können diese 14 Mio an Transferplus wirklich in neue Spieler investiert werden? Diese würden die 5,0 Gehaltseinsparungen ja wieder zu Nichte machen und bei einem Transfer von den genannten Santana, Berbatov und Corluka ja sogar wieder steigen lassen. Selbst wenn man noch Friedrich berücksichtigen würde - wo noch längst nicht feststeht, ob er wechselt. Wie bei Renato und Derdiyok natürlich auch.
Wie gesagt - das ist jetzt mal meine ganz grob geschätzte Rechnung, dass der Plan von dir normal nicht aufgehen kann. Nicht wenn wir Abstriche machen müssen und der Kader nur mit CL gehalten werden kann.
Oder sehe ich das falsch?! Jedenfalls glaube ich nicht, dass wir wenn wir die fiktiven 14 Mio an Transferplus wieder komplett in andere SPieler stecken unter der Bilanz schwarze Zahlen schreiben....
Das ist meine Ansicht. Ich befürchte die Transfers Berbatov, Corluka, Santana sind auf gar keinen Fall alle drei machbar. Maximal Einer...
-
Nicht vergessen, dass unser Hauptsponsor eine Solarfirma ist, die gut und gerne demnächst pleite gehen kann. Dann ist noch weniger Geld da. Rückstellung 2.0
Lieber auf Berbo verzichten und die beiden anderen holen bzw. behalten.
-
Sararer von Fürth. grad mal 22 und Vertrag läuft 2013 aus. Technisch sehr stark und kleiner Tempodribbler. Starke Statistik zudem mit 8 Toren und 12 Vorlagen bisher in der Saison
-