TRANSFERwunschbox

• Nicht vergessen, dass unser Hauptsponsor eine Solarfirma ist, die gut und gerne demnächst pleite gehen kann. Dann ist noch weniger Geld da. Rückstellung 2.0 :LEV16

Lieber auf Berbo verzichten und die beiden anderen holen bzw. behalten.

Unser Hauptsponsor (Sunpower gehört zu Total) ist einer der 20 größten Konzerne dieses Planetens, der wird ganz bestimmt nicht demnächst Pleite gehen. :LEV19 :levz1

Back to topic:

Berbo, Corluka, Ortega und bitte noch einen Defensiven Allrounder holen. :LEV18

• @Keller: Deine Rechnung ist hinfällig. Ohne auf die einzelnen Zahlen einzugehen: Man ist in den letzten Jahren finanziell in die Offensive gegangen und hat bereits im Voraus investiert, Geld das eigentlich für die folgenden Jahre einkalkuliert war. Das hat die CL auch noch lange nicht alles eingespielt. Man könnte dieses finanzielle Niveau nur halten, wenn man weiterhin CL spielt, so muss man etwas kürzer treten.

RED BLACK GENERATION

Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

• Ich hoffe dein Tisch ist groß genug, ich tanze direkt mit. :D

Wir brauchen wohl einen gaaaaaanz großen Tisch.

Mag den aber auch nicht wirklich. Guter Spieler, aber auch ein ziemliches Ar*chloch.

Die Fans der Mannschaften, wo er spielt, nennen ihn "Schlitzohr" - ich nenne ihn "Linke Ratte". Beschreibt exakt die selben Eigenschaften.

Übrigens: Wenn Rummenigge dementiert, ist das quasi eine Bestätigung.

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• Was wäre denn mit Ricardo Carvalho?
    Kommt bei Real wohl nicht mehr zum Zug und ist sicher eine bessere Alternative als Toprak. Den können wir ja im Tausch abgeben :D

Chori Castro (LM) und Sulley Muntari (ZM/DM) wären vielleicht auch interessante ablösefreie Spieler für's Mittelfeld

• Falls Starke sich lieber in nem gescheiten Verein auf die Bank setzt als in Hoffenheim hinter Wiese dann her damit

Wäre sicherlich toll ihn wieder in Leverkusen zu haben. Aber ich glaube er brennt noch zu sehr, als das er sich schon zur Ruhe auf die Bank setzen möchte. Und bei seinen Leistungen in den letzten Monaten ist das nur verständlich. Was die TSG da gemacht hat, finde ich ihm gegenüber bissl merkwürdig. Aber naja.

• Den Wiese finde ich noch merkwürdiger...von Bremen nach Hoffenheim :LEV9 wenn es so kommt.

Naja, in Bremen gehts abwärts, das sieht ein Blinder. Ohne Pizarro wird es ganz dünn.
    Hoffe hat Kohle und mehr Perspektive. Wenn ich heute wetten müsste, würde ich sagen, nächste Saison steht Hoffe vor Werder. Fehlt ja jetzt schon nicht viel.
    Wiese dürfte ähnlich denken.

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• Patrick Owomoyela

Ist ablösefrei zu haben.

Könnt ich mir auch vorstellen, hat sicher auch mit den beiden Meisterschaften (so wenig er auch spielt so sehr freut er sich trotzdem über die Titel) Selbstvertrauen getankt.

• Wir wollen doch nach oben. Dann müssen wir Spieler mit entsprechenden Qualitäten oder zumindest mit potenziellen Qualitäten suchen.
    Da wird ein Owemoyela uns nicht bei helfen können.
    Wir müssen raus aus diesem auch gedachten Mittelmaß.
    Es werden hier zu oft Namen genannt, die weit weg von unseren qualitativen Vorstellungen sind.
    Das gilt auch für einen Tiffert ...

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Warum schreibst du eigentlich in diesem Thread? Jeder Vorschlag wird von dir durch konfuse Begründungen abgelehnt, selbst hast du bis heute nicht einen einzigen ernsthaften Vorschlag geliefert. Über den Sinn oder Unsinn einer Wunschbox lässt sich streiten, über die Qualität deiner Beiträge in diesem Thread nicht...

Ich hab zuletzt gelesen, dass Owomoyela seinen Vertrag beim BVB vermutlich nochmal um 1 Jahr verlängern wird. Da er sowohl links wie rechts hinten eingesetzt werden kann, stellt er einen günstigen Back-Up dar. Als solcher für Corluka zB fänd ich ihn nicht verkehrt.

• Warum schreibst du eigentlich in diesem Thread? Jeder Vorschlag wird von dir durch konfuse Begründungen abgelehnt, selbst hast du bis heute nicht einen einzigen ernsthaften Vorschlag geliefert. Über den Sinn oder Unsinn einer Wunschbox lässt sich streiten, über die Qualität deiner Beiträge in diesem Thread nicht...

Ich hab zuletzt gelesen, dass Owomoyela seinen Vertrag beim BVB vermutlich nochmal um 1 Jahr verlängern wird. Da er sowohl links wie rechts hinten eingesetzt werden kann, stellt er einen günstigen Back-Up dar. Als solcher für Corluka zB fänd ich ihn nicht verkehrt.

Ich habs ja schonmal erklärt. Man kann Spieler nur wählen, wenn man alle Voraussetzungen kennt (Budget, bestehende Veträge, Kosten, Philosophie, Trainervorstellung usw).

Wenn man dann weiß welche Position besetzt werden soll, dann sucht man Spieler, die uns nach vorne bringen und nicht Spieler, die ihren sportlichen Höhepunkt hinter sich haben. Man kann Ausnahmen machen, wenn dieses Niveau trotzdem noch hoch ist (Ballack, Hyypiä, Berbatov ...).

Das trifft aber weder für Owem. noch für Tiffert zu. Beide haben den sportlichen Höhepunkt hinter sich und beide sind nicht besser, als Spieler, die ich bereits habe.
    Und als Backup: Wenn man alles hier so im Forum liest, werden wir für die nächsten Jahre genug Backups haben ... man kann ja nicht jeden rausschmeißen.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

Macht doch absolut keinen Sinn...

Owomoyela als backup?Wie erklärst du dass einem da Costa und einem Oczipka?

Ausserdem siehts durch das Verpassen der CL-Teilnahme finanziell bitter aus.

Daher könnte man vielleicht mit 2 bis 3 Transfern in niederiger bis mittlerer Preisklasse rechnen.

Aber mit Owomoyela und Corluka zwei Spieler für eine Position verpflichten?Für die wir auch noch ein bzw. zwei Backups haben?

Im Leben nicht...zum Glück.

Gegen Santana hätte ich nichts einzuwenden, allerdings kommt schon Wollscheid,und wir haben noch Schwaab, Friedrich (und Reinartz)...sehr unwahrscheinlich

Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...