TRANSFERwunschbox

  • Würde mir einen Transfer von James McFadden wünschen, jetzt wo Barnetta den Verein verläßt. Kampfschwein, kann Rechts wie Links spielen ( LA, RA , HS ggf .ST) und ist Ablösefrei zu haben.


    Der Name sagt mir irgendwas. Ich glaube vor ein paar Jahren war der Bayer schon mal an dem dran, oder?


  • Der Name sagt mir irgendwas. Ich glaube vor ein paar Jahren war der Bayer schon mal an dem dran, oder?


    James McFadden war schottischer Nationalspieler und hat ein super Tor gegen Frankreich zum 1-0 für Schottland erzielt. Zu dem Zeitpunkt war er mit der beste schottische Nationalspieler, bis Ihn Verletzungen nach hinten geworfen haben. Sein Vertrag wurde in Birmingham nicht verlängert, so das er eine Zeit lang Vereinslos war, bis er bei Everton untergekommen ist. Dort hat er zum Schluß der Saison erst wieder Einsätze gehabt, so das man Seine Situation mit Barnetta gut vergleichen kann. Neben dem kämpferischen Einsatz den er zeigt, verfügt er über einen guten Schuss und ist Kopfballstark. Ob Leverkusen Ihn schon einmal verpflichten wollte weis ich nicht. :bayerapplaus

  • Ohne den Spieler jemals selbst spielen gesehen zu haben, wäre vielleicht Gavin Hoyte von Arsenal London eine Alternative für rechts hinten. Selbstverständlich vorerst als Ergänzung. Man weiss ja nie, wie sich so ein Spieler einlebt.
    Er ist ablösefrei und halt ein lupenreiner RV, der finanzierbar sein sollte.


    Spielerprofil

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Sofern man noch einen zentralen Mittelfeldspieler holen sollte (Ballack-Nachfolger, Renato-Abgang?) könnte man sich auch um Alex Merkel bemühen. Ist derzeit bei Werder im Gespräch und soll für rund 5 Mio zu haben sein.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Wen ich als Barnetta-Ersatz echt interessant finde, ist Marcell Jansen. Hat noch 1 Jahr Vertrag und wäre daher relativ günstig zu haben.


    Insbesondere kann der auf links absolut alles spielen.

  • Wenn ich so Aussagen vom Holzhäuser schon wieder lese:


    Zitat

    Wir sondieren den Markt und wollen uns auf zwei, drei Positionen verstärken - sofern Preis und Leistung stimmen

    Bedeutet im Umkehrschluss - wenn Preis/Leistung nicht stimmen, gehen wir halt mit der gleichen Mannschaft (abzgl. Abgänge) in die neue Saison. :LEV9

  • Der Spruch mit der Preisleistung ist für Holzhäuser typisch. Soll nur heißen "wir haben nicht viel und müssen vorsichtig wirtschaften".


    Was mich viel mehr besorgt ist der Teil mit den "2 oder 3 Positionen". Wir hatten schon letzte Saison den kleinsten Ligakader und geben jetzt schon Adler, Giefer, Oczipka, (Petsos,) Corluka, Barnetta, Ballack, Derdiyok ab. Macht 7 (8) Abgänge. Zurück kommen - vielleicht - Hegeler und Hosogai, plus 2-3 machte 4-5, und von diesen "2-3" müsste mindestens einer ein Torwart sein... hätten wir dann überhaupt noch 20 Feldspieler? Ich glaube nicht.


    Man sollte ja eigentlich denken, dass die Erfahrungen dieser Saison das Konzept "kleiner Kader" wirksam entkräftet hätten, siehe dazu auch Bayern München. Aber bislang sieht es eher nach weiterer Kaderverkleinerung aus... paradox!

  • Abwarten...der Sommer ist soooooo lang. Am WE des 19.8. ist die erste Pokalrunde. Am 31.8. endet die Transferperiode. bis dahin kann noch so viel eingekauft werden.
    Wenn wir tatsächlich nur 2-3 Spieler holen, jagen wir Holzhäuser mit Mistgabeln aus der Stadt und ich führe die Parade an.


    Da Barnetta tatsächlich geht wiederhole ich mich. Mein Wunschspieler: Giovani dos Santos!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Zitat Ordner: "Hört doch auf damit, ihr seid doch viel zu voll für so einen Scheiß!"

  • Aktuell haben wir 22 Feldspieler und 4 Torhüter.


    Torhüter:


    Adler und Giefer gehen. Bleiben also 2 + 1 (zwingenden) Neuzugang



    Feldspieler:


    Abgänge: Corluka, Barnetta, Ballack, Derdiyok, (Ortega?) - Petsos läuft unter den Amateuren, der Abgang von Oczipka ist IMHO noch offen.
    Zugänge: Wollscheid, Hegeler, Pamic, Lucas (?), Hosogai


    Hält sich also auch ohne weitere Neuzugänge etwa die Waage.

  • Naja "verstärken" bedeutet ja wenn man es genau nimmt, dass die Qualität auf 2-3 Positionen steigen soll. Dass wir mit einem noch kleineren Kader als letztes Jahr in die Saison gehen kann und will ich mir nicht vorstellen. Unter Umständen wird auch mit Jugendspielern aufgefüllt (Yesil, Kohr, Pusch etc.)?


    Edit: Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir Pamic oder Lucas im kommenden Jahr hier zu Gesicht bekommen. Lucas konnte sich überhaupt nicht durchsetzen, Pamic hat es beim MSV Duisburg gerade mal zum Einwechselspieler für die letzten 15-20 Minuten geschafft.

    Kicker Pro Manager w11-Liga 3

    2013/14: Aufstieg in Liga 3

    2014/15: Vizemeister in Liga 3 / Aufstieg in Liga 2

    Einmal editiert, zuletzt von core1904 ()

  • Edit: Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir Pamic oder Lucas im kommenden Jahr hier zu Gesicht bekommen. Lucas konnte sich überhaupt nicht durchsetzen, Pamic hat es beim MSV Duisburg gerade mal zum Einwechselspieler für die letzten 15-20 Minuten geschafft.

    hatte die auch nur aufgeführt, weil beide nach Stand jetzt zurückkommen.

  • ...wenn man alle Rückkehrer aufführen will, dann muss auch noch Jörgensen dazu, der ja wohl angeblich auch schon von Lautern zurück kommt. - Allerdings denke ich mal schwer, dass er ebenso wie Lucas und Pamic bei uns mal so gar keine Rolle spielen wird. Mit solchen Leuten muss man sich die Statistik nicht ausrechnen ;) - der Abgang von Oczipka btw scheint mir doch enorm fest zu sein, der will ja ganz offensichtlich weg und hat auch Anfragen, und ich höre kein Signal der GF "Nein, den Basti wollen wir halten!". Der Junge ist ebenso sicher weg wie Giefer.


    Unser fester Profikader besteht demnach aus:


    TW: Leno, Yeldell (Bedarf: 1-2, Ersatz)


    RV: da Costa (Bedarf: 1, Stamm)


    LV: Kadlec (Bedarf: 1, Ersatz)


    IV: Friedrich, Schwaab, Wollscheid, Toprak


    DM: Reinartz, Bender, Rolfes, Hosogai, Hegeler


    RM: Castro (? oder DM?), Bellarabi


    LM: Schürrle, Sam


    OM: Augusto, (Ortega)


    (Evtl Bedarf im gesamten OM: 1, Reserve)


    Sturm: Kießling (Bedarf: 1, evtl 2, Stamm - Ersatz)


    (20 Spielern, davon 18 Feldspieler)



    Bedeutet: wir brauchen rein zur Sicherstellung der wenigstens doppelten Besetzung aller Stellen (dreifach im Tor) noch 4 Neuzugänge (Tor, RV, LV, Sturm), wenn man davon ausgeht, dass Ortega bleibt, sonst 5. Um den Kader hinreichend breit aufzustellen, dh mit Reserve in allen Mannschaftsteilen (um dann auf einen Kader von 26-28 Spielern zu kommen, wie in der BL und bei Dreifachbelastung üblich), fehlen entsprechend mehr Neuzugänge (OM, Sturm). A-Jugendliche wie Yesil (!), Kohr, evtl Zenga, Aydin kann man hier allerdings zum Auffüllen heranziehen.


    Soweit zur Quantität. Von einer qualitativen Verbesserung reden wir jetzt noch gar nicht; Leute wie Yeldell, da Costa, Friedrich, Bellarabi sind weiterhin im Kader und bringen uns unmittelbar nicht wirklich weiter. Die einzige echte Verstärkung bislang ist Wollscheid. Mit dem o.g. Kader, ergänzt um Füllspieler, spielt man nach den Erfahrungen dieser Saison um die Plätze 6-9, es sei denn, Spieler wie Toprak, Rolfes, Castro, Augusto starten (noch)mal total durch. Aber gegen Mannschaften wie Bayern, Dortmund, Schalke treten wir so nicht an, das verstärkte Hoffenheim wird ein echter Konkurrent, dito Stuttgart, Hannover und Wolfsburg, dahinter lauern dann Bremen (investieren 15 Millionen) und Hamburg.


    Leicht problematisch ist auch die Häufung im ZM. Das zwingt uns weiterhin zur Spielweise mit der Doppelsechs, und trotzdem werden Leute wie Castro oder Hegeler, die eigentlich auf der 8 spielen müssten, als RM oder gar OMs eingeplant, trotz mangelnder Kreativität und Spritzigkeit. Wahrscheinlich gibt man als Konsequenz aus dieser Häufung am Ende noch den Hosogai ab, obwohl das ein Allrounder-Typ ist, den wir auf der Bank absolut brauchen. - Nach den Erfahrungen dieser Spielzeit, was mangelnde Kreativität und Ideen im Mittelfeld angeht (daraus resultierend so wenig Tore, trotz Kießling), bräuchten wir eigentlich einen echten Spielmachertypen oder Flügelflitzer im OM. Aber nein, wir haben ja die "Neuzugänge" Sam und Augusto.



    Fazit: Stand jetzt ist die Kaderplanung besorgniserregend, aus 3 Gründen:


    1) Zeigte diese Saison bereits große Schwächen und Lücken im Kader auf.
    2) Gibt es aus diesem kleinen und zu schwachen Kader jetzt schon sehr viele Abgänge, teilweise auch von potentiellen Stammspielern.
    3) Mangelt es uns angeblich massiv an Geld; dennoch müssen wir alle Abgänge angemessen ersetzen UND den Kader eigentlich noch qualitativ und quantitativ weiter verbessern, um angesichts der Konkurrenz oben mithalten zu können.


    Schlussfolgerung: die GF muss schon einige Kaninchen aus dem Hut zaubern, um uns einen Kader zu bescheren, der wirklich realistisch unter die ersten 5 der Liga kommen kann. - Aber man muss ja auch mal zugeben: wir stehen noch ganz am Anfang der Transferperiode. Die Vorzeichen sind zwar echt nicht positiv, aber es ist noch jede Menge Zeit, was draus zu machen.


    Hoffentlich wird`s was! :LEV3