TRANSFERwunschbox

  • Jörgensen und Barnetta werden die Neuzugänge!



    Bei Jörgensen müssten wir dann aber Vertragsstrafe zahlen. Der ist nämlich noch die komplette nächste Saison an Kaiserslautern verliehen.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Volz ist einfach ein guter Fußballer, was ist daran so schwer zu verstehen? Ist hier auch mehrfach schon erläutert worden, aber vergnüglicher ist es ja, auf seinen Vorurteilen zu beharren. Er kann auf beiden Außenbahnen spielen, bevorzugt aber rechts hinten. Man soll es bitte einfach mal versuchen, ich garantiere: nach zwei Wochen würde auch Shady ihn mögen.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • ...naja, aber der Volz hat ja nun seit seiner Zeit bei Fulham nie mehr in der ersten Liga gespielt oder sich gar international beweisen können. Wir würden einen guten *Zweitliga*fußballer bekommen, das wäre klar, aber alles andere? Da hat Sascha Riether unterm Strich deutlich mehr Meriten, und deutlich mehr Erstligaerfahrung.


    Aber vielleicht überrascht uns die GF ja auch alle total, und es wird Andreas Hinkel ;) der ist ja *noch* erfahrener als Riether ;) also, wenn schon Resterampe...

  • Ich sehe nach wie vor keinen Grund, der für Volz spricht. Er hatte ein paar ordentliche (sicherlich keinen überragenden) Jahre bei Fulham, danach ging es rapide abwärts. Bei Fulham aussortiert, zeitweise vereinslos und zuletzt in der 2. Liga unterwegs. Dort hab ich auch ein paar Spiele von ihm gesehen, ohne dass er sonderlich aufgefallen wäre. Das sind keine Vorurteile, das sind Fakten.
    Volz bringt einfach 0 Qualitäten mit, die für einen Verein mit unseren Ansprüchen (laut Völler CL...) sonderlich hilfreich wären, außer vielleicht Erfahrung.
    Als Backup meinetwegen - schlechter als Ozcipka kann er gar nicht sein - wobei er dafür zu teuer sein könnte (bei Pauli wurde sein Vertrag aus finanziellen Gründen nicht verlängert), aber es kann nicht euer Ernst sein, so einen Spieler als Stamm-RV holen zu wollen.

  • Wir haben für die kommende Saison mit Wollscheid bereits ein Talent gekauft. Daher sollte man sich jetzt auf Spieler konzentrieren, die bereits Champions League oder zumindestens Europa League gespielt haben. Wenn wir jedes Jahr gefühlte drei Talente ohne Erfahrung kaufen und jedes mal erneut das Argument "Ja, irgendwann wird er mal einschlagen. Aktuell muss er noch viel lernen, daher spielt er nur so durchschnittlich derzeit" müssen, dann werden wir uns weiterhin im Kreis drehen.


    Ich hoffe sehr, dass Vrsaljko zu uns wechselt. Habe ihn zwar noch nicht wirklich spielen gesehen, aber er hat internationale Erfahrung, kennt Bayer04 vielleicht noch nicht so gut wie deutsche Spieler (Komfortzone) und wird sich im besten Fall dann doppelt reinhängen um unsere Abwehr zu festigen und dauerhaft Stammspieler zu sein. In puncto deutsche Talente haben wir ja wie gesagt einen Wollscheid gekauft. Von dem erhoffe ich mir auch viel, allerdings wird auch er vermutlich seine Eingewöhnungszeit brauchen.

  • wieso?

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Henrique hat es irgendwie, seit er von uns weg ist, nirgendwo mehr so richtig gebracht. Er hatte wohl auch einen persönlichen Schicksalsschlag? - Jedenfalls, kein Spieler, der uns noch weiterhilft. Aber ohnehin, auf einen neuen IV würde ich auch nichts mehr wetten. Stürmer und RV sollen es ja noch werden, und man schaut ja wohl wegen Ortega. Und in Sachen Barnetta.


    Apropos Barnetta: David Hoilett, im Falle des Falles ein interessanter Barnetta-Nachfolger (wenn man denn einen gesucht hätte; die Kaderstelle schließt sich ja durch Heleger *hust*), geht wohl nach Gladbach. Für lau/800.000€ Ausbildungsentschädigung. Tja.

  • er war schonmal in leverkusen! er hat seine qualität schonmal gezeigt!, wenn vllt auch nicht sehr konstant. er ist günstig zu haben! er kann zur not sogar nen rechtsverteidiger spielen! why not?

    W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

  • er war schonmal in leverkusen! er hat seine qualität schonmal gezeigt!, wenn vllt auch nicht sehr konstant. er ist günstig zu haben! er kann zur not sogar nen rechtsverteidiger spielen! why not?

    Sorry, das trifft alles auch auf Hans Sarpei zu ;)


    Ernsthaft: Henrique hat es eben nicht geschafft. Soll ja vorkommen. Siehe zB Simak. Man sollte solche Spieler an ihrer Gegenwart messen.

  • er war schonmal in leverkusen! er hat seine qualität schonmal gezeigt!, wenn vllt auch nicht sehr konstant. er ist günstig zu haben! er kann zur not sogar nen rechtsverteidiger spielen! why not?


    Er war mittelmäßig, aber noch jung. "Qualität" in Anführungszeichen.


    Aber "why not" ist kein Argument einen Millionenvertrag abzuschließen.
    Da muss mehr für ihn sprechen.
    Ich habe überhaupt nichts mehr über ihn gehört, also wird er auch nicht der Kracher sein ...


    Damit gebe ich mich persönlich zufrieden.
    Sollten unsere Scouts positive Argumente haben, wäre ich aber auch nicht dagegen ...

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!