TRANSFERwunschbox

• Die EM ist auch immer ein Schaulaufen der Spieler vor der Öffentlichkeit. Wer hier zum Shooting-Star (oder schon zur "nennenswerten Personalie") wird, ist erstmal nicht (vom Bayer) bezahlbar.

Ich schätze mal, wir zaubern in der nächsten Saison einen Jugendkader aus dem Hut (Aufbau einer Mannschaft um Leno, Wollscheid und Schürrle) mit dem wir uns im Mittelfeld plazieren (O-Ton Rudi: So eine junge Mannschaft muß sich erst finden, daher sehe ich es nicht als Problem an mal gegen den SC Freiburg zu verlieren...).

Dann brauchen wir 1-2 Saisons um uns zu "finden"...und dann stehen in der Winterpause die Spielerberater von denen, wo der Knoten endlich geplatzt ist, in der Säbener Straße Schlange.

Wäre mal schön, Talente langfristig zu binden und einen stabilen Grundkader über ein paar Jahre hinweg zu halten. Aber wir sind Bayer. Da fehlt hinten das "n".

• Ich kopiere mal vom Barnetta-Thread hierher: Auch ganz Objektiv: Mittlerweile müssen wir doch so viel Gehalt eingespart haben, dass wir ein Bombengehalt für einen Topstürmer übrig hätten.

Meine Wunschstürmer: Berbatov, Luuk de Jong, John Guidetti, Schieber, Nilmar, Mandzukic.

Einer in dieser Klasse sollte es schon sein. Vorrausgesetzt: 4222-System.

• 442 ist unwahrscheinlich, weil zu viele DMs im Kader, und weil wir dann 2 neue Stürmer bräuchten. Bzw, falls Schürrle zweite Spitze würde, einen neuen Stürmer und einen (weiteren) neuen OM/AM.

Von den von dir genannten Stürmern ist leider (!) kein einziger wahrscheinlich, glaube ich, wegen Ablöse. Bedenke, es stehen ja noch 4 Millionen oder so für unseren sensationellen RV aus, danach dürfte die Kriegskasse leer sein (...obwohl noch mindestens ein offensiver Mittelfeldspieler her muss und die LV auch nicht doppelt besetzt ist). - Es wird also jemand in der Preisklasse 0-4 Millionen werden, ergo einer, der bestenfalls eine Nummer 2 abgibt.

Btw ich stimme dir total zu: einer in der von dir genannten Klasse *sollte* es sein, wenn man nach Rudis Willen CL-Ambitionen haben will. Aber tatsächlich...

• Falls es mit Vrsaljko nichts werden sollte, dann sollte sich der Bayer mal um diesen Spieler bemühen: Theodor Gebre Selassie von FC Slovan Liberec.

Er ist tschechiecher Nationalspieler und verteidigt auf der rechten Seite. Sein Spiel gerade gegen Russland ist wirklich sehr anschaulich. Er ist körperlich stark, sehr schnell und zweikampfstark. Zudem hat er auch ein gutes und solides Defensivverhalten. Er ist 25 Jahre alt und hat einen Vertrag bis Sommer 2013. Er wäre also günstig zu haben. Mir würde er sehr gefallen, gerade weil er auch relativ günstig ist.

Hier die Daten von tm.de über ihn: http://www.transfermarkt.de/de…profil/spieler_60632.html.

Ehrlich gesagt, fand ich ihn gestern einer der besseren Spieler von Tschechien. Hat mir gut gefallen der Junge. Könnte man mal im Auge behalten und sehn, wie er sich die nächsten beiden Vorrundenspiele schlägt...

SOLANG DIE DICKE FRAU NOCH SINGT, IST DIE OPER NOCH NICHT ZU ENDE !!!

• 442 ist unwahrscheinlich, weil zu viele DMs im Kader, und weil wir dann 2 neue Stürmer bräuchten. Bzw, falls Schürrle zweite Spitze würde, einen neuen Stürmer und einen (weiteren) neuen OM/AM.

Von den von dir genannten Stürmern ist leider (!) kein einziger wahrscheinlich, glaube ich, wegen Ablöse. Bedenke, es stehen ja noch 4 Millionen oder so für unseren sensationellen RV aus, danach dürfte die Kriegskasse leer sein (...obwohl noch mindestens ein offensiver Mittelfeldspieler her muss und die LV auch nicht doppelt besetzt ist). - Es wird also jemand in der Preisklasse 0-4 Millionen werden, ergo einer, der bestenfalls eine Nummer 2 abgibt.

Btw ich stimme dir total zu: einer in der von dir genannten Klasse *sollte* es sein, wenn man nach Rudis Willen CL-Ambitionen haben will. Aber tatsächlich...

Zumindest das mit den DM's ist doch garkein Argument. In beiden Systemen spielen zwei 6er.

Die genannten Stürmer gelten auch nur dann, wenn man auf 4222 umstellen würde, da man dann einen Topstürmer bräuchte. Von den Ablösen her wären die meisten dann machbar. Nilmar kann wohl für 7-8 Mio. weg. Guidetti ca. 8-9 (kann aber irgendwann wohl teurer verkauft werden). de Jong wär wohl echt zu teuer. Schieber wär auch voll im Budget. Mandzukic ist schwer einzuschätzen, was Magath für ihn will.

Wir bräuchten aber keinen weiteren Stürmer, da wir 3,5 hätten.

• Ich glaube nicht, dass uns ein Spielsystem mit zwei Sechsern ohne Zehner davor guttun würde. Rolfes und Bender als Spielmacher? Lieber nicht, das hat ja diese Saison schon so sensationell funktioniert. - Natürlich könnte man quasi statt zwei Sechsern mit einem Sechser und einem Achter spielen, Castro wäre für letzteres geeignet. Aber leider hätte man für den Achter wiederum keinen Backup im Kader (Hegeler?). Außerdem, Augusto wieder im RM... da hat er ja bislang auch nie wirklich überzeugen können, ich würde ihn mir mal eine Saison durchgehend auf der 10 wünschen. Durchgehend, Augusto, naja. ;)

Zum Thema Stürmer und Ablösen: ehrlich, ich glaube nicht, dass wir einen Spieler für mehr als 5 Millionen Ablöse holen werden. Berbatov war interessant, so lange er ablösefrei war. Jetzt kostet er 5 Mio Pfund und ist zu teuer. Wohlgemerkt, ein Berbatov, der einen objektiven Marktwert von 10-15 Millionen hat.

Weißt du, ich will gar nicht gegen dich argumentieren ;) ich bin auch für ein 442 und eine Topverpflichtung im Sturm - nur glaube ich echt nicht, dass es das geben wird. Wir bleiben beim 451 / 433 und holen maximal noch einen RV und einen ST mittlerer Qualität, jhöchstens noch was fürs OM, der Rest klappt dann schon irgendwie. Bislang gab es überhaupt kein Anzeichen dafür, dass irgendwer im Verein etwas spektakuläreres plant. Oder auch nur etwas sinnvolles.

• Außerdem, Augusto wieder im RM... da hat er ja bislang auch nie wirklich überzeugen können, ich würde ihn mir mal eine Saison durchgehend auf der 10 wünschen.

Oh, in seinen ersten zwei Spielzeiten bei uns hat er als RM blendende Spiele gemacht, mit fulminanten Flankenläufen bis zur Grundlinie. Das sah man danach von keinem mehr, seufz...

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Also sollten wir den Thread in Traumland umbenennen :LEV18 . Wenn so ein Thread denn exisitiert, dann doch bitte für realistische Wünsche, ansonsten kann man sich direkt Ronaldo und Messi wünschen - und dann? Sinnlos

• Soll... Gladbach soll sich auch mit Hoilett einig sein... Ne Unterschrift kommt aber nicht.

Erst Spieler abhaken, wenn die auch unterschrieben haben.

Ist mir eh ein Rätsel, wie die Spaghettis sich die ganzen Leute da leisten.

• Die Statistik von ihm liest sich sehr gut. Nur will so einer bestimmt nicht zu Bayer :LEV14

Tja, wer will schon zu Bayer? Ausschließlich Leute, die wir hier jedenfalls nicht wollen. Ich sehe da im Moment keine Schnittmenge.

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten