TRANSFERwunschbox

• Bayern, Dortmund, Schalke sind stand heute besser. Man muss 1 Überraschungsteam wieder auf dem Zettel haben und wenn Magath weiter mit den VW Mios. um sich werfen darf, werden die uns auch überholen. Derzeit sehe ich uns gleichauf mit Mannschaften wie Stuttgart, Hoffenheim und nach Kaderfertigstellung evtl. Gladbach. Da brauch man nicht von CL reden.

Was ist das den für eine Argumentation? 3 Mannschaften sind besser, 4 auf Augenhöhe und man darf nicht Platz 4 als Ziel ausgeben? Soll man sagen, dass man Siebter wird?

Ich denke , wenn wir unseren Kader auf den 2 genannten Positionen verbessern undendlich mal ne vernünftige Saison im normalen Leistungsbereich spielen, dann werden wir mindesten Vierter, weil einer von oben schwächelt immer :D

• Bayern, Dortmund, Schalke sind stand heute besser. Man muss 1 Überraschungsteam wieder auf dem Zettel haben und wenn Magath weiter mit den VW Mios. um sich werfen darf, werden die uns auch überholen. Derzeit sehe ich uns gleichauf mit Mannschaften wie Stuttgart, Hoffenheim und nach Kaderfertigstellung evtl. Gladbach. Da brauch man nicht von CL reden.

Korrekt. Bayern, Dortmund, Schalke, die spielen in einer anderen Liga. Hoffenheim hat stark aufgerüstet, Wolfsburg auch (Dorst...). Bei Gladbach muss man schauen, wie die sich nach den Abgängen stabilisieren; mit Hoilett und dem Granit ;) ist schonmal nichts schlechtes geholt worden. Stuttgart war letzte Saison schon so stark wie wir. Bremen hat viel, viel Qualität verloren; einiges zu traue ich hingegen Nürnberg.

Das ist die Konkurrenz, und zumindest Hoffenheim und Wolfsburg sehe ich tendenziell (deutlich) vor uns. Wir hatten letzte Saison eine schwache Mannschaft, und diese ist bislang mit Ausnahme Wollscheid nur weiter geschwächt worden. Unser Kader ist Stand jetzt lächerlich klein, es fehlt ein zweiter Stürmer und ein Rechtsverteidiger, dazu ein Ersatz-LV, und im kreativen Mittelfeld war letzte Saison so wenig los, das man dort die Qualität eigentlich steigern muss. - Dazu, bitte nicht vergessen, ist das Umfeld nach letzter Saison noch reichlich unruhig, und unsere Trainer sind Absolute Beginners.

Unter diesen Vorzeichen kann man uns eigentlich nicht als Top-Team führen, ja selbst CL-Ambitionen scheinen reichlich hoch gegriffen. Wir spielen wohl um die EL mit; alles andere wäre eine gewaltige Überraschung.

Allerdings, bei allem angebrachten Pessimismus, sind zugegeben zwei Mannschaftsteile ganz gut aufgestellt: das DM - Bender, Reinartz, Rolfes, Castro, Hegeler, Hosogai, das ist ok! - und inzwischen auch die IV; Toprak macht sich, und von Wollscheid erwarte ich eine Menge. - Allerdings fehlt es im Mittelfeld, wie gesagt, an offensiver Power, und unsere Außenverteidigerpositionen sind mangelhaft besetzt (derzeit AUSSCHLIEßLICH mit dem stark abgefallenen Kadlec und dem derzeit noch sehr verbesserungswürdigen Talent da Costa). CL? Ja klar...

• Was ist das den für eine Argumentation? 3 Mannschaften sind besser, 4 auf Augenhöhe und man darf nicht Platz 4 als Ziel ausgeben? Soll man sagen, dass man Siebter wird?

Ich denke , wenn wir unseren Kader auf den 2 genannten Positionen verbessern undendlich mal ne vernünftige Saison im normalen Leistungsbereich spielen, dann werden wir mindesten Vierter, weil einer von oben schwächelt immer :D

Ich sehe 4 Mannschaften vor uns ab der kommenden Saison.

• Ich sehe 4 Mannschaften vor uns ab der kommenden Saison.

Naja der Magath ballert immer mit Kohle durch die Gegend. Der holt 2 Stürmer, die nicht besser sind als die 2 die bereits da sind und vergisst dabei in die Abwehr zu investieren. Mit ner Innenverteidigung aus Felipe, Madlung, Russ und Co bleibt für mich die Euro League das höchste der Gefühle. Mal davon abgesehen, dass deren defensives Mittelfeld auch keinen höheren Ansprüchen genügt. Ansonsten sehe ich uns genau auf Rang 4. Knapp hinter Schalke und vor Gladbach, Stuttgart, Hoffenheim und Wolfsburg.

• Was ich so im Internet gefunden habe ist, dass Bendtner ca. 3 Millionen verdient. Das wäre auf jeden Fall machbar und eine tolle Verstärkung.

Fans are the lifeblood surging through the veins of every football club. They create the atmosphere, fuel the passion and make the heart of the team beat stronger.
    We are the fans.

• Was ich so im Internet gefunden habe ist, dass Bendtner ca. 3 Millionen verdient. Das wäre auf jeden Fall machbar und eine tolle Verstärkung.

Durch seine EM Tore werden wohl andere Vereine anklopfen, aber mal schaun.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Gebre Selassie, Theo
    Wieso bemühen wir uns nicht um ihn? Er hinterläßt bei der EM für Tschechien einen guten Eindruck und dürfte nicht zu teuer sein. Was Bremen kann, können wir doch sicher auch....

Ist wirklich eigenartig, gerade weil sein Spielerberater der Vater vom Katsche ist. Da wäre eine Verbindung eigentlich eindeutig. Aber anscheinend braucht man ihn nicht (mehr). Wer weiß, was hinter den Kulissen bei uns zur Zeit abgeht. Ich würde gerne wissen, ob Rudi und sein Team auch noch heute in Chile sind und das Spiel von Universidad gegen Colo Colo sich anschauen. :levz1