TRANSFERwunschbox

• Van der Vaart die Klasse abzusprechen, spricht nicht gerade von Fußball-Sachverstand.

Aber wenn man ja nur die BL kennt :LEV18

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Ja der gehört doch schon zu den Altherren! Xavi (32) und Iniesta (28) würde ich hier auch nicht sehen wollen.

Reinartz, Schwaab etc. besitzen schon alle Weltklasse, da bin ich ganz beim Optimisten.

• VdV hat sicher klasse, keine Frage. Aber die Schnelligkeit ist ihm schon abhanden gekommen durch sein Alter, zudem ist der Spielaufbau auch eher langsam - wie bei Ballack...ich glaube nicht, dass das unserem Spiel gut tun würde. Gerade auch weil die Trainer vor haben das Spiel in Zukunft schneller gestalten zu wollen.

• Ja der gehört doch schon zu den Altherren! Xavi (32) und Iniesta (28) würde ich hier auch nicht sehen wollen.

Reinartz, Schwaab etc. besitzen schon alle Weltklasse, da bin ich ganz beim Optimisten.

Jetzt mal nicht übertreiben. Zwischen Xavi, Iniesta und v.d.V gibt es ganz andere Unterschiede.
    Die beiden sind die absolute Weltklasse. v.d.V hatte nie Weltklasse. Er ist auf dem absteigenden Ast und wird dafür viel zu hoch bezahlt.
    Das hat auch mit dem Alter nichts zu tun.

Und was Reinartz, Schwaab angeht, da sollte man doch einfach Neutralität zurückgewinnen und die Mobberei, die es gegeben hat, mal einfach vergessen.
    Beide sind wichtige Spieler für uns. Weltklasse sind Badstuber und Dante :LEV8

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Jetzt mal nicht übertreiben. Zwischen Xavi, Iniesta und v.d.V gibt es ganz andere Unterschiede.
    Die beiden sind die absolute Weltklasse. v.d.V hatte nie Weltklasse. Er ist auf dem absteigenden Ast und wird dafür viel zu hoch bezahlt.
    Das hat auch mit dem Alter nichts zu tun.

Xavi, Iniesta spielen ja nicht so offensiv ausgerichtet wie van der Vaart. Daher etwas schwierig zu vergleichen.... Und van der Vaart hat schon unfassbar viele gute Spiele abgeliefert, von denen sicherlich einige als Weltklasse zu bezeichnen ist! Internationale Klasse hat er auf jeden Fall - von welchem Spieler in unserem Kader kann man das behaupten? Von den Meisten nicht! Der ist schon sehr gut - ich verstehe gar nicht, was es da zu diskutieren gibt? Das steht ja wohl außer Frage für Jemanden der ihn schon in der Bundesliga gesehen und hat der seinen Gang danach auch nur einen kleinen wenig mitverfolgt hat.

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• VdV wäre einfach ein Signal.. Ich kann auch nicht so recht kapieren warum wir ernsthaft weiter auf Augusto hoffen.. Nicht dass ich unbedingt noch wen verkaufen will aber die Sache ist doch wohl durch und die 10Mio-x die wir da bekommen könnte man wirklich gut investieren und wenn es "nur" in Ortega, Riether und noch nen kleinen Chilenen wäre...

• Da Holzäuser meinte, man hätte gern zum neuen RV und ST noch einen erfahrenen IV, der erschwinglich ist, wäre mein Vorschlag tatsächlich Juan (da Lucio ja offenbar zu Juve geht). Juan hatte soweit ich das sehe keine ernsthafteren Verletzungen als Faserrisse oder mal nen Leistenziepen. Der ist erfahren, aber noch nicht zuuuuu alt und hatte schon bei seiner ersten Zeit bei uns ein unglaublich gutes Stellungsspiel, das jetzt wohl nur besser sein kann. Mit einem wie Ihm, wäre mir jedenfalls wesentlich wohler.

• Da Holzäuser meinte, man hätte gern zum neuen RV und ST noch einen erfahrenen IV,

In dem Holzhäuser-Interview heute im KStA habe ich erstaunlicherweise gar nichts von einem RV gelesen; der Wechsel von Fernandez sei wohl so gut wie durch, und man hätte gerne einen IV. Von RV stand da nichts. - Ob das bedeutet, dass man keinen mehr sucht, weil man schon jemanden hat - oder haben interne Neubewertungen dazu geführt, dass Castro und Schwaab...? Naja.

• Na ja, ich denke mal, dass er einfach nicht nochmal explizit RV als Planstelle nannte, weil das eh mitlerweile bekannt war. Dass bereits einer gefunden wurde und nur noch nicht bekannt gegeben wurde und er deshalb keinen RV erwähnte ist natürlich auch möglich. Dass allerdings kein RV kommt, halte ich für extrem unwahrscheinlich, da wir schon nur einen LV haben. Wenn man dann auch noch mit "nur" Schwaab, Castro (den ich lieber als LV sehen würde) und Carlinhos als RV plant, wäre das fahrlässig.

• Juan hatte vor wenigen Monaten erst einen Kreubandanriss. Der hilft uns nicht mehr weiter.

boahhhh, da sieht man mal wieder, wie man sich auf Angaben bei TM verlassen kann (da steht nur ne Knieverletzung). :wacko: Nee, dann machts evtl. wirklich weniger Sinn. Schade eigentlich. Waren wir nichtmal an Agger dran? Dat wäre doch mal ne Granate! :D

• In dem Holzhäuser-Interview heute im KStA habe ich erstaunlicherweise gar nichts von einem RV gelesen; der Wechsel von Fernandez sei wohl so gut wie durch, und man hätte gerne einen IV. Von RV stand da nichts. - Ob das bedeutet, dass man keinen mehr sucht, weil man schon jemanden hat - oder haben interne Neubewertungen dazu geführt, dass Castro und Schwaab...? Naja.

Ich denke Holzi glaubt, dass man mit Schwaab, Castro, Carlinhos und Hosogai hinten Rechts ausreichend besetzt ist. Das der einzige richtige RV von den 4 erst 18 Jahre alt ist und kein Bundesliga Erfahrung hat, macht ihm wohl nichts aus.

• Ich denke Holzi glaubt, dass man mit Schwaab, Castro, Carlinhos und Hosogai hinten Rechts ausreichend besetzt ist. Das der einzige richtige RV von den 4 erst 18 Jahre alt ist und kein Bundesliga Erfahrung hat, macht ihm wohl nichts aus.

Man merkt bei jeden deiner Beiträge den indirekten blanken Hass gegenüber Holzhäuser. Sorry, aber jeder hier im Forum weiß, dass noch ein RV verpflichtet wird. Nicht erst die Ausleihe von da Costa ist ein Indiz dafür. Aber wie ich mir denken kann, wird auch daran wieder alles schlecht gesehen. :D :levz1

• VdV wäre einfach ein Signal..

VdV ist ein gescheiterter Spieler, der mit großen Ambitionen gegangen ist und nun auf dem absteigenden Ast einen Klub sucht, der sein weiterhin Höchstgehalt übernimmt und zusieht, wie sein Niveau weiter absinkt.
    Zunächst muß man selbst von sich überzeugt sein. Und das ist er nicht, wenn er von Tottenham, was ja fußballerisch auch nicht der Nabel der Welt ist zu einem Klub gehen WILL, der sich angeblich im Um-/Aufbruch befindet, also aussichtslos was Titel angeht.

Es wäre kein Zeichen sondern nichts als Geldverschwendung ..

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!

• VdV ist ein gescheiterter Spieler, der mit großen Ambitionen gegangen ist und nun auf dem absteigenden Ast einen Klub sucht, der sein weiterhin Höchstgehalt übernimmt und zusieht, wie sein Niveau weiter absinkt.

WAS um alles in der Welt hat dir VdV getan, dass du so einen realitätsfremden Unsinn verbreitest? Also bitte! Der Mann ist nicht gescheitert. Der Mann hat überragende Jahre beim HSV gehabt & war definitiv immer Top3-Spieler der Bundesliga, ging dann zu Real Madrid ( ja, da lief es nicht tadellos - aber das war schon bei so manchem Klasse-Spieler der Fall), wechselte dann nach Tottenham und spielt in der Premier League ebenfalls gut bis sehr gut. Sein MW ist konstant bis zum heutigen Tage bei ca. 24.500.000.

Dass er auf dem absteigenden Ast ist, ist deine Aussage - ob sie der Wahrheit entspricht? Nicht belegbar. Fakt ist, der Mann bringt seit Jahren sehr gute Leistungen.

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• WAS um alles in der Welt hat dir VdV getan, dass du so einen realitätsfremden Unsinn verbreitest? Also bitte! Der Mann ist nicht gescheitert. Der Mann hat überragende Jahre beim HSV gehabt & war definitiv immer Top3-Spieler der Bundesliga, ging dann zu Real Madrid ( ja, da lief es nicht tadellos - aber das war schon bei so manchem Klasse-Spieler der Fall), wechselte dann nach Tottenham und spielt in der Premier League ebenfalls gut bis sehr gut. Sein MW ist konstant bis zum heutigen Tage bei ca. 24.500.000.

Dass er auf dem absteigenden Ast ist, ist deine Aussage - ob sie der Wahrheit entspricht? Nicht belegbar. Fakt ist, der Mann bringt seit Jahren sehr gute Leistungen.

Belegbar ist garnichts, das ist klar. Er hatte seine gute Zeit beim HSV (da war er jünger und billiger, ob er Top 3 war??).
    Gute Leistungen spricht ihm keiner ab, aber das alleine bringen viele viele Spieler auch in der BL und auch bei uns. Und sogar welche mit Perspektiven von mehr als 3 Jahren - und auch noch steigerungsfähig. Renato hat auch seine Weltklassepartien dabei gehabt usw.
    Die 24 Mio zahlt kein Mensch mehr für vdV.
    Ich habe nichts gegen ihn, aber zu den Bedingungen wäre er keine Überlegung wert.
    Wir vermissen ihn nicht, und ob die gescheiterten Holländer ihn vermissen, wissen wir nicht.

PS: Wer sich bei einem großen Klub (aus seiner Sicht) nicht durchgesetzt hat, ist gescheitert.
    Und zwischen Real und Tottenham gibt es für echte Spitzenspieler immer noch Möglichkeiten.

• Gute Leistungen spricht ihm keiner ab, aber das alleine bringen viele viele Spieler auch in der BL und auch bei uns

Die meisten Spieler bringen nicht diese Leistung , die van der Vaart in der BL gebracht hat und derzeit auch bei Tottenham bringt. Seine Werte (Tore und Vorbereitungen) sind herausragend!

Und sogar welche mit Perspektiven von mehr als 3 Jahren - und auch noch steigerungsfähig. Renato hat auch seine Weltklassepartien dabei gehabt usw.

Dass van der Vaart 29 ist und keine 10 Jahre mehr spielt, ist doch vollkommen klar. Aber bis 33,34 kann ein Spieler locker noch auf hohem Niveau spielen - sieh Pirlo(33) oder Xavi(32). Sicher hat Renato vielleicht zwei handvoll gute Spiele (wenns hochkommt) - van der Vaart hatte aber eklatant mehr solcher Sahnespiele :levz1 Das musst du schon zugeben können...

Ich habe nichts gegen ihn, aber zu den Bedingungen wäre er keine Überlegung wert.

Das ist doch mal das erste stichhaltige und wahre Argument. Ich denke auch, dass er finanziell nicht machbar ist und van der Vaart auch nicht zu uns kommen würde.

Wir vermissen ihn nicht, und ob die gescheiterten Holländer ihn vermissen, wissen wir nicht.

Wir? Also in Hamburg lechzen sie nach einer van der Vaart Rückkehr, das nur mal am Rande!
    Die Holländer, haben ihn vielleicht in den ersten zwei Gruppenspielen vermisst als er nicht spielte. Im 3. spielte er dann von Beginn an und hat prompt ein geiles Tor geschossne. Und jetzt komm mir nicht mit " Wieso hat er denn die ersten zwei Spiele nicht gespielt? So gut kann der also net sein" - Dazu nur: Ein Huntelaar war auch auf der Bank :levz1

Und zwischen Real und Tottenham gibt es für echte Spitzenspieler immer noch Möglichkeiten.

Deine Definition des Scheiterns sei dir gelassen....
    Ja, die gibt es sicherlich - und dazu zählt sicher nicht Leverkusen - daher ist die Diskussion zwar unnötig, aber was macht man nicht alles in der langen Sommerpause :LEV6