Ich hab gerade auf Sport1 gelesen Zidan hat eine Vertragsverlängerung in Mainz ausgeschlagen. Da müssen wir zuschlagen 3 Jahres Vertrag und ab gehts.
TRANSFERwunschbox
-
-
-
Sportlich ein guter Stürmer, aber charakterlich passt der so überhaupt nicht zu unserer Truppe. Der wird in Bremen oder Hamburg anheuern. Vielleicht auch in Berlin. Ich bin gespannt.
-
Zidan hat in Mainz nur wegen des Geldes nicht verlängert, der will mehr verdienen. Ich glaube aber nicht, dass wir bereit wären, dem Knaben deutlich mehr zu zahlen, der ist ja nun auch schon 30 und hat außer bei Mainz noch nirgends funktioniert. Außerdem suchen wir laut Hyypidowski, wenn mit Fernandez alles klappt, höchstens noch einen Stoßstürmer als Kießling-Ersatz für die Offensive. In Mainz wäre das eher Szalai als Zidan.
-
Ich frage mich, ob das wirklich so ist, dass wir einen Stoßstürmer suchen... Das würde nur Sinn machen, wenn wir auf 442 umstellen.
-
Ich würde mir höchstens noch einen richtigen "Brecher" / Kante für den Sturm wünschen, den man bei Rückstand (okay, kommt nächste Saison sicher nicht vor ) in den letzten 15-20 Minuten vorne reinstellt und extrem Kopfballstark ist. Quasi einen Van-Buyten-Stürmer Typen als 3./4. Stürmer!
-
Ich frage mich, ob das wirklich so ist, dass wir einen Stoßstürmer suchen... Das würde nur Sinn machen, wenn wir auf 442 umstellen.
Es hat mich auch ein wenig gewundert, dass Hyypidowski von diesem Transferwunsch gesprochen haben. - Aber es stimmt schon, Fernandez ist ein anderer Stürmertyp als Kießling, eine Ergänzung eher als ein Ersatz. Wenn ich mich recht entsinne, deuten die Trainer in dem besagten Interview aber auch an, dass man mit Kieß als Stürmer und Fernandez als hängender Spitze gemeinsam spielen könnte. Also scheint ein 442 in der Tat eine taktische Option zu sein. - Dafür bräuchte man dann aber in der Tat noch einen echten, robusten Kießling-Ersatz-Stürmer.Wenn man dann einen Sturm Kießling - Fernandez - Mr X hätte, würde das natürlich Yesil ein wenig aus der Mannschaft nehmen, aber ich habe das Gefühl, dass unsere eigenen A-Jugendlichen ohnehin diese Saison erst mal für die Zweite eingeplant werden, und in der Ersten nur in absoluten Ausnahmefällen Einsatzzeit bekommen sollen. Wäre vielleicht auch nicht ganz verkehrt, gerade Yesil, das Hemd, soll erst mal körperlich die Erfahrung des Herrenfußballs machen.
-
Ich würde mir höchstens noch einen richtigen "Brecher" / Kante für den Sturm wünschen, den man bei Rückstand (okay, kommt nächste Saison sicher nicht vor ) in den letzten 15-20 Minuten vorne reinstellt und extrem Kopfballstark ist. Quasi einen Van-Buyten-Stürmer Typen als 3./4. Stürmer!
Angelos Charisteas?
-
Angelos Charisteas?
Haha, an den hatte ich auch gedacht Naja, so einer halt, der nicht meckert wenn er die meiste Zeit auf der Bank sitzt, aber dann voll da ist wenn er reinkommt!
-
Markus Rosenberg könnte ich mir gut als Ergänzung für den Sturm vorstellen. Dann hätten wir mit Kießling, Fernandes, Rosenberg und Yesil vier Mann und könnten endlich ein 4-4-2 spielen.
-
Markus Rosenberg könnte ich mir gut als Ergänzung für den Sturm vorstellen. Dann hätten wir mit Kießling, Fernandes, Rosenberg und Yesil vier Mann und könnten endlich ein 4-4-2 spielen.
Dafür wäre ich auch ! Mit 2 Stürmern zu spielen ist sicher effektiver als dieses "neu modige" 1 Stürmer-System -
-
Könnte mit Rosenberg auch gut leben.
-
Rosenberg, zumal ablösefrei, wäre sicherlich als Alternative zu gebrauchen. Besser jedenfalls als Euro-Harry damals
-
... und er könnte endlich nciht mehr gegen uns treffen
-
Ich bin ja immer noch für Dimitri Bulykin!
-
So, Riether ist nun auch vom Tisch, wechselt auf Leihbasis nach England (Express).
-
Salzburg will Leonardo loswerden.. Sicher nur einer für die Breite aber eine Überlegung wäre es Wert.
-
Dafür wäre ich auch ! Mit 2 Stürmern zu spielen ist sicher effektiver als dieses "neu modige" 1 Stürmer-SystemGut, aber wer soll dann auf die außen ?
Wenn wir mit einer Doppelspitze spielen, kannst du Sam und Schürrle vergessen die bringen keine Flanken. Bellarabi auch eher ein Außenstürmer.
Barnetta haben wir leider abgegeben....
Bleiben als klassiche Außenspieler eigentlich nur noch Renato und Castro, die ihre Stärken eher beide auf Rechts haben.
-
Oder Renato auf links stellen, dass er mehr Zug zum Tor entwickeln kann mit dem starken rechten nach innen. Castro kann schon gut flanken. Der könnte dann rechts die Flanken bringen. Aber Jacke wie Hose. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man Renato, Schürrle oder Sam oft auf die Bank setzt, wenn sie fit sind. Dazu sind alle 3 zu wichtig.
-
Mein aktueller Aufstellungstipp:
---------------Kießling (ST)
--------------Schürrle (HS)Sam-------------------------------Renato
--------------Bender----Castro
Kadlecc----Wollscheid----Ömer-------Carvajal
-
Mein aktueller Aufstellungstipp:
---------------Kießling (ST)
--------------Schürrle (HS)Sam-------------------------------Renato
--------------Bender----Castro
Kadlecc----Wollscheid----Ömer-------Carvajal
Fände ich garnicht mal so schlecht.
Vielleicht könnte man Renato ja auch mal als DM probieren Wer weiß.
-