TRANSFERwunschbox

• Das ist wahrscheinlich mein größter Fehler als Fußballfan in der heutigen Zeit - ich schaue lieber auf den Platz als auf die Kontoauszüge.
    Reiner Callmund hätte bei der Ablehnung des Schürrle-Angebotes wohl gesagt: "Die Leute kommen ins Stadion um Schürrle spielen zu sehen und keinen Scheck an der Anzeigetafel."

Zudem weigere ich mich weiter standhaft einen 30jährigen als "alten Spieler" zu bezeichnen.

Wenn du mir jetzt noch erklären kannst, wieso die Leute hier seit Monaten einen anderthalb Jahre älteren Berbatov herbeisingen, der mit Sicherheit mehr Aböse kosten und mehr verdienen würde als Misimovic, lasse ich das Thema endgültig ruhen. Die kennen wohl alle dieses "Finanzkonzept" auch nicht.

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• 1. Kannst du doch keinen Weltklassespieler wie Berbo mit einem Durchschnittsspieler wie Misimovic vergleichen.
    2. Selbst für Berbo möchte Bayer (zurecht) keine Ablöse zahlen.

Gut, dass du das Finanzgenie Calli hier zitierst. Der wurde gefeuert, weil er unseren Verein in den Ruin getrieben hat.

• Ich glaube nicht, dass wir noch weitere Super-Techniker brauchen. Was ich sinnvoll fände, wäre noch ein Spieler, der auch mal körperlich ordentlich dagegen hält. Vidal konnte das z.B. und evtl. haben das auch einige unsere Neuzugänge drauf. Wenn nicht, sollte so ein Spezialist für die Blutgrätsche durchaus auch fuer wenig Geld zu haben sein.

• 1. Kannst du doch keinen Weltklassespieler wie Berbo mit einem Durchschnittsspieler wie Misimovic vergleichen.
    2. Selbst für Berbo möchte Bayer (zurecht) keine Ablöse zahlen.

1. Ich halte aktuell weder den einen für Weltklasse noch den anderen für Durchschnitt (sonst würde ich ihn mir nicht wünschen in der gleichnamigen Box). Die Wahrheit liegt wohl dazwischen und da ist gar nicht so viel Lücke.
    2. Wenn das so ist, warum geben die Berbo-Jünger ihre Hoffnung dann nicht endlich auf?

Gut, dass du das Finanzgenie Calli hier zitierst. Der wurde gefeuert, weil er unseren Verein in den Ruin getrieben hat.

Es ging mir nicht um Calli als Finanzexperten, sondern um seine Fähigkeit, die Entscheidung für einen Nichtverkauf auch dem dümmsten Journalisten verständlich zu machen.
    In Callis Ära fielen übrigens die Weiterverkäufe mit dem höchsten Mehrerlös (oft Brasilaner und oft zu Bayern) der Vereinsgeschichte. Und Schlimmer als der Teldafax-Deal war auch keiner in seiner Ära. Es war nicht alles toll, was er gemacht hat (aber von wem kann man das schon behaupten), aber das pauschale "in den Ruin getrieben" möchte ich so nicht stehen lassen.

Ich glaube nicht, dass wir noch weitere Super-Techniker brauchen. Was ich sinnvoll fände, wäre noch ein Spieler, der auch mal körperlich ordentlich dagegen hält. Vidal konnte das z.B. und evtl. haben das auch einige unsere Neuzugänge drauf. Wenn nicht, sollte so ein Spezialist für die Blutgrätsche durchaus auch fuer wenig Geld zu haben sein.

Hallo, wir haben Reinartz und Bender. Aber ... was macht eigentlich Jarolim? Der ist zwar alt aber kostet keine Ablöse. :levz1

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• Hallo, wir haben Reinartz und Bender. Aber ... was macht eigentlich Jarolim? Der ist zwar alt aber kostet keine Ablöse. :levz1

Weder Reinartz noch Bender habe ich je im Mittelfeld in van Bommel Manier dazwischenhauen gesehen, wenn es insgesamt mal nicht rund lief. Die scheinen mir charakterlich dafür auch zu brav zu sein. Was ich meinte ist in der Tat so ein Ar... mit Ohren wie van Bommel, Jarolim oder Maik Franz.

• Jarolim? Was brauchen wir *noch* einen DM?

Es fehlt uns noch jemand für das OM, besonders für die Außen. Alternativ ein echter Stoßstürmer, dann kann Fernandez auf den Außen aushelfen. - Am besten wäre beides, unser Kader ist nämlich insgesamt einfach noch zu klein. Besonders, wenn man den Haufen A-Jugendlicher abzieht, die zB die Optimisten von tm.de zu unserem Erstligakader zählen.

Ebenfalls Bedarf besteht m.E. auf der Position LV/Backup, auch wenn man da wohl zur Not Hosogai anlernen könnte, und im Tor. Yeldell als Nummer 2? Och bitte.

• Warum werden hier eigentlich noch Spieler gefordert ? Der Kader steht nun doch laut Holzhäuser, oder nicht ? Jetzt sollen die Spieler sich erstmal bis zum Winter beweisen und dann kann man immer noch weitersehen.

Vielleicht stehen wir dann aber ja auch mit 8 Punkten Vorsprung auf Platz 1. :levz1

Fans are the lifeblood surging through the veins of every football club. They create the atmosphere, fuel the passion and make the heart of the team beat stronger.
    We are the fans.

• Zitat

"Wir werden jetzt nichts mehr tun, die Mannschaft passt so", sagte
    Sportdirektor Rudi Völler im Sport1-Interview: "Wir sind gerüstet für
    die kommende Saison und werden auch keinen Spieler mehr abgeben, weil
    wir sehr viele englische Wochen haben bis November und deswegen auch
    viele Spieler brauchen."

Na dann. Kleinster Kader der Liga, aber "viele Spieler für die englischen Wochen". Keinen zweiten LV, nur 3 Außenstürmer für 2 Positionen, keinen zweiten Spielmacher, aber "gut gerüstet für die kommende Saison".

Ich glaube, unsere Trainer ("Wir brauchen noch 2-3 Spieler für die Breite") haben mehr Ahnung vom Fußball als unsere GF.

• Na dann. Kleinster Kader der Liga, aber "viele Spieler für die englischen Wochen". Keinen zweiten LV, nur 3 Außenstürmer für 2 Positionen, keinen zweiten Spielmacher, aber "gut gerüstet für die kommende Saison".

Ich glaube, unsere Trainer ("Wir brauchen noch 2-3 Spieler für die Breite") haben mehr Ahnung vom Fußball als unsere GF.

Irgendwie bekommt man das Gefühl das die Kommunikation zwischen GF und Trainer nicht so ganz klappt , Einer sagt wie brauchen noch Leute die anderen die Kaderplanung ist beendet :wacko:

• Na dann. Kleinster Kader der Liga, aber "viele Spieler für die englischen Wochen". Keinen zweiten LV, nur 3 Außenstürmer für 2 Positionen, keinen zweiten Spielmacher, aber "gut gerüstet für die kommende Saison".

Im Fußballmanager klappt das doch auch. Da lässt du mal eben 3-4 Leute von der Zweiten auflaufen, damit sich die Fitness von den Profis aufladen kann! Alles cool, alles cool! :LEV18

• Die unterschiedlichen Statements sollen die Konkurrenz verwirren, um in Ruhe und für wenig Geld ein paar Transferbomben einzutüten. :bayerapplaus

kicker - Managerspiel Pro 2013/14: Leno - Subotic, Fuchs, Knoche - Kramer, Rode, van der Vaart, Draxler, Firminio - Mandzukic, Volland