TRANSFERwunschbox

• Ich sage mal Patrick Ebert. Wenn man ihm seine Flausen austreiben könnte, wäre eine gute Ergänzung, umal ihn niemand will.
    Er könnte ein großes Problem lösen - Patrick Ebert schlägt super Flanken!

so...und nun steinigt mich.... :LEV19

• Ich sage mal Patrick Ebert. Wenn man ihm seine Flausen austreiben könnte, wäre eine gute Ergänzung, umal ihn niemand will.

Wir haben keine Steine.

Flanken sind out. Macht Barca auch nicht ...

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Na dann. Kleinster Kader der Liga, aber "viele Spieler für die englischen Wochen". Keinen zweiten LV, nur 3 Außenstürmer für 2 Positionen, keinen zweiten Spielmacher, aber "gut gerüstet für die kommende Saison".

Ich glaube, unsere Trainer ("Wir brauchen noch 2-3 Spieler für die Breite") haben mehr Ahnung vom Fußball als unsere GF.

1. Wäre ja auch schlimm, wenn nicht.
    2. Ist ja auch nicht so schwierig

Ich sage mal Patrick Ebert. Wenn man ihm seine Flausen austreiben könnte, wäre eine gute Ergänzung, umal ihn niemand will.

Ich werfe den ersten Stein.....
    Ich hab mir den jahrelang hier in Berlin angeguckt. Das ist keiner für internationale Sphären der Bundesliga.
    Weder schläger er "super Flanken" noch macht er irgendwas super.

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• Vermutlich wird wohl Ebert bei Hoffenheim landen. Da passt er für mich auch super hin. Bei der Kaderplanung sollte man auch schon it auf den Charakter schauen. Fußbalerisches Talent alleine daf nicht Alleinargument sein. Außerdem ist Patrick Ebert mittlerweile 25, wenn er bis jetzt seine Flausen nicht aus dem Kopf bekommen hat, dann wird das wohl eher schwierig.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Er sagt ja selber, dass das an der Stadt Berlin liegt. Die sei so verlockend wenn man jung ist und "ein bisschen Geld" hat. :D

Und in Köln wäre das soviel anders? Und ist auch bezeichnend für einen Charakter, wenn man die Schuld bei irgendwas anderem sucht, als bei sich selbst. Wir waren ja mal an Ebert dran, hoffentlich kommt das nicht wieder auf.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• 1. Wäre ja auch schlimm, wenn nicht.
    2. Ist ja auch nicht so schwierig

Ich werfe den ersten Stein.....
    Ich hab mir den jahrelang hier in Berlin angeguckt. Das ist keiner für internationale Sphären der Bundesliga.
    Weder schläger er "super Flanken" noch macht er irgendwas super.

...hast wohl noch nie ein Spiel von ihm gesehen, oder? Flanken schlägt er besser, als jeder Bayer-Spieler, wenn er Bock drauf hat.
    Die Charaktersache ist sicherlich schwierig, als Spieler mag ich ihn trotzdem. Vielleicht könnte eine gute Mannschaft sein Potential abrufen.

• Vermutlich wird wohl Ebert bei Hoffenheim landen. Da passt er für mich auch super hin. Bei der Kaderplanung sollte man auch schon it auf den Charakter schauen. Fußbalerisches Talent alleine daf nicht Alleinargument sein. Außerdem ist Patrick Ebert mittlerweile 25, wenn er bis jetzt seine Flausen nicht aus dem Kopf bekommen hat, dann wird das wohl eher schwierig.

Dass ein Trainer, der ihn kennt, ihn freiwillg holt, kann ich mir schwer vorstellen.

...hast wohl noch nie ein Spiel von ihm gesehen, oder? Flanken schlägt er besser, als jeder Bayer-Spieler, wenn er Bock drauf hat.
    Die Charaktersache ist sicherlich schwierig, als Spieler mag ich ihn trotzdem. Vielleicht könnte eine gute Mannschaft sein Potential abrufen.

Ich hatte mehrere Jahre eine Dauerkarte bei Hertha (gewonnen, geschenkt, geerbt). Ich war zwar längst nicht bei jedem Spiel, hab ihn aber oft genug gesehen. Er hat mich nie überzeugen können. Verspielt, eigensinnig, wenig Spielverständis, faul, launisch - so würde ich bezeichnen, was ich gesehen habe. Er ist relativ schnell und mag eine gute Flankentechnik haben. Wenn er denn mal dazu kommt, welche zu schlagen, haben sie aber oft die falsche Länge oder sind schlecht getimed. Deshalb sind das für mich keine "super Flanken".

Bei Bayer04 habe ich zuletzt einige wirklich gute Flanken von Corluka gesehen. Vorher gabe es eher nur Flanken ála Schwab aus 25 Metern aus dem Halbfeld. Vollkommen wertlos und unverarbeitbar für jeden Stürmer. Sowas würde ich als Trainer unter Strafe verbieten. Mal sehen, was da von Carvajal kommt.

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• Ist zwar nur was für Mathematiker, aber ich stelle mal grundsätzlich eine Frage:
    Ist es eigentlich sinnvoll, das wenn man in Ballbesitz ist (100%) eine Flanke mit einer Chance von normalerweise etwa 50% auf Ballbesitz zu schlagen oder verliert man unter dem Strich dabei?
    Gleiches müsste für weite Torabschläge gelten. Wir haben den Ball 100% und nach dem Abschlag nur noch zu 50%?

Komisch, oder?

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!

• wenn man den Ball bekommt ...

• Richtig. Die Sache passt hier eh nicht in den Thread und ist ziemlich komplex. Fängt damit an, ob unsere IV's eine starke Spieleröffnung haben, oder nicht. Usw...

wenn man den Ball bekommt ...

Der Raumgewinn bei gut verlängerten Bällen ist schon nicht zu verachchten. Wenn beispielsweise der Kies 'nen Ball auf Schü oder Junior verlängert, kann dabei schon 'ne Chance entstehen,

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

- Michael Ballack im November 2011 -

• Der Raumgewinn bei gut verlängerten Bällen ist schon nicht zu verachchten. Wenn beispielsweise der Kies 'nen Ball auf Schü oder Junior verlängert, kann dabei schon 'ne Chance entstehen,

Das war unter Dutt auch fast unsere einzige funktionierende Offensivvariante. Die langen Bällen wurden regelrecht gefordert, damit man den 2. Ball erkämpfen konnte. Hat gegen Valencia und im Heimspiel gegen Barcelona (2.Hälfte) auch richtig gut geklappt. Ich hoffe wir können nun etwas schöner nach vorne kombinieren.

• Stefan Wessels will angeblich seine Karriere beenden.. Vielleicht sollten wir mal kurz anrufen damit wir jemanden auf die Bank setzen können bei dem man keine Bauchschmerzen haben muss, wenn man nur daran denkt, dass er mal eingewechselt werden könnte..

Er baut wohl ein Haus in der Region um Osnabrück und will angeblich nur örtliche Vereine in Betracht ziehen

• Stefan Wessels will angeblich seine Karriere beenden.. Vielleicht sollten wir mal kurz anrufen damit wir jemanden auf die Bank setzen können bei dem man keine Bauchschmerzen haben muss, wenn man nur daran denkt, dass er mal eingewechselt werden könnte..

Ah bei nem besseren Ersatz Torwart würd ich eher Eilhoff vorziehen. Der ist zurzeit auch vereinslos. Wobei ich weiß nicht wie Lomb ist. Vielleicht würde der einen besseren Ersatz abgeben.