28,2 Mio haben wir letzte Saison in der CL kassiert (ohne Zuschauereinnahmen). Dazu min. 4 Mio für Derdiyok.
Leno, Wollscheid, Fernandes, Carvajal - da muss doch noch was übrig sein, oder?
TRANSFERwunschbox
-
-
-
28,2 Mio haben wir letzte Saison in der CL kassiert (ohne Zuschauereinnahmen). Dazu min. 4 Mio für Derdiyok.
Leno, Wollscheid, Fernandes, Carvajal - da muss doch noch was übrig sein, oder?Anscheinend nicht. Stadion und Teldafax schlucken wohl mächtig Kohle, anders kann ich mir das nicht erklären.
-
Anscheinend nicht. Stadion und Teldafax schlucken wohl mächtig Kohle, anders kann ich mir das nicht erklären.
Das Geld, das man durch die CL einnimmt, braucht man vielleicht auch für laufende Kosten? Mitarbeiter wollen auch bezahlt werden.
-
So sieht's aus.. Immer diese Milchmädchenrechnungen einiger hier^^
-
Soso und die Mitarbeiter von Gladbach, Hamburg, Bremen, Wolfsburg, Stuttgart usw. arbeiten alle für lau. Was ist denn das für ein Argument?
Von wegen Milchmädchen..... -
Soso und die Mitarbeiter von Gladbach, Hamburg, Bremen, Wolfsburg, Stuttgart usw. arbeiten alle für lau. Was ist denn das für ein Argument?
Von wegen Milchmädchen.....Deine Beispiele sind echt schlecht gewählt.
Gladbach geht in meinen Augen ein großes Risiko ein. Stuttgart hat in den letzten Jahren immer recht wenig investiert, trotz Gomez und Khedira Millionen und trotz CL. Hambur hat kaum neue Spieler geholt und bei Wolfsburg scheint Magath von VW freie Hand zu bekommen. Und Bremen ist auch hat auch nie seine ca. 20 Millionen aus CL komplett in Transfers ausgegeben. -
Irgendwie reden wir ein wenig aneinander vorbei.
Ich rede nur von letzter und dieser Saison. Wir haben letzte Saison aus der CL 28,2 Mio eingenommen und für diese Saison noch nicht annähernd soviel ausgegeben. Da kommst du mit laufenden Kosten für Mitarbeiter, die man aus den CL-Einnahmen bestreiten müsse.
Die von mir aufgezählten Vereine haben letzte Saison weder EL geschweige denn CL gespielt, könnten nach deiner Theorie also ihre Mitarbeiter nicht bezahlen. -
Du weißt schon,dass wir letzte Saison durchaus Transferausgaben von Leno und Schürrle u.a. hatten?
Ist das echt dein ernst?
Ich glaube du hast echt ein Brett vorm Kopf was die ganze Thematik CL_Einnahmen/laufende Kaderkosten Etat angeht, bei allem Respekt.... -
Mir ist die Komplexität der Finanzzusammenhänge durchaus klar. Ich habe in diesem Fall auch bewusst nur auf den Einwand von dertorgarant hin auf den (mMn so nicht vorhandenen) einfachen Zusammenhang CL-Einnahmen/Mitarbeiterkosten reduziert. (Leno hatte ich übrigens mit eingerechnet).
Ich bleibe dennoch bei meiner grundsätzlichen Ansicht, dass da noch Geld in der Kasse sein muss. Wenn ich zusätzlich noch die wahrscheinlichen Gehälter ("laufende Kosten") der Abgänge (Adler, Derdiyok, Barnetta, Ballack) mit denen der Zugänge (Wollscheid, Fernandes, Carvajal, Hegeler, Hosogai, Carlinhos) vergleiche, bleibt nach meiner bescheidenen Einschätzung auch da ein Überschuss.
Ja es ist immer noch vereinfacht, aber der Rest ist nicht so schwerwiegend oder hebt sich größtenteils auf.
-
Bitte rufe dir nochmal in Erinnerung,was Holzhäuser gesagt hat: " Dieser Kader ist auf CL-Einnahmen ausgelegt. Und sollte diese nicht erreicht werden, müssen Abstriche gemacht werden".
Die Jahre vor dem letzten Jahr haben wir auch immer Minus gemacht.Deine Rechnungen in allen Ehren, aber das was Holzhäuser sagt wird stimmen - es sei denn er lügt uns und alle einfach mal so an
-
-
10 Mio an Transferminus ist sicherlich konservativ für einen Verein mit unseren Ambitionen, aber die mögliche Teldafaxrückzahlung spielt dabei womöglich eine Rolle. Ansonsten steht ja noch Ortegas Wechsel aus - den ich sehr begrüßen würde - der nochmal so um die 3 Mio kosten dürfte. Danach ist vielleicht immer noch ein wenig Geld in der Kasse, aber die Ansagen, dass die Kaderplanung abgeschlossen sei, sind ja recht deutlich. Auch wenn ein Stoßstürmer nach Kießling sicherlich keine schlechte Idee wäre. Der Junge kriegt immer wahnsinnig viel auf die Socken, liegt in jedem Spiel nach mindestens 3 Kopfballduellen auf dem Boden und zum Ende eines Spiels immer geschlaucht. Da nochmal einen robusteren, kopfballstarken Spieler reinwerfen zu können sollte jeder Trainer als Option begrüßen dürfen. Und weder Yesil noch Fernandes kann man jetzt als Brecher bezeichnen...
-
Die eingesparten Gehälter der Topspieler sind sicherlich nicht wieder neu zu vergeben, sollen stellen eben das dar, was mit dem Verpassen der CL weniger zur Verfügung steht. - Die CL-Gelder sind darüber hinaus durch die Transfers von Leno (7-8), Wollscheid (5-6), Carvajal (6), Fernandez (5) reinvestiert. Bisschen Geld stellt ja auch die AG zur Verfügung (+weitere Einnahmen, Sponsoren, Premiumpartner etc pp), Ortega wird also wohl für ca. 2 Millionen bezahlbar sein, und es wird noch etwas übrig bleiben.
Nun kann ich durchaus verstehen, dass die GF dieses "etwas" nicht einfach direkt aus dem Fenster wirft, es müssen ja auch Reserven da sein, falls in der Winterpause was Größeres gemacht werden muss. - Aber, wie schon anderswo gesagt, man hätte sich auch bemühen können, einige der dringenderen Lücken im Kader - LV, Stoßstürmer - für weitere 2-4 Millionen zu schließen. Mittelstürmer waren für das Geld auf dem Markt - Allagui, Proschwitz - und sind es vermutlich noch, und auch LVs soll es auf der Welt geben.
Aber ich denke, wir können solche Spekulationen getrost begraben. Schließlich ist der Kader ja jetzt schon so groß, dass wir eher noch jemanden verleihen, sprach Rudi der Riese.
-
Irgendwie reden wir ein wenig aneinander vorbei.
Ich rede nur von letzter und dieser Saison. Wir haben letzte Saison aus der CL 28,2 Mio eingenommen und für diese Saison noch nicht annähernd soviel ausgegeben.Aber es sind doch wirklich nur die EINNAHMEN. Davon gehen dann Reisekosten, Kosten für die zusätzlichen Spiele etc. runter. Dazu dann noch Leno, Wollscheid & Co .....
Was ich mal wiedr gar nicht verstehen kann (aus dem anderen Thread):
Wir stehen anscheinend kurz vor einer Verpflichtung von Konstantinos Stafylidis von PAOK Thessaloniki. Er ist 18 Jahre alt und linker Verteidiger. Wir wollen ihn für die festgeschriebene Ablösesumme von 1,5 Millionen kaufen und dann an PAOK ein Jahr verleihen.Quelle
Langsam könnte man meinen wir sind eine Import/Export Firma. Ständig wird irgendwer verpflichtet, um ihn dnan auszuleihen und später dann weiterziehen zu lassen.
-
Langsam könnte man meinen wir sind eine Import/Export Firma. Ständig wird irgendwer verpflichtet, um ihn dnan auszuleihen und später dann weiterziehen zu lassen.
Was man so im entsprechenden Gerühtethread lesen kann, klingt nicht danach, als würde man so einen einfach weiterziehen lassen (wenn er denn zu uns kommt)
-
Holzhäuser hat in einem Interview gesagt, dass er grundsätzlci bei allem was er macht auch die Spielzeiten 2014 und 2015 im Auge behalten muss. Dann sind das eben Vorleistungen darauf. Wenn ein Spieler in 2 jahren plötzlich 10 Mio kostet, kann man ihn jetzt im Vorgriff ohne dass man ihn sofort in den Kader nehmen muss, sichern und ihm weiterhin Spielpraxis ermöglichen. Manch einer erfüllt die Erwartungen dann doch nicht. Hat man aber 4 Spielr zu je 1,5 Mio gekauft und einer ist dann 8 Mio wert, hat sich doch alles schon gelohnt, auch wenn man die anderen zum Einkaufspreis weitergibt ...
Ist eben eine Strategie, die Zukunft zusätzlich zur aktuellen Saison zu gestalten.
-
Holzhäuser hat in einem Interview gesagt, dass er grundsätzlci bei allem was er macht auch die Spielzeiten 2014 und 2015 im Auge behalten muss. Dann sind das eben Vorleistungen darauf. Wenn ein Spieler in 2 jahren plötzlich 10 Mio kostet, kann man ihn jetzt im Vorgriff ohne dass man ihn sofort in den Kader nehmen muss, sichern und ihm weiterhin Spielpraxis ermöglichen. Manch einer erfüllt die Erwartungen dann doch nicht. Hat man aber 4 Spielr zu je 1,5 Mio gekauft und einer ist dann 8 Mio wert, hat sich doch alles schon gelohnt, auch wenn man die anderen zum Einkaufspreis weitergibt ...
Ist eben eine Strategie, die Zukunft zusätzlich zur aktuellen Saison zu gestalten.
Was grundsätzlich auch zu begrüßen ist und Sinn macht. Aber es gibt auch Fälle, wo man sich schon fragt, warum verleiht man den Spieler 3 Jahre lang, anstatt ihn direkt gehen zu lassen. Soein Junge wie Jörgensen z.Bsp. Selbst wenn er sich taktisch und kämpferisch verbessern würde, hätte er vermutlich dennoch keine reale Chance hier. Und im Gegenzug bekommen so begabte Eigengewächse wie Yesil keinen Leihverein. Ich denke soein Junge könnte durchaus bei einem durchschnittlichen 2. Liga Verein was reißen. -
Benjamin Auer ist vereinslos höre ich gerade!
-
Benjamin Auer ist vereinslos höre ich gerade!
Kann ich verstehen !
-
Wenn wir vielleicht doch noch einen Stoßstürmer verpflichten wollen, wäre Ranislav Jovanovic von der Fortuna doch einer für uns. Groß, bullig und sofort da, wenn er gebracht wird. Hat er in der Relegation nachgewiesen. Und wenn ich die Darstellung bei transfermarkt.de richtig deute, ist er aktuell vereinslos ?!
http://www.transfermarkt.de/de…/profil/spieler_2125.html -
Darf man den griechischen Experten glauben, dann steht bei uns in der nächste Saison ein hoffnungsvolles LV-Talent auf der Matte. Somit dürfte man dann getrost nochmal 1,5 Mio an verfügbarem Geld für Transfers abziehen.
http://www.transfermarkt.de/de…ht_154_992854_seite2.html -