TRANSFERwunschbox

• Er hätte wohl gern, dass noch 2-3 Leute kommen würden, aber das haben der Rudi und Wolfgang ihm schön ausgeredet :LEV16

Ich glaube, diese Aussage stammt noch aus der Zeit vor den Transfers von Fernandes und Carvajal. Das wären dann schon mal zwei. "Gastspieler" Ortega noch dazu, also alle Wünsche erfüllt.

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• Ach ich hätte auch noch gerne zwei oder drei Spieler aber am Wichtigsten war mir, dass die Lücke hinten rechts geschlossen wird so das Castro nicht da spielen muss.. Dazu noch Fernandes, Ortega und mit Wollscheid ein IV mit großem Potential ich geh zumindest vorsichtig optimistisch in die Saison.. Hoffe nur wir haben Glück was Verletzungen angeht sonst darf man sich wieder übliche Gejammer und die große Verwunderung, dass ein 14 Mann Kader doch nicht reicht anhören.

• Ich glaube, diese Aussage stammt noch aus der Zeit vor den Transfers von Fernandes und Carvajal. Das wären dann schon mal zwei. "Gastspieler" Ortega noch dazu, also alle Wünsche erfüllt.

Nein, war nach Carvajal. Von 2-3 Spielern nach Carvajal war die Rede.

• Naja, dann wäre man mit Ortega + diesem kroatischen Torwart ja auch schon recht nahe dran. - Was ich mir noch wünschen würde für den Kader, wäre ein zweiter, brauchbarer Stoßstürmer. Aber ich fürchte, da muss man nun wirklich keine Hoffnung haben, auf diesen Kaderposten wurden ja nun schon alle Offiziellen direkt angesprochen, und immer hieß es "Wenn Kießling ausfällt, stellen wir halt das System um". - Aber Stürmer sind natürlich immer so eine Sache. Ich vermute mal, Spieler wie Proschwitz oder Allagui wären trotz machbarer Ablöse aus Gehaltsgründen nicht drin gewesen. Aber wenn man wollte, würde man schon jemanden finden.

• Naja, dann wäre man mit Ortega + diesem kroatischen Torwart ja auch schon recht nahe dran. - Was ich mir noch wünschen würde für den Kader, wäre ein zweiter, brauchbarer Stoßstürmer. Aber ich fürchte, da muss man nun wirklich keine Hoffnung haben, auf diesen Kaderposten wurden ja nun schon alle Offiziellen direkt angesprochen, und immer hieß es "Wenn Kießling ausfällt, stellen wir halt das System um". - Aber Stürmer sind natürlich immer so eine Sache. Ich vermute mal, Spieler wie Proschwitz oder Allagui wären trotz machbarer Ablöse aus Gehaltsgründen nicht drin gewesen. Aber wenn man wollte, würde man schon jemanden finden.

Bei allem Respekt, wir sind nicht die spanische Nationalmannschaft. WIR können es uns wohl nicht erlauben ohne gelernten Stürmer zu spielen...
    Da kann man das System umstellen, bis man grün wird, helfen wirds wohl kaum...

• Bei allem Respekt, wir sind nicht die spanische Nationalmannschaft. WIR können es uns wohl nicht erlauben ohne gelernten Stürmer zu spielen...
    Da kann man das System umstellen, bis man grün wird, helfen wirds wohl kaum...

Wir haben ja im letzten Testspiel mit Augusto als Stürmer gespielt, Resultat bekannt. - Ansonsten wollen die Trainer im Falle des Falles aber wohl eher auf ein Zweistürmersystem mit Schürrle und Fernandez umstellen, was natürlich voraussetzt, dass da keiner verletzt ist etc.

Wie gesagt, ich würde auch sehr gerne noch einen zweiten Stoßstürmer im Kader sehen. Aus dem Bauch heraus: Stefan Maierhofer von RB Salzburg (man muss ja immer bedenken, was machbar sein könnte).

• Wir haben auch bei St. Pauli mit Renato im Sturm gespielt - Resultat bekannt :D

Man sollte auch nicht übertreiben.
    Wozu jetzt Leute so zum Spaß auf die Bank setzen. Das kostet Geld und bringt nur Unruhe.
    Eine gute Mannschaft muss ihr System auch mal flexibel verändern können ohne dass alles zusammenfällt.
    Sonst wäre alles für jeden ausrechenbar.
    Ich denke wir haben genug Möglichkeiten, bei Bedarf das Systen zu verändern und Spiele zu gewinnen.

Ich persönlich brauche keine weiteren Spieler. Torwart Nr.2 kann ich nicht beurteilen.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Man sollte auch nicht übertreiben.
    Wozu jetzt Leute so zum Spaß auf die Bank setzen. Das kostet Geld und bringt nur Unruhe.
    Eine gute Mannschaft muss ihr System auch mal flexibel verändern können ohne dass alles zusammenfällt.
    Sonst wäre alles für jeden ausrechenbar.
    Ich denke wir haben genug Möglichkeiten, bei Bedarf das Systen zu verändern und Spiele zu gewinnen.

Ich persönlich brauche keine weiteren Spieler. Torwart Nr.2 kann ich nicht beurteilen.

Was aber, wenn Kießling sich verletzt? Vorgeschichte spricht nicht unbedingt dagegen.

• Was aber, wenn Kießling sich verletzt? Vorgeschichte spricht nicht unbedingt dagegen.

Dann spielt Fernandez oder Schürrle oder Renato oder Sam oder Yesil oder sonstwer je nach Gegner und System.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!

• Oder wir machen es wie gegen Barcerlona und spielen ohne echten Stürmer :D

Oder so!

Hauptsache wir gewinnen haushoch :LEV6

• Was aber, wenn Kießling sich verletzt? Vorgeschichte spricht nicht unbedingt dagegen.

Vielleicht sollte man sich deshalb wirklich noch um Markus Rosenberg bemühen bevor der nach Frankfurt oder sonst wohin wechselt. Der ist immerhin aktueller Schwedischer Nationalspieler, kennt die Bundesliga wo er 40 Tore in 123 Spielen geschossen hat und ist zudem noch ablösefrei. Also für unsere verhältnisse kann man doch eigentlich keinen besseren BU bekommen, könnte höchstens sein das er gerade das nicht sein möchte und lieber dahin geht wo er Stammspieler ist.

• Dann spielt Fernandez oder Schürrle oder Renato oder Sam oder Yesil oder sonstwer je nach Gegner und System.

Rechnen wir mal, nur für den Fall der Fälle, mit einer schweren Verletzung Kießlings, in deren Folge er für 3-4 Monate ausfällt. Dann sind mMn Schürrle, Sam und Renato keine Dauerlösungen, da auf dieser Position unerprobt und auf anderen benötigt. Fernandes ist anscheinend kein klassischer Stoßstürmer und Yesil braucht noch Zeit.

Wo ist denn das Problem für uns, beispielsweise einen vertragslosen Rosenberg zu relativ niedrigen Bezügen zu holen? Wir sind zwar nicht stinkreich, aber wenn wir mal eben so einen Stafylidis für 1,5 Mille für die nächste (!) Saison holen, sollte so ein Transfer doch drin sein oder?

• Rechnen wir mal, nur für den Fall der Fälle, mit einer schweren Verletzung Kießlings, in deren Folge er für 3-4 Monate ausfällt. Dann sind mMn Schürrle, Sam und Renato keine Dauerlösungen, da auf dieser Position unerprobt und auf anderen benötigt. Fernandes ist anscheinend kein klassischer Stoßstürmer und Yesil braucht noch Zeit.

Wo ist denn das Problem für uns, beispielsweise einen vertragslosen Rosenberg zu relativ niedrigen Bezügen zu holen? Wir sind zwar nicht stinkreich, aber wenn wir mal eben so einen Stafylidis für 1,5 Mille für die nächste (!) Saison holen, sollte so ein Transfer doch drin sein oder?

Ja das ist es eben. Wenn wir dann noch mit einem Ausfall Lenos von 3-4 Monaten rechnen wollen oder einem Ausfall Kadlecs usw das ist eben Restrisiko.
    Dann gäbe es noch die Winterpause ...

Man kann doch nicht alles versichern. Und wäre denn Rosenberg als Stürmer besser als Schürrle oder Fernandez? Wer weiß das denn?

Stafilidis ist ein Jahr später wahrscheinlich das Doppelte wert. Da würde ich mich auch privat dran beteiligen.
    Aber was mit Rosenberg ist, und vor allem was seine Gehaltsvorstellungen sind, keine Ahnung.

Ein wenig Risiko hat man eben. Und am Schluß ist es ja egal ob Kießling übers Tor schießt oder Fernandez ...