TRANSFERwunschbox

  • Optimist: Wir haben ja schon oft genug erlebt, dass ein Stammspieler bei uns über längere Zeiträume Probleme mit der eigenen Form hat, aber trotzdem weiter aufgestellt wird, da der vermeintliche Ersatz jung und in den Augen der Trainer noch nicht weit genug ist, um auf Bundesliga-Niveau auf Anhieb zumindest solide Leistungen abzurufen. Wenn der Bayer ein entsprechendes Gehaltsbudget zur Verfügung hätte, würde sicherlich der ein oder andere erfahrene back-up mehr im Kader stehen, denke ich. Wir gehen aktuell den Weg, dass wir uns eine relativ teure Stammtruppe halten und dafür an der Anzahl oder teilweise der (aktuellen) Qualität der Ersatzleute sparen. Das ist in meinen Augen auch ein guter Ansatz um trotz begrenzter Mittel, realistische Chancen auf Platz 3 oder 4 zu haben.
    Generell sehe ich diese Lösung eben eher aus der Not geboren und denke, dass der ein oder andere erfahrene mittelmäßige Spieler, die Qualität des Kaders in der Breite durchaus erhöhen könnte.
    Du verfolgst da anscheinend eine andere "Philosophie" (inflationär gebraucht im Fussballlneudeutsch).Ist auch okay, nur finde ich, dass man dann nicht jeden zweiten Vorschlag eines Users, der eine andere Einstellung hat, immer direkt als nicht hilfreich abtuen muss. :LEV6

    Kicker Pro Manager w11-Liga 3

    2013/14: Aufstieg in Liga 3

    2014/15: Vizemeister in Liga 3 / Aufstieg in Liga 2

  • Optimist: Wir haben ja schon oft genug erlebt, dass ein Stammspieler bei uns über längere Zeiträume Probleme mit der eigenen Form hat, aber trotzdem weiter aufgestellt wird, da der vermeintliche Ersatz jung und in den Augen der Trainer noch nicht weit genug ist, um auf Bundesliga-Niveau auf Anhieb zumindest solide Leistungen abzurufen. Wenn der Bayer ein entsprechendes Gehaltsbudget zur Verfügung hätte, würde sicherlich der ein oder andere erfahrene back-up mehr im Kader stehen, denke ich. Wir gehen aktuell den Weg, dass wir uns eine relativ teure Stammtruppe halten und dafür an der Anzahl oder teilweise der (aktuellen) Qualität der Ersatzleute sparen. Das ist in meinen Augen auch ein guter Ansatz um trotz begrenzter Mittel, realistische Chancen auf Platz 3 oder 4 zu haben.
    Generell sehe ich diese Lösung eben eher aus der Not geboren und denke, dass der ein oder andere erfahrene mittelmäßige Spieler, die Qualität des Kaders in der Breite durchaus erhöhen könnte.
    Du verfolgst da anscheinend eine andere "Philosophie" (inflationär gebraucht im Fussballlneudeutsch).Ist auch okay, nur finde ich, dass man dann nicht jeden zweiten Vorschlag eines Users, der eine andere Einstellung hat, immer direkt als nicht hilfreich abtuen muss. :LEV6



    Ist ja auch ok. Aber hier wird ja diskutiert und dazu braucht man normalerweise unterschiedliche Meinungen ...


    Aber mal was anderes.
    Bei dieser Gelegenheit habe ich mich gefragt, ob Bayer jemals einen Spieler geholt hat, der hier vorgeschlagen wurde.
    Ich hab mal die ersten paar Seiten dieses Threads gelesen. Da wurde Barbarez mit 35 Jahren vorgeschlagen und etwa 4-5 Jahre zu früh Hyypiä (mehr als Scherz ...).
    Aber auch Masmanidis, Hinkel, Benny Lauth und viele, viele, wo wir heute sagen würden: Gut, dass die GL sie nicht geholt hat.


    Ich schätze maximal 5 Spieler in 6-7 Jahren, also viel bringt es nichts hier mit den Vorschlägen - eher das Gegenteil :levz1

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Wer interessiert sich dauernd für backups. Wir brauchen starke Stammspieler.


    Sehe ich auch so.
    Aber da voraussichtlich nur mit einer Spitze gespielt wird, benötigt man jemanden der Kiesling adäquat ersetzen kann.
    Habe schon mal den Vorschlag gemacht.
    James McFadden,Ablösefrei!! hält sich in Edinburgh fit und sucht einen neuen Verein. Dürfte diese Saison nach längerer Verletztung wieder angreifen wollen.
    Stärken: Einsatz und Kampf. Kopfballstark und mit einem guten Distanzschuss. Fulham und ein türkischer Verein sollen Interesse haben.

  • Mickael Pote (27) - Dynamo Dresden als Backup für den Kieß.


    Marktwert laut Transfermarkt.de 1 Mio.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Also da war ich nicht informiert mit der Vertragsverlängerung *zugeb.


    Wobei ich mir vorstellen könnte, dass es schon einen Unterschied macht, ob ein Europacup-Verein anklopft oder ein Verein bei dem es nur ums überleben in der Liga geht.


    Fände den Spieler von seiner Spielart her sehr passend. Dazu mit 1 Mio für die Bundesliga ja quasi ein Schnäppchen auch wenn sich das bei einer Million immer sehr suspekt anhört :D

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Bei 2 Mio muss man natürlich schon eher nachdenken - aber ich denke, dass es sich lohnen würde.
    Aber das ist ja auch egal ... ist ja leider nur die Wunschbox und entbehrt jeder Grundlage.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Ich bleibe dabei: Pukki ! :LEV6

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Also mich hat ja dieser Matthew Taylor von Preußen Münster gegen Werder mächtig überzeugt. Wie der die Abwehr bei allen drei Toren dermaßen nass macht ist schon ein Augenschmauß! :LEV5


    Das war sicherlich ein starkes Spiel von ihm ...


    Aber wenn man auf seine Leistungsdaten schaut - da erkennt man schnell das es für die erste BL niemals reichen wird.

  • Naja, als Backup für Kieß wäre er kein Verkehrter gewesen. Vor allem den Sokratis, der ja nunmal eigentlich kein Schlechter ist, hat er oft richtig bitter aussehen lassen.


    Taylor ist auch nicht mehr der Jüngste und dürfte daher nicht unbedingt sehr teuer sein.


    Mit Pukki könnte ich mich allerdings auch anfreunden. Ich denke bei Schalke wird er irgendwie unterschätzt. Macht ja doch irgendwie immer seine Törchen, auch wenn er nicht lange spielt und oft nur eingewechselt wird.

    Wir schlugen Juve, Baaaarcelonaaa, und die Türken sowieso....

  • Pote hatte auch ein Angebot von der Eintracht gehabt. Also als Nummer 2 hinter Kießling wäre der eine super Alternative, aber der bleibt mal noch schön ein Jahr in Dresden. Zumal man gerade im Sturm sehr dünn besetzt und eigentlich noch mindestens einen guten Angreifer sucht. Zum nächsten Jahr wird er weg wohl sein. Seine Ausstiegsklausel von 2 Millionen tritt auch erst ab nächstem Jahr in Kraft.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Ich glaube bei uns gilt Fernandes als Nummer 2 hinter Kieß


    Ist aber eher ein hängender oder auch ein Außenstürmer. Pote wäre eben eine richtige Kante für den Sturm, der Bälle sehr gut behaupten und auf die nachrückenden Spieler verteilen kann. Außerdem ist er sehr zweikampfstark.
    Fernandes ist wohl eher Alternative für unsere Flügelstürmer oder aber eben als zweite Spitze neben einem anderem Angreifer. Aber als alleinige Spitze und somit als direkter Ersatz für Kießling ist er nicht gedacht.
    Dieser Ersatz wird ohl erst in 10 Tagen kommen und dir Nummer 9 von Schürrle erben, da nämlich mit Fernanders der Schürrle Ersatz bereits da ist. :LEV18

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • "Spielende Offenisvkräfte" haben wir im Prinzip genug im Kader.
    Typ "bulliger zweikamfstarker Stoßstürmer" keinen.


    Fernandez scheint auch eher der "Mittelfeldstürmer" zu sein. Ein Backup für den Kieß würde ich sehr begrüßen.


    Edit: Torgarant hast du "mehr Infos" bezüglich Schürrle und der Nummer erben? :LEV9

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • AUf dem rechten Flügel sind wir dick besetzt: Bellarabi, Sam, Renato. Links ist Schürrle gesetzt. Fernandes ist zwar vom Spielertyp kein Stoßstürmer, trotzdem plant man mit ihm hauptsächlich momentan als Kieß Ersatz (siehe Jenaspiel).

    W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke