TRANSFERwunschbox

  • Ich würd ihn auch gerne hier sehen, was haben wir schon groß zu verlieren. der wird keine allzu großen ansprüche mehr haben.
    vor allem is das denk ich einer wie balitsch, den kann man als LV, als 6er und im notfall auch als schürrle ersatz bringen, ein allroundspieler, der für jede position erfahrung mitbringen würde. hätt ich nix gegen, den ins team aufzunehmen. frage an die experten: wäre er eigentlich für die EL spielberechtigt?? dafür muss man ja meines wissens eine spielerliste bei der UEFA abgeben. und das werden wir ja sicherlich schon gemacht haben, oder?? oder hat man da zeit bis zum ersten spiel??

  • ...der Spieler hatte eigentlich schon vor seiner Arbeitslosigkeit seit einigen Jahren nicht mehr die ganz große Klasse; wenn so ein Mann unserer Elf wirklich weiterhelfen könnte, wäre das echt kein Ruhmesblatt für die Kaderplaner. Denn Spieler dieser Qualität hätte man auch für ganz kleines Geld vor Transferschluss haben können.


    Ich denke denn auch nicht, dass aus dem Spieler mehr als ein Trainingsgast wird. Aber man wird es erleben. - Sollte er wirklich zum Team stoßen, würde ich persönlich mich ja sehr freuen, weil ich dann endlich noch mal Anlass für das alte "Boudewijn"-Spiel hätte. Wat hatten wir da früher Spaß.

  • Zenden fand ich vor 10 Jahren ungefähr echt klasse und hab ihn mir damals gewünscht, aber nun? Mit einem stark leistungsbezogenen Vertrag kein Problem. Ein alter Hase kann da sicher nicht schaden.
    Allerdings verstehe ich nicht, wie man darauf kommt, dass er LV sein soll. Der war doch eher immer so Typ ze Roberto, also eher linkes offensives Mittelfeld.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Was Zenden betrifft, also wenn unser Trainergespann (also beide) der Meinung sind das er das Zeugs hat, dann sollte man ihn verpflichten, finanziell dürfte er kein Risiko sein. Und die Chancen das er 'nur' eine Alternative (Back Up) für Links hinten ist, sind glaub ich eher gering, denn Kadlec ist da jetzt keine Offenbarung. Schonmal wir da jetzt nicht wirklich eine Alternative haben und es stehen die englischen Wochen an. Was das Alter betrifft, naja Hypiä war auch 36 als er zu uns kam. Er war nicht mehr der schnellste aber dafür hatte er ein super Spielverständnis konnte das Spiel lesen und 'musste' nicht so viel laufen. Sollte Zenden auch nur annähernd so ein Verständnis besitzen (hab in lang nicht mehr spielen sehen, aber die Erfahrung müsste er haben) dann könnte er locker an Kadlec vorbei. Naja mal schauen wie die kommende Trainingswoche wird, wen alle da sind. Vielleicht blüht Schürrle auf wenn er weiß das er hinter sich einen erfahrenen Mitspieler hat, auf den er sich A) verlassen kann und B) für den er nicht mitdenken muss.


    dertorgarant
    unser 'neues' System baut doch darauf auf das unsere Außenverteidiger in der Offensive eher wie Flügelstürmer agieren. Von daher passt in das System ein 'Offensiver Mann' ganz gut rein, vorausgesetzt der ist der Lage ordentlich mit nach hinten zu arbeiten.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Für den Fall, daß Favre weiterhin nix mit Hanke anfangen kann und dessen Frust ins Unermeßliche steigt, sollten wir ihn zur Winterpause doch mal dorthin einladen, wo das Rheinland wirklich schön ist.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Was im Winter sein wird, ist schwierig vorherzusagen. Wenn es so weiter geht wie bisher, wird sich im Winter vielleicht ein neuer Trainer ein paar neue Spieler für sein Konzept aussuchen dürfen; ob Hyypidowski von der GF neue Leute bekommen würden, müsste man eigentlich bezweifeln: der Kader ist doch toll, sagte Rudi - sollte er etwa öffentlich eingestehen, Mist erzählt zu haben? Und natürlich blabla, keiner auf dem Markt, kein Geld vorhanden, bla - aber *hier verletzter Spieler einfügen* ist für uns wie ein Neuzugang.


    Ernsthaft jetzt: ich glaube eigentlich auch, dass sich im Winter was tun muss. Aber ich habe vor der Saison auch geglaubt, dass man nach den Lehren der Vergangenheit mit einem erfahrenen Trainer, einem größeren Kader und sinnvollen Neuzugängen in die Saison gehen würde. Die GF sieht aber offenbar viele Dinge recht eigen. Nun denn.