TRANSFERwunschbox

• @ Torgarant

Du glaubst oder denkst doch nicht wirklich, dass du das große B in irgendeiner Form zur Einsicht bringst!? :D

Unser "Fachmann der Fußballszene" wirst du nicht wirklich überzeugen können!
    Der letzte Post beweist mir erneut, wie der Gute so tickt ;)

• Da kann man besser mit einer Litfaßsäule diskutieren.

Viel einfacher als im Kreis zu diskutieren, sollte man sich seine Wunschboxvorschläge und seine in die Hosen gegangen Prognosen ansehen.

Er sucht nur das Schlechte in unserem Verein und das Beste in anderen Vereinen.
    Und da hat er im Moment größte Probleme, weil es bei uns fluppt.
    Aber vor kurzem hat Leno eine Flanke unterlaufen. Das musste sofort auf den Tisch - kann ja schließlich nicht alles gut sein bei uns, wo nur Stümper arbeiten.

Traurig, dass man sich damit auseinandersetzen muss.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• @ Xnaipa
    Du hast Recht, das hat nur indirekt damit zu tun :levz1 -

Verstehe jedoch nicht, dass man User angreift, die auf W11 nicht die Meinung vieler User in div. Threads bestätigen bzw. kritisieren - ... andererseits sich aber darüber aufregen, dass man nicht "pünktlich" in seinen Block kommt, --- obwohl es sich m.E. um eine großartige und auch organisierte Sache handelte!!!

Dann sollte man halt früh genug im Stadion sein, dann gibt es solche Probleme nicht ;)

• Zitat

Von daher ist es löblich, dass man mit Spielern wie Schürrle, Wollscheid, Bender und Co. größtenteils das kleinstmögliche Risiko eingeht. Die sind deutsch, gestandene Profis und fast sichere Nummern.

Lars Bender hat 2 Millionen Euro gekostet und war ein talentierter 20 jähriger Zweitligaspieler, dazu ein talentierter 19 jähriger Offensivspieler der bei der Unterschrift für Leverkusen vielleicht 40 Spiele für Mainz ( wenn das keine Hausnummer ist) gemacht hat. Ein Bender hat seinen Wert bei uns seit er hier ist mehr als verzehnfacht, ein Schürrle verdreifacht. Das als Beispiel für schlechtes Scouting zu bringen lässt den Wunsch nach mehr Rotwein in mir aufkommen.

• Es gibt heute keinen 20-, 19-, ja 18-jährigen, dessen Name nicht in den Notitzbüchern sämtlicher Scouts aller Herren Länder steht, wenn auch nur halbwegs die Wahrscheinichkeit einer Bundesligatauglichkeit besteht. Fakt.

Von daher hat sich das Scouting mehr denn je in den Jugendbereich verlagert, was sich (wie ich finde, bedauerlicherweise) in teilweise unseriösen Abwerbeorgien widerspiegelt. Auch das unsägliche "Berater"wesen dehnt sich immer mehr in den Bereich der 14-16jährigen aus. Den Jungs, aber insbesondere den Vätern, wird da nach ellen Regeln der Kunst der Kopf verdreht. Letztere sind unfassbar empfänglich und verlieren jeglichen Realitätssinn, wenn ihnen ein vermeintlicher "Experte" von der bevorstehenden Weltkarriere ihres Sprößlings vorschwärmt. Da wurden schon feste Jobs aufgegeben um mit den Söhnen 500 km weit weg zu ziehen. Den Job braucht Papi nicht mehr, weil Sohnemann ja demnächst eh die Millionen heimbringt. :LEV11

Jetzt "scoute" ich mal ein bisschen für BigB: Sagen dir (ohne zu googeln) die Namen "Francesco Gribaldi", "David Pütz", "Cedric Harenbrock" oder "Daniel Nesseler" etwas?

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• Wie wärs mit Cristoph Moritz? Ein guter Junge, der immer alles gibt ein sauberes Passspiel hat und keine großen Ansprüches stellt. Sollte in unserem System mit 3 Sechsern mehr Einsätze bekommen und könnte langfristig ein Rolfes-Ersatz werden. Immerhin U21-Nationalspieler und am Saisonende ablösefrei. Außerdem kommt er aus der Region (zumindest im weitesten Sinne :D ). Als Ergänzung sicherlich sinnvoll.

• Wie wärs mit Cristoph Moritz? Ein guter Junge, der immer alles gibt ein sauberes Passspiel hat und keine großen Ansprüches stellt. Sollte in unserem System mit 3 Sechsern mehr Einsätze bekommen und könnte langfristig ein Rolfes-Ersatz werden. Immerhin U21-Nationalspieler und am Saisonende ablösefrei. Außerdem kommt er aus der Region (zumindest im weitesten Sinne :D ). Als Ergänzung sicherlich sinnvoll.

Halte Moritz für schlechter als Hegeler und perspektivisch auch als Kohr. Muss also nicht unbedingt sein.

Naja die beiden spielen ja nicht wirklich die gleiche Position wie Moritz. Moritz ist eher einer der drei Sechser und zumindest Hegeler ist eher ein Offensivspieler. Denke als Ergänzung ist Moritz nicht verkehrt. Zur Not wird er halt wieder verliehen.

• Auch als Ergänzung gibt es bessere Spieler auf dem Markt. Das was ich bisher von Moritz gesehen habe hat mich überhaupt nicht überzeugt.

Da vergisst du aber das Magath-Jahr auf Schalke, in dem Schalke Vizemeister geworden ist und er fester Bestandteil der Mannschaft war.Danach war er längere zeit verletzt und ist etwas aus dem Blickfeld verschwunden, ansonsten wäre er sicherlich nicht auf dem Markt. Naja ist auch egal, aber da unser Kader so klein ist, dachte ich, dass uns ein junges deutsches Talent gut zu Gesicht stünde.

• In der Tat, die Saison hatte ich jetzt nicht im Blick. Wenn er diese Form wieder erreichen kann, dann wäre er sicher eine gute Ergänzung. Ich bin da aber eher skeptisch, der Junge hat ja eine ziemliche Verletzungsmisere hinter sich und benötigt schnell Spielpraxis.

Bin aber aber ziemlich sicher, dass der Spieler bei Rudi und Co. durchaus auf dem Zettel steht. Denke aber, dass Moritz auf Schalke verlängert und im Winter verliehen wird.